Wow Remix - Die Belohnungen

Ich seh hier nur sehr viel MIMIMI. Ganz ehrlich? Ich hab nach dem Prepatch zu WoD das Garrosh Mythic Mount bekommen - was bockt es mich, ob sich das jetzt wer für Bronze kaufen kann? Wer bitte nutzt Bodenmounts?
Es ist der reinste Neid, der hier spricht - ich hab DAS und DAS dafür gemacht, ja wow, GZ! Rubbel dir einen drauf, interessiert 99,9% der anderen Spieler sowieso nicht. Sich selbst vielleicht wesentlich weniger wichtig nehmen, das könnte dem einen oder andern hier helfen. Und wer sich 90% sowieso kauft, hat eh relativ wenig Ahnung.

Ich hab das Mount vom Kopflosen Reiter zu WotLK beim 5ten Kill oder so bekommen - fand ich geil. Warum sollte es mich nerven, wenn sich das andre JAHRZEHNTE später holen können? Ich habs doch trotzdem gehabt? Bisschen mehr nach sich selbst sehen und von dem Ross runterkommen, dass einen irgendwer wegen irgendwas manisch betrachtet und verehrt.

Freu dich doch einfach für dich. Ich kenn jemanden, der hat viel „seltene“ Mounts einfach so „nebenbei“ bekommen. Ulduar einmal durch (wegen was weiß ich) zack - Mimirons Kopf. 6 Stunden „farmen“ für den Zeitverlorenen Protodrachen" → done. Lichking vllt 20 Kills → Bäm Mount. Den Sattel vom Valentinsevent → „Wie, der is nich 100%, hatte den beim ersten Mal“.

Man kann sich auch einfach anstellen. Wenn Blizz die Server abschaltet is eh alles weg. Einfach mal nich glauben, dass man der Nabel der Welt ist, und schon ist das Leben einfacher.

LG
Klavy

6 Likes

Wären wir bei „lau“, hätte ich schon genug Bronze, um mir alles zu kaufen, was ich eh’ nicht haben will. Habe ich aber nicht. Also scheint es neben dem bezahlten Abo in einem 90-Tage-Zeitfenster wohl doch bestimmte Spielweisen zu erfordern, wenn man alles haben will. Das ist aber was anderes als „für lau“.

6 Likes

Bei Lau geht’s ja schließlich darum die drei Abo Monte aufrecht zu erhalten. Wärs noch weniger, wär das Hauptziel in Gefahr. Somit kannst du fast nicht weniger verlangen. 40k/2Stunden. da richtest du über 90 Tage einiges aus.

Ist nicht meine Bronzerate.

2 Likes

Das ist ein sehr schöner Vergleich den du hier ziehst. Tatsächlich ist es so, das ich roundabout 500€ mehr im Monat verdiene als einige Arbeitskollegen die den gleichen tätigkeitsbereich haben, und das nur weil ich noch nen Alten Arbeitsvertrag habe. So ist das nunmal im Leben, es gibt Veränderungen.

Ich farme sehr wohl, nur eben nicht Mounts, Pets und Toys aus trivialem Content. Ich mache Dinge wie Magetower, Challengemode, BiS Gear, bestimmte Transmogs oder eben sowas wie Plunderstorm und jetzt Remix. Nur finde ich es Banane anderen den Zugang zu verweigern oder schwieriger zu machen, du selbst hast doch den Weg des „nachfarmens“ gewählt.

Wenn du weniger Kills auf Bosse willst um die Mounts zu bekommen, werde CE Raider.

Dir wird ja auch der triviale Weg gewährt die Drops im Easymode zu farmen, wieso dann diese Missgunst bei Remix?

Gruß

Also wenn ich mir die Gedankengänge des TE´s so durchlese ist ein Event das hauptsächlich Sammler die verdammt unlucky sind belohnt ein Schlag ins Gesicht für jeden Sammler? Muss ich jetzt nicht verstehen oder^^

Ich bin selbst Sammlerin (seit ich vor Jahren ATT entdeckt habe manchmal auch etwas zuviel), das einzige was ich bei solchen Event denke ist einfach nur geil kann ich etwas mehr aus der Sammlung abhaken. Und wenn ich schon hab, super brauch ich nicht mehr kaufen hab ich schon.

