WoW Monats Abo ( paypal ) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein abo reaktivieren und hab bisher immer mit paypal bezahlt ( wird von meinem Bankkonto abgebucht ) nur gibt es momentan ein Problem das einfach nichts passiert wenn ich über paypal bezahle. Mein Account ist immer noch inaktiv, wenn ich es nochmal probiere Zeigt er mir an das ich bereits ein Monats abo besitze, unter account details steht dennoch da das mein account inaktiv ist. Ist sehr merkwürdig.

UPDATE: OK jetzt hat es funktioniert, ich hab die paypal Zahlungsmethode einfach mal gelöscht und neu hinzugefügt.

Ich habe dasselbe Problem… konnte es bei dir bereits gelöst werden?

Steht doch da:

1 Like

Hallo allerseits,

ich schau hier auch nochmal rein.

Wenn du ein Abo abschließen kannst, dann aber ein paar Sekunden danach eine Email bekommst, dass das Abo abgebrochen wurde und damit keine Spielzeit aktiviert wurde, dann liegt es in vielen Fällen daran, dass die Abbuchungserlaubnis direkt über PayPal zurückgezogen wurde. Das führt dann dazu, dass PayPal die Zahlung nach dem Einrichten des neuen Abos nachträglich ablehnt. Daher kommt erst mal eine Bestätigungsnachricht von unserem Shop, aber keine Spielzeit.

Die einzige Lösung dafür ist das PayPal Konto als Zahlungemthode zu entfernen und nochmal neu einzurichten. Bei der Neueinrichtung wird die Abbuchungserlaubnis erneuert und es klappt wieder.

Das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, warum eine Zahlung mit PayPal fehlschlagen kann. Diese Lösung ist spezifisch für den Fall, wenn der Shop die Bestellung annimmt, die Bestellung nachträglich aber nicht in der Transaktionsübersicht zu finden und auch bei PayPal keine Zahlung vorgemerkt ist.

Grüße

1 Like