WoW Remix - wiederkehrendes Event?

Hi und gutn Mittwoch,

WoW MoP Remix ist jetzt genau 1 Monat beziehungsweise 4 Wochen alt und läuft noch exakt 8 Wochen.

In der 2 Woche habe ich spontan ein neuen Charakter hochgespielt und hab alles erreicht was ich wollte - was es in MoP allgemein gibt.

Bis aus eine Sache die man leider nie wieder bekommt weil es dafür zu spät ist ,aber man es theoretisch im Handelsposten einfügen könnte - wenn man es wollen würde - vllt auch nur sehr leicht abgeändert.
Und es wäre eig nur eine Kleinigkeit die gefühlt 5 Minuten dauern würde es ins Spiel einzufügen - ggfs auch in anderen Farben oder für Stoffis-Klassen - zum Priester würde es vllt auch extrem passen^^.

Aber ist nicht das Thema!

Meine Frage ist
was Du von WoW Remix als wiederkehrendes Event hälts/halten würdest??

Beispiel AKTUELL ;
2024 ;
16 Mai bis 19 August > MoP Remix

2025 ;
September bis November > WoTLK Remix

2026 ;
September bis November > Catatclysym Remix

2027 ;
August bis Oktober > WoD Remix
oder statt ein 1-Jahr-Zyklus auch ein 15-Monatiger Zyklus ,also alle 15 oder 1.5-Jahre

und so weiter halt und falls man das machen sollte ,sollte man wirklich alle sammelbaren Gegenstände die zu T-Sets gehören und damals nur zeitlich über Erfolge etc er spielbar waren mit einfügen

Wie oder was würdest du vom diesen Konzept halten ??
Gut oder braucht keiner???

Wäre es nicht für neue Spieler*Innen eine gute Möglichkeit mit den Spiel WoW nicht erstmalig einzusteigen??

nicht viel zumindest wie es aktuell ist, die steine machen gefühlt die ganze arbeit, die klasse spielen lernen tut man dabei nicht wirklich.

1 Like

Nach dem überwältigenden Erfolg von Remix: MoP, wird es sich Blizzard sicherlich nicht nehmen lassen weiteren Content von früheren Addons für nix zu verramschen. Nur für nochmal Remix: MoP sollte man sich keine Hoffnungen machen. Falls es überhaupt nochmal wiederholt wird, dann wird dies sicherlich ein paar Jahre auf sich warten lassen.

Um fair zu sein wurde beides in der jüngsten Umfrage abgefragt - sollte MoP Remix wieder kehren und/oder sollten andere Remixe kommen…?

Aber ja, ich gehe mal davon aus, dass der Remix kein einmaliges Event bleibt. Jährlich wage ich dennoch zu bezweifeln - so wie jetzt zum AddonEnde macht Sinn imho.

Und nein, für Neulinge ist das Event meiner Meinung nach eher weniger geeignet da der Spielstil doch recht „speziell“ ist. Das wäre imho kein guter Einstieg ins „normale“ WoW.

Legion Remix :slightly_smiling_face: BC und Wotlk werden wohl eher SoD

Wobei ich mich frage, inwieweit das Event so beim normalen Ablauf der Patches und Seasons in Retail Sinn ergibt.

Das aktuelle Event sowie auch Plunderstorm seinerzeit waren ja zeittechnisch sinnvoll abgestimmt.

Es war zu beiden Zeiten jeweilig ein Contentloch, die Season fast oder komplett durch und die Leute brauchten eben einen gewissen Reiz, damit diese ihr Abo weiter bezahlen.

Insofern war auch die Spielerteilung durch einen Konkurrenzmodus nicht sonderlich auffallend.

Jetzt soll es doch aber in TWW so laufen, dass die Season- bzw. Addonlänge allgemein gekürzt wird, sodass 1. solche Geschichten wie Fated-Seasons entfallen und 2. Contentlöcher so in der Form dann durch Kürzung der Addonlänge nicht mehr auftreten sollen.

Inwieweit das mit solchen Events dann vereinbar sein wird, ist mir schleierhaft.

Dadurch, und natürlich durch entsprechende Dinge wie Classic und SoD verschieben sich die Spieler dann doch in der aktiven und laufenden Season auf die jeweiligen Spielmodis, was für keines der Spiele sonderlich gesund sein dürfte.

Bin ich mal gespannt, wie die sich das so vorstellen in Zukunft. Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Contentlöcher mehr.

Nein bitte nicht.
Man darf nicht vergessen dass Blizzard für den Plunder Kram und dem Remix die s4 ziemlich haben schleifen lassen, eine Wiederholung aus s4 in Sl.
Damals konnte man noch eine gewisse Nachsicht walten lassen wegen Corona, es könnte aber auch genau so gut eine vorgeschobenen Ausrede sein…

Ich gehe eher davon aus dass sie df zurückgestellt haben um Systeme und Projekte für die Zukunft zu probieren, allen Voran ist es aber als Beschäftigungstherapie gedacht da s4 so schwach ausfällt.