Dem richtigen Sammler gehts nur darum seine Sammlung zu vervollständigen, dem richtigen Sammler ist es absolut Pumpe ob das zu einer späteren Zeit ein anderer Spieler leichter erhält.

Ergo ich les da auch nur Missgunst und Neid. Die Zeiten wo solche dinge mit Prestige verbunden waren sind lange vorbei und wie bereits erwähnt einem Sammler gehts eigentlich nicht darum.

Der Vorschlag die Preise auf 2 Mio hochzusetzten dass wär ein Schlag ins Gesicht weil für mich würde es aus einem Fun-Event ein Stress-Event machen.

8 Likes

Das sind aber halt auch die die noch nie zeit investiert haben da ist das auch klar, also ganz wertungsfrei jetzt.

Noch nie in diesem Ausmaß. Aber ja selbst ich profitiere stark davon daher sehe ich das super entspannt aus der Sammlersicht und vor allem achte ich nicht auf andere. Ich kann aber versehen wenn andere dies nicht so nüchtern betrachten.

Aber gut ich wiederhole mich da zum xten mal daher macht ein weiterer Beitrag keinen Sinn :smile:
Happy farming

40k / 1:15h ist da realistischer :slight_smile:

Nicht nur ins lächerliche – einige schaffen es augenscheinlich nicht, sich OHNE negative Unterstellungen an einer Diskussion zu beteiligen. Ich hoffe, sie sind lernfähig. :wink:

Ich lese die Beiträge des TE als sehr sachlich und mit nachvollziehbaren Argumenten dargestellt. Man kann sich dieser Ansicht anschliessen oder eine gegenteilige haben. Alles okay. Jeder, der seine Meinung mit Angriffen auf den Gegenpart würzen muss, wird für mich unglaubwürdig. Denn scheinbar reichen seine Argumente nicht aus – oder er hat keine.

Mir macht Remix Spass – ich habe mir schon immer einen Godmodus gewünscht, lol. Ich sehe aber auch, wenn diese Eventart häufiger implementiert werden würde, einen „Ausverkauf“ aller im Spiel befindlichen seltenen Items/Mounts/whatever.

Ist für mich ähnlich wie mit den Legendarys oder Transmogs – sie werden trivialisiert und verlieren an Bedeutung. :smirk_cat:

Naja du siehst es als Unterstellung aber da der Te sich ja als Sprachrohr der Sammler Community sieht (was auch immer das sein soll) sehe ich mich als Sammler der dieser Community nicht angehört, durchaus herrausgefordert dem zu widersprechen.

Und ja der Te schreibt sachlich trotz alledem liegt dem Ganzen nur viel Mimimi als Basis zu Grunde. Also was willst da groß diskutieren?

Btw. bei Dingen die vor was weiß ich vielen Jahren mal aktuell waren was willst da noch trivalisieren, selbst aktuelle dinge sind nix mehr wert da sich jeder Honk mit genug Gold so ziehmlich alles kaufen kann.

Ergo bleibt aus all den Post nichts als "mähhhh ich hab da ewig gefarmt, bilde mir ein es würde irgendwen jucken wenn ich mit Mount XYZ posen tu (was btw absolut niemanden interessiert) und will daher das es niemand mit weniger Aufwand bekommt.

1 Like

Ja, es kann auch sein, dass der das damals in MoP bekommen hat, beim ersten Mal, als er Garrosh getötet hat.
Würdest du dich da jetzt ärgern mit deinen über 300 Trys?

1 Like

Mir ist das, was man jetzt erreichen kann, auch egal, obwohl ich vieellll Zeit (wahrscheinlich schon zu viel Zeit) in WoW investiert habe.

Das ist auch so ein Phänomen, da wird nochmal ein Vielfaches mehr an Spielzeit zu buche stehen aber dann schaut man mal hin und sieht keine Raids keine dungeons kein pvp keine mounts etc also wie schafft man es dann so viel zeit zu verpulvern😅
Also viel zeit um auf irgendwas hinzuspielen ja eher nicht

Du siehst bei dem Char hier so gut wie nix, weil die Erfolge etc. nur charbezogen angezeigt werden.
Natürlich habe ich längst nicht so viel erspielt, wie du es hast. :wink: Bei Pets habe ich schon vor längerer Zeit auch pausiert, Mounts meist nur nebenbei geholt, fast nie gezielt endlos versucht zu farmen. PvP ist nicht mehr so meins, hatte ich nur bis 2010 auf einem anderen Account etwas bespielt. Erfolgspunkt incl. Accountweitem liegen so bei knapp 32k. Manches habe ich mehrfach erspielt (z.B. Meister der Lehren von Vanilla - DF incl. aller Nebenkampagnen und Quests).

Nichts hat Wert und ist eh alles egal. Darum will man bei x tausend Mogs und Mounts genau die, welche man aus blabla Gründen nicht erspielen kann :hugs:

1 Like

Dann hast du es nicht verstanden, es geht nicht um die Belohnung, sondern den Aufwand. Das langjährige Mitarbeiten mehr verdienen als die jünger Beschäftigten Kollegen, ist gang und gebe in so gut wie jedem Unternehmen. Wenn aber du jetzt 5 Stunden pro Woche arbeitest, und deine Kollegen dafür 38,5 Stunden, dann siehts anders aus.

Dann hast du aber den Post nicht verstanden, wenn du etwas gefarmt hast, und du verdammt unlucky bist, dann sollst du es dir Kaufen können, weil er für dich dann eben nicht 2 Mio kostet.

Weil du das lesen willst, mir sind andere Spieler und deren Sammlungen völlig egal. Mir gehts um die Entwertung der Items, der Spielweise und der Zeit.

Genau so ist es. Nur darum geht es. Wo ich nicht grundsätzlich dagegen bin, dass man es Leute zur Verfügung stellt, sondern da ehe an der Preisschraube drehen würde. Alle Items in einem Remix-event zur Verfügung stellen Entwertet.

Wo hab ich das gesagt? Das wurde mir unterstellt, darauf hab ich geschrieben, dass ich es bei den Anfeindungen verstehen kann, wenn der großteil der Kritiker ihr Feedback still einsendet. Ich sehe mich nur als einer von vielen, aber ich bin halt keiner ders Maul hält und alles hinnimmt. Thats Life.

Man kann jede Kritik als Mimimi ansehen, wenn man das will. Ich sehe dich auch nicht als Sammler an, da kann sich zum Glück jeder seine einige Meinung bilden. Ich hab zum Beispiel im meinen Post keinen Bezug zu anderen Spielern erstellt, was mir 80% der Leute hier unterstellen. Mir geht es um den Wert und Spielsystem bei deinem ständig wiederkehrenden Remix Event. Alles andere haben die Poster inkl. dir hineininterpretiert. Natürlich argumentiert es sich mit der „Ach ist doch alles Mimimi schiene“ leichter.

Natürlich nicht, das ist das RNG. Ist er ein Sammler wird es sich ausgleichen. Es hat aber ein Lucky punch, nichts mit dem entwerten der Gegenstände zu tun.

Kurzfassung = Neid und Missgunst

1 Like

oder die Gier, man munkelt…

Ja … weil sie dir ja so egal sind, deshalb nun dein Unmut hier auch schon 3 Tage lang …

1 Like

Beeindruckend wertungsfrei, in der Tat. Wieviel Zeit muß man womit verbracht haben, um mitreden zu dürfen? Und gibt es Rabatt auf Grundkenntnisse der Wahrscheinlichkeitsrechnung?

In einem noch immer kleinen Teilbereich des Spiels für einen befristeten Zeitraum.

Über meine Spielzeit berechnet nach Abzug für ein paar moderate Aufwertungen bin ich aktuell bei 2000 Bronze pro Stunde Reingewinn. Ich wiederhole mich:

Stimmt, war ja Dein Vorschlag: Wer bei einer bekannten Droprate von 0,41% des Sattel des Sohns von Galleons zu den glücklichen 12 Prozent gehört, die es statistisch übernehmen dürfen, mehr als 500 vergebliche Versuche anzusammeln, bekommt ihn als Trostpreis kostenlos. Wer schon nach 167 Versuchen aufgegeben hatte, weil er nicht zur Verliererhälfte gehören wollte, hätte ja einen fetten Rabatt von 33,4%. Die schlappen 1334000, die dann noch übrig bleiben, kann man mit einer Bronzerate von 20000 pro Stunde doch locker in 66,4 Stunden runterreißen. Klingt wie ein richtig guter Plan.

2 Likes