WoW Raidfinder Wartezeit (+1 Stunde) nicht mehr zeitgemäß

Ich warte mit meinem Heiler auch ewig. Sonst bin ich instand Invites gewohnt aber ich warte stellenweiße nun auch über 60 min auf ein run im lfr oder Ini

Das Spiel is darauf ausgelegt eine Gilde oder Freunde zu haben. Hast du die nicht, hast du eben Pech

Was hat das denn mit dem LFR zu tun? Das ist ein Modus für Casuals die keine Zeit oder Lust haben aktiv zu raiden oder nur um mal reinzuschauen.

Wenn ich jetzt, nach deiner Aussage, eine gilde oder Gruppe brauche um in den lfr zu kommen dann ist das Schwachsinn.

Ich glaube auch das dieser Modus überholt ist bzw überarbeitet gehört.
Man sollte ihn evtl so gestalten wie zu MoP den Flexmodus. Wenn sich nur 3 heiler anmelden geht das System automatisch auf 10er Gruppen.
Löst zwar nicht zu 100% das Problem mit fehlenden Klassen/Specs aber ist ein Ansatz

Gibt halt keinen Grund LFR zugehen wenn man einmal die ganze für die Story gesehen hat.
Ausrüstung bekommt man in M+ besser und die Shards sind außerhalb des Raidens auch kaum was Wert wenn sie in LFR Teilen stecken.
Und für Leuten die eh Normal aufwärts raiden hat LFR eh keine Relevanz (was auch gut ist).

Ich würde in den LFR gehen wenn ich garantiert die Items bekomme die mir für Transmog fehlen, ansonsten hab ich vermutlich Mythic vor LFR clear

Auf beiden Seiten gibt Raid-Gruppen, bei denen keine übertriebenen Anforderungen bestehen.

In Zeiten von T-Setboni war der LFR stärker besucht. Was will man da drin heute noch außer einmalig für die Story, sofern man nicht nhc oder höher raidet.

LFR zu einem Storymodus degradieren, ohne Loot und das Ganze halbwegs sinnvoll begraben.

Das frag ich mich auch immer wieder. Ich sehe persönliche keinen Grund, mir den Stress dort anzutun, wo wirklich sehr viel falsch gemacht wird und selbst die einfachsten abgeschwächtesten Mechaniken noch falsch gespielt werden. Andauernd Leute abhauen, man auf Nachschub warten muss.
Einzig die Möglichkeit auf den Mountdrop bei dem einen Boss würde sich für mich als lohnenswert anfühlen, aber selbst dafür konnte ich mich bisher noch nicht durchringen und ich bezweifel auch, dass sich da etwas ändern wird.

So Sachen „verlagern“ das Problem imo einfach nur, dann kommen 100te Threads die Leute leaven immer nach Boss X und die meisten die danach den invite bekommen gehen direkt wieder raus :D.

LFR als Konzept passt für mich einfach überhaupt nicht in WoW als Konzept, der einzig sinnvolle Nutzen der je vorgeschlagen wurde war imo so eine Art Story Modus daraus zu machen.

Und wenn man jetzt mal von Mount Belohnungen ausgeht kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten da trotzdem keinen Nerv drauf hätte, abgesehen von den „hardcore Collectern“

Also wie gesagt, ich kann mich nicht dazu motivieren, trotz allem ich das Mount als Farmer gerne hätte.
Aber es bietet einfach so viel Stresspotenzial und Zeitverschwendung, die ich nicht bereit bin, zu investieren.

Also für mich bietet der LFR nichts, was mich wirklich dazu bewegen würde, da rein zu gehen.

1 Like

Keine Zeit aber Zeit haben um ne Stunde tu warten. mehr Müll habe ich selten gelesen

1 Like

Dir ist schon bewusst das man sich für lfr anmelden kann und trotzdem was anderes machen kann wie wq/Berufungen/korthia?

Wenn ich so stumpfsinnige Antworten lese wirds mir anders.

Wenn du nichts konstruktives beisteuern kannst, dann geh woanders hin

Und mit ner gilde oder com musst du das nicht mal, sondern kannst ganz gezielt deine Zeit einteilen und direkt in den Raid reingehen. Keine Wartezeiten, keine nebentätigkeiten, direkt raiden.
Und inzwischen gibt es die für so ziemlich jedes Zeitfenster. Cool oder? :scream:

1 Like

Das Problem ist das du wie ein Kind über ein von dir selbst geschaffenes Problem heulst. Und wenn ich mir deine avs ansehe… gz zum aotc Kauf xD

Schön Comment löschen mit deinem 1/10 hc aotc rogue xDDD

Das hat hier aber auch nichts mit dem Thema zutun.
Ob der Kill jetzt gekauft ist oder nicht, ist ja auch völlig egal und spielt gar keine Rolle.
Hier geht es gerade um die LfR Wartezeit und um nichts anderes. :slight_smile:

Gibt ja nunmal genug Leute denen der LfR einfach reicht, die gar nicht höher wollen oder können oder was auch immer.
Diese sind in der Vergangenheit gut gefahren mit dem LfR, nun allerdings nicht mehr so (da zuwenig Interesse der Allgemeinheit). Schon verständlich das die sich eine Änderung wünschen, hier kamen schon paar Vorschläge (allerdings nichts was mMn wirklich helfen würde) aber trotzdem dürfen die Leute ja weiter darüber diskutieren, auch wenn sich sich nen Curve gekauft haben. :wink:

Ja ich wollte eigtl nichts mehr auf deine dummen Aussagen antworten aber anscheinend scheint dich das echt zu wurmen.

Mir isses schei.ß egal was du sagst. Du trägst nichts zum eigtl Thema bei sondern versuchst Leute anhand von AV’s nieder zu machen.

PS: Wenn du mich schon stalkest dann schreib doch bitte die gekauften KT kills dazu :wink: :kissing:

Ich geh ganz gerne lfr aber muss gestehen tanken würde ich da drin nicht.

Bei der Toxischen Community tu ich mir das nicht an. Sieht man ja an den tollen Kommentaren die hier kommen über gekaufte Kills.

Denke mal das trifft auf die meisten LfR-Gänger zu.
Die meisten LfR-Gänger gehen vermutlich in den LfR weil sie sich nicht trauen höher zu raiden oder keine Lust haben „richtig“ zu raiden.
Daher in den LfR und dort quasi entspannt „vor sich hindödeln“ (nicht böse gemeint).
Als Tank geht das nicht, da musste schon konzentriert sein und auch mal etwas machen (zumindest der durchschnitts LfR-Tank, ohne großartig XP und Gear).
Daher gehen die Leute dann lieber als DD dort rein oder suchen sich wenn sie schon tanken direkt ne nhc Gruppe. Findest als Tank auch sofort und musst auch nicht mehr machen als im LfR + bekommst besseren Loot.
Und da LfR (wie oben schon gesagt) mittlerweile sowieso nur noch die Leute mit low Gear anspricht, bleiben dann auch nicht viele übrig.

Ja das hätte nicht unbedingt sein müssen, da es auch nichts zum Thema beigetragen hat.
Aber zu der toxischen Community muss ich sagen, ich finde die WoW Community nicht wirklich toxisch. Klar gibts paar Ausnahmen, aber das sind auch nicht so viele.
War dieses Addon nur einmal im LfR für einen Boss und das nur wegen nem Leggy aus dem letzten Raid, aber sind die da aktuell so toxisch? Gerade mittlerweile wo die LfR-Gänger ja größtenteils unter sich sind, müsste das doch eigentlich ganz entspannt ablaufen oder nicht?

Das ist tagesform abhängig. Ich hab aber auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht in meinen lfr Besuchen.

Ich kenne es aber auch anders