WOW neu Installation nach PC Austausch

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit nun mehr 14 Jahren dabei und habe folgendes Problem, mein PC hat komplett den Geist aufgegeben ( nehmen wir mal an es gibt kein Backup *hust * ich frage natürlich für einen Freund ) und der neue würde gerne mit WOW gefüttert werden.
Das Original Spiel so wie die ersten beiden Addons liegen noch verstaubt in einer Schublade und alles was danach kam, wurde online gezogen.
Wie bitte bekomme ich nun das Spiel zum laufen ?
Ich würde gerne den einfachen Weg gehen, sprich ich zahle auch gerne noch mal 20-30-40€ um einfach alles mit einmal online runter zu laden.
Ist das machbar und wenn ja , wie ?
Ich finde in meinem Battlenet Account einfach nicht den richtigen Pfad .
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich…

bleibt Gesund

Du installierst die Battle net App

Startest Sie

Wählst dort dann WoW aus

Und sagst dann installieren (Wähle aber einen „externen“ Ordner aus um WoW darin zu installieren, nicht in den selben Ordner Stamm wie der von der App, die neigt manches mal dazu das Spiel wieder rauszuwerfen weil es das als Temporäre Dateien betrachtet)

Dann zieht er das komplette WoW nach und nach ausm Netz.

Ab einem gewissen Punkt kannst du das Spiel dann auch starten, obwohl nicht alles fertig runtergeladen wurde

1 Like

Noch schneller würde es gehen, wenn du jemanden kennst, der das Spiel bereits installiert hat und dich kurz eine externe Festplatte anschließen lässt, um sein Spielverzeichnis zu kopieren.

Hi,

Du brauchst überhaupt nix zahlen :slight_smile:

Die Software an sich ist kostenlos1, man muß nur

  • einen Blizzard-Account haben (das mit der Mail), was du hast
  • mind. eine WoW-Lizenz darin eingebunden haben, was du ebenfalls hast

1 Relevant, wenn man ein Addon (inner Box) gekauft hatte, ist ja der Key gewesen, womit man definiert hat, daß man z.B. MoP spielen darf.

Software wie schon beschrieben runterladen, wie gewönlich einloggen und losdaddeln :slight_smile:

Die Accountverwaltung bzw. der Launcher wissen ja, was du gekauft und bezahlt hast und das darfst du dann auch wieder nutzen.
Ganz so als ob der PC nicht die Hufe gehoben hätte :smiley:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP

Leute ihr seid einfach toll ! Wenn ich nicht weiter komme, weiß ich wo ich Menschen mit Ahnung finde… For the Horde *hust *…Uther es tut mir leid …

In der Regel kann man auf seine Festplatte zumindest von extern noch zugreifen, also benötigst du nen Adapter für deine Festplatte oder baust die alte als 2. Festplatte in deinen neuen Rechner.

Dann kannst du das Verzeichnis einfach kopieren und in der BattlenetApp bekannt machen und schon bist du fertig, der Vorteil alle Einstellungen und Addons sind noch da.

1 Like