Hallo, Ich genieße gerade das WoW-Remix-Event. Es gibt eine Quest, welche sich „Drachenreiten“ nennt, in der man das gleichnamige Feature erlernen soll. Da ich Dragonflight aber (noch) nicht gekauft habe, steht da nur „Benötigt Erweiterung: Dragonflight“. Muss ich mir das Addon jetzt wirklich erst kaufen um das Event vollends spielen zu können oder ist das ein Bug?
Naja Drachenfliegen ist bislang eben noch das Feature von Dragonflight, dass das Addon vorausgesetzt wird dafür, wundert mich daher weniger.
Das ist ein MiniQueststrang mit vier oder fünf Quests, in denen man das Drachenfliegen beigebracht bekommt. Wenn man DF hat, ist die sogar überspringbar
Mit dem Event selbst hat die nichts zu tun, du verpasst nichts - außer 40-50 Kupfer von den Quests insgesamt.
Ja als jemand, der Dragonflight weder gekauft, noch gespielt hat, kann ich eben genau diese Questreihe nicht machen, das ist ja mein Problem.
In den Artikeln wird auch nur suggeriert, dass man nur ein Abo braucht um das Event spielen zu können. Schade, dass dort dann unbedingt eine Grenze gezogen wird.
Diese Questreihe ist aber halt ein reines: So lenkt man den Drachen, so funktioniert das Fliegen. Das diese Questreihe ohne so einen Drachen nicht geht, ist logisch irgendwie…
Wie gesagt: Mit dem Event selbst hat das nichts zu tun.
Du kannst das Event ja spielen. Nur halt nicht das Drachenfliegen nützen, was auch unnötig ist und nicht zum Event gehört. Du kannst ja mit deinen normalen Mounts normal rumfliegen
Wie meine Vorposter schon korrekt festgestellt haben, du kannst das Event ganz in Ruhe genießen auch ohne die Quest mit dem Drachenfliegen, da verpasst du rein gar nichts, wenn du die Quest nicht machen kannst.
Ich kann zwar Drachenfliegen und ich selbst habe die Quest übersprungen, aber ich nutze die Mounts in dem Event (noch) nicht, sondern fliege mit einem ganz normalen Mount.
Es hat sich scheinbar um einen Bug gehandelt, denn mittlerweile konnte ich den NPC ansprechen und mir mein Drachenreiten-Mount abholen. Nur die Skillpunkte habe ich nicht, das kann ich aber verschmerzen.
Oh, das ist interessant. Jetzt bin ich neugierig - welches bekommt man denn, wenn man keines hat?
Man kann sich eines der 4 raussuchen, welches man auch am Anfang von DF bekommt.
Vollkommen legitim.
Man benötigt das Drachenreiten nicht um von a nach b zu kommen, will man trotzdem Drachenreiten haben muss man halt DF haben.
Jetzt fehlen nur mehr die Dracthyr die man nicht Spielen kann.
Dracthyr sind doch spielbar in Remix.
Ich schätze mal es ist gemeint, dass man keinen Dracthyr spielen kann, ohne DF zu besitzen…? Halt im Gegensatz zum Drachenreiten, was ja offenbar jetzt doch sogar ohne DF mit einem Mount vorzeitig (denn mit TWW wird’s ja eh gratis) verschenkt wird…
Möglich, aber ich bewerte das was da steht und da steht nur, Dracthyr könnte man nicht spielen
(Wobei mich das mit dem Drachenreiten auch schon gewundert hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dracthyr ne ähnliche Behandlung bekommen, zumal ersteres ja recht schnell gefixed wurde)
na mit war within wird doch das „kunstfliegen“ wie ich mal nenne auf mehr als nur schuppen mit zähnen angewandt (der algarische sturmreiter der collectors edition ist so ein beispiel)
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.