WoW plötzlich deinstalliert

Hallo,

ich spiele seit einigen Tagen wieder WoW und heute auch wieder, es gab keinerlei performance Probleme, nach etwa 2 Stunden Spielziet hatte ich das Spiel beendet, plötzlich hing sich mein PC auf und ich musste ihn neustarten. Nun wollte ich nach Stunden wieder WoW spielen und alle meine Blizzardspiele sind komplett von meiner Festplatte verschwunden und ich muss diese neuinstallieren. Hat jemand eine Erklärung, wie dies passieren konnte?

Du hattest wohl einen PC Absturz und dein System wurde möglicherweise auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
Du kannst ja mal in der Windows Ereignisanzeige schauen ob da was steht.
Außerdem solltest du schauen ob bei dir Windows, sowie Grafikkartentreiber und andere aktuell sind.
Zusätzlich kannst du mal die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und sfc /scannow eingeben.
Oder was hast du für ein Antivirus Programm? vielleicht war das ja schuld.

Also, das es auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt wurde erscheint mir etwas unwahrscheinlich da wow und alle anderen spiele noch von vor paar Monaten installiert waren und Prgramme die danach installiert wurden nicht betroffen sind.
Laut ereignisanzeige gibt es keine fehler. Die windows und die grafikkartenversion sind ebenfalls auf dem aktuellen stand.
der scan hat dies ergeben.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Es scheint mir alles recht rätselhaft

Etwas verwirrend der Widerspruch

Hattest du die Battle Net App offen während des Vorfalls, vielleicht lag es daran?

In welchem Verzeichnis waren die Spiele denn installiert? An einer Standardposition wie C:\Programme\... oder gar im Verzeichnis des Battle.net-Launchers? Oder hattest du sie in einem extra Spiele-Ordner bzw. auf einer anderen Festplattenpartition wie das Betriebssystem?

1 Like

Hallo Xenlah,

bitte prüfe einmal nach, ob die Spiele wirklich von der Festplatte verschwunden sind, oder ob nur der Cache der Battle.net Desktop App zurückgesetzt wurde.

Wenn Du das Spiel nicht im Standardordner abgespeichert hast, sondern z.B. auf einer anderen Festplatte, musst Du diese Installationen über „Spiel finden“ in der Battle.net Desktop App neu hinzufügen.

Einfacher Test um zu sehen, ob die Spiele noch installiert sind:

• START
  • Einstellungen (das Zahnrad)
  • Apps
  • Schaue ob die Spiele bei den Apps aufgeführt sind

Sollten die Spiele tatsächlich von der Festplatte, auf welcher sie installiert waren, entfernt worden sein, könnte es sich hier um einen Hardware defekt handeln oder ein Hintergrundprogramm oder Virus ist hier verantwortlich.

In diesem Fall empfehle ich auf jeden Fall, den Computer auf Viren zu untersuchen.

Gruß

~valdra