Für das große Weltenseelen-Saga Projekt würde es nicht gut aussehen, wenn sie wieder nur 3 seasons etwas Story und Inhalte bringen und in der 4. alles neu aufkochen und Beschäftigungstherapie betreiben.

Ich will damit nicht den Remix kleinreden, die Idee ist nicht schlecht Grade für die Sammler ist es auch eine schöne Gelegenheit sich schnell und leicht mounts etc. zu erarbeiten.
Mein Fall ist es nicht aber ich bin halt auch kein Sammler.
Auch die Sockel finde ich Klasse, erinnert mich irgendwie an den Ring aus dem pre-patch s2.
Ich hoffe Mal dass wir sowas in der Art auch in tww wiedersehen werden.

Ich befürchte einfach, dass die Qualität des Hauptspieles und der Saga im allgemeinen schaden erleiden wird, wenn sie an dieser Vorgehensweise festhalten werden.

Mfg. Inari

Es wird sicherlich wieder einen Remix geben.
Aber nicht im 1 jahrestakt, da würde n 1 die „normalen“ game mode darunter leiden, und 2 würde viel zu schnell der dafür brauchbare content ausgehen, weil dafür eigentlich nichts vor MoP konzeptuell hinkommt (z.b.keine halbwegs durchgehende story zum nachspielen von classic bis cata, und MoP ist gerade noch neu genug um grafisch nicht unangenehm aufzufallen, Classic-Cata entfällt gänzlich als kandidat… von dem Reichtum an kosmetik und Mounts die Pandaria schon immer hatte mal ganz angesehen)

Das Problem ist dann aber auch daß WoD weiterhin (IMO zu unrecht) verschrien ist, und Legion /BFA / SL viel zu neu um nicht sofort von der Comm noch viel härter als mikrowellen content abgestempelt zu werden als es schon bei dem >10 jahre alten Pandaria der fall ist…

Und für kompette Neueinsteiger ist remix IMO absoluter müll… die leute könne so schon nicht oder nur mit hekili spielen, und in remix wo man erstmal 30 level wild lootend hinterherrennt und dann ab einem gewissen itemlevel wortwörtlich „nohitten“ kann ist dem noch viel weniger der Fall daß man seine klasse lernt … Ich tanze rares wortwörtllich vor der Nase rum und sie sterben weil sie es nicht lustig finden und mich hauen, was dann Hailstormauslöst, was mit 101% krit garantiert krittet und Sunstriders Flourish procct, und dann weil das schon mehr als ausreichte zum schluß noch Slay auslöst. Gestern mal auf mage ne M+ zu laufen war eine derartige Umgewöhnung daß ich erstmal 2 bosse genbraucht habe um mich daran zu erinnern wie meine ST rota eigentlich überhaupt aussieht,den fireblast, fireblast, Pyroblast ist NICHT der normal singletarget spielstil aber nach 1 monat Remix schon fast reflex… :stuck_out_tongue:

Die einzigen die wirklich in frage kämen wären WoD mit 50% mehr content hinzugefügt oder Legion, spater vllt BFFA + SL +DF …aber wenn man das jährlich machen würde müßte man in zu ende der Worldsoul Saga mit the last titan Bereits The war within remixes, was keine 4 jahre her ist…

Dier ist aber schon bewusst daß die angepeilte Release -kadenz für alle 3 Worldsoul sage teile ~18 monate beträgt oder? Ich würde mal schwer davon ausgehen daß wenn dieser auch eingehalten wird wir in den nächsten 5 Jahre garnkeine Season 4s mehr havben werden weil es dafür garkeine zeit gibt, da sind sir schon in season 1 von nächsten addon bei 6 monate /season :wink:

Nee, das ist mir neu.
Und das umgeht dann auch das angesprochene Problem, wenn es keinen content für eine s4 gibt kann man auch drauf verzichten.

Ich bin damit fine, lieber 3 Addons die eine in sich schlüssige Story ergeben als so ein „contentloch“
Hauptsache ihnen fehlt dann nicht die Zeit um die Addons ordentlich zu gestalten, bei einer höheren Kadenz könnte das schließlich passieren.

1 Like

Es ist ganz einfach wenn Blizzard es als erfolgreiches Event betrachtet.
Wird es weitere Remix Events mit anderen Add-ons geben.
Wenn nicht dann nicht.
Aber sicher ist das sich nicht Pandaria Remix in nächster Zeit wiederholt.

1 Like

ich würde noch mal gern wotlk remix spielen oder shadowlands remix… alle anderen addons waren schlecht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