ich muss leider meinen Laptop aufgrund eines Fehlers mit der Tastatur zurücksetzen und dementsprechend nach der Windows Neu-Installation auch World of Warcraft neu aufspielen (ich habe natürlich richtig Lust drauf…, doch anders bekomme ich das Problem nicht gelöst).
Nun die eigentliche Frage: Noch weniger Lust habe ich auf ein komplettes Neueinrichten von WoW (also Addons, Makros, Tastenkürzel, UI, etc) - Gibt es eine Möglichkeit all das auf einer externen Festplatte zu speichern und anschließend wiederherzustellen, sodass alles so ist wie vor der Neuinstallation? Wenn ja, was müsste ich genau aus dem WoW Archiv raus speichern und später wieder einfügen?
im Prinzip könntest du dir das gesamte Spiel einfach auf die Festplatte ziehen und dann nachher wieder rüber. Ansonsten benötigst du die beiden Ordner „Interface“ & „WTF“, also World of Warcraft → Retail → Interface & WTF.
Dort sind deine Addons, Profile etc. gespeichert. Bei Makros bin ich mir allerdings nicht sicher. Als ich das letzte mal alles neu gemacht hatte, hab ich mir meine Makros einfach in 'ne Excel Tabelle kopiert, ist vielleicht etwas umständlich, aber dient dann direkt auch mal als WoW Externes Backup^^