Hallo
Habe gestern über den Launcher WoW gedownloadet und habe gewartet bis es komplett fertig war. Dann wollte ich es starten aber es kommt nur ein weißer Bildschirm und dann die meldung WoW reagiert nicht?
Meistens ist das ein Indikator dafür, dass es Probleme bei der Installation gab oder was wahrscheinlicher ist, deine Hardware ist nicht ausreichend.
Normal nutzt Windows das Verhalten dazu um zu zeigen das die Antwort eines Prozesses zulange dauert. Was das aber genau auslöst läßt sich mit den spärlichen Informationen die du geliefert hast nicht sagen.
Naja ich starte das spiel dann wird der bildschirm weiß… und danach kommt von mindows die meldung dass wow nicht reagiert.
Verwendet wird ein I7 intel core und mindows10
Ist aber auch egal ob ich jetzt classic oder tbc nehme… immer das selbe
Nur weil man einen I7 und Windows 10 nutzt, heisst es nicht das es auch passt.
Am besten ist es du postest mal deine Hardware und dann kann man schauen ob es daran liegt oder doch etwas anderem.
Die genauen Hardware-Specs findest du unter
Windows-Taste => Zahnrad (Einstellungen) => System => Info => runterscrollen
Da stehen erstmal die allgemeinen Infos wie genauer CPU-Typ und RAM. Grafikkarte und Festplatte kannst du herausfinden wenn du
Rechtsklick auf Windows-Icon in Starteiste => Geräte-Manager => Grafikkarte => merken oder aufschreiben => Laufwerke => Festplattenbezeichnung rauschreiben
aufrufst.
Poste die Werte hier einfach mal und dann kann man weiterschauen. Aktuell vermute ich einfach mal das der Rechner für WoW nicht mehr geeignet ist.
Okey werde ich heute noch machen.
Jedoch ist auch das für mich nicht die lösung da ich voriges jahr bei Patch Battle of Azzeroth noch alles normal lief
Aber eine Möglichkeit. Alleine schon deswegen weil Blizzard bei neuen AddOns auch immer wieder den Leistungsbedarf steigert.
Nur weil Mal was normal gelaufen ist, muss es nicht dauerhaft so bleiben, vor allem dann wenn die Software permanent aktualisiert wird.
Die Infos sind auch nur dazu da um die Hardware eventuell auszuschließen.
Also:
Intelcore I7 CPU6500 2.50GHz 2.59GHz
8GB RAM 7,8 verfügbar
64 Bit betriebssystem
Grafikarten: Intel HD Graphics 520, NVDIA GeForce 940M
Laufwerke: WDC WD10SPCX-24HWST1
CPU geht noch, Grafikkarte ist sehr hart an der Grenze und ist so schon nicht mehr in der Minimalrange (geht aber noch). Einzige was da Probleme machen wird ist
Das ist eine mechanische Festplatte die irgendwann von 2013 ist. Das wird dann auch das Problem sein beim Laden der ganzen Dateien. Effektiv zuviel und die Platte wird so am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sein.
Und an sich ist auch der RAM mit 8GB knapp bemessen und mehr ein Flaschenhals als alles andere.
An sich müsste der Tausch von HDD (mechanischer Platte) zu einer SSD das ganze bereinigen, auch wenn mehr RAM nicht verkehrt ist. Mehr RAM verhindert das Daten auf die Festplatte ausgelagert werden.
Tauschst du beides, hast du bis zum Release von Dragonflight Ruhe, dann wird dir aber die Grafikkarte Probleme bereiten, wenn nicht sogar auch die CPU.
Ich habe eben mal nachgesehen. Das ist ein i7 6500U mit, im ernst, nur 2 Kernen und 4 Threads.
Ich wusste gar nicht, dass ein i7 aus der 6. Generation nur 2 Kerne haben kann.
Dann müsste es die Version fürs Notebook sein. Die ist dann aber auch ein Problem wenn man es genau nimmt.
Ja eben. Es gibt noch einen anderen 6500, aber das ist ein i5. Wenn es der i5 wäre, ginge es noch einigermaßen.
@Thrigangi
Deine CPU ist etwa 15-20% unter der Mindestanforderung und ist neben der langsamen HDD auch ein Problem.
Ein i5-3450 erklärt Blizzard als Mindestanforderung für Shadowlands.
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-6500U-vs-Intel-Core-i5-3450/m36930vsm161
Kurz zusammen gefasst: Der Laptop reicht für WoW nicht mehr.
Upgrades wären vielleicht möglich, dürften finanziell aber sich kaum rechnen. Zumal man vermutlich eh nicht alle Flaschenhälse bereinigt bekommt.
Und wenn, dann kostet das locker mehr als nen guter gebrauchter Laptop bzw. ne neues Vorjahres oder Vor-Vorjahres Modell.
Habe aber keine interesse an dragonflight sondern wotlk classic beta
Ist ja unerheblich.
WotLK Classic frisst auch genug Ressourcen die bei der Hardware eher schlecht als Recht zur Verfügung stehen. Du wirst eh nur maximal auf 1 oder 2 von den Grafikeinstellungen her spielen können und das dann auch mit maximal 30fps. Alleine schon die CPU und Festplatte sind extreme Flaschenhälse die bei größeren Ansammlungen von Spielern direkt Probleme bekommen werden.
Wenn du ein flüssiges Spielerlebnis haben willst musst neu anschaffen.
Würde
Total Cores
6
Total Threads
12Max Turbo Frequency
4.10 GHz
Intel Turbo Boost Technology 2.0 Frequency‡
4.10 GHz
Prozessor: Intel Core i7-8750H / 2,2 GHz / Hexa-Core
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
Festplatten: 250GB m.2 SSD und 1 TB hdd
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Reichen?
Ja das wäre schonmal deutlich besser.
Auch auf 60fps?
Nicht immer weil das abhängig davon ist welche Grafikstufe du wählst und wieviel lost ist aber mit Stufe 4-5 könnte das machbar sein.
Wieviel sind da drauf? Vielleicht 1000 oder 2000 Spieler?
Sprich nicht wirklich viel. Abgesehen davon ist auch immer die Frage was die PS-Anbieter alles am Server optimiert und den Client angepasst haben.
Aber mal davon ab mit dem neuen Daten wo der i7-8750H drin ist von easy 60fps zu reden, auch nur wenn man auf 4 oder 5 runter geht und um einen rum nichts los ist. Dazu kommt man darf die Clients der PS-Anbieter nicht mit dem aktuellen vergleichen. PS-Anbieter nutzen den Original-Client aus der Zeit, der aktuelle hat da ein paar mehr Leistungsanforderungen.
Aber hey, wie gesagt auf Stufe 4-5 sollte das machbar sein. Wenn dir das nicht reicht muss man halt aufstocken. Und wenn dir die Aussage nicht passt, kann ich dafür auch nichts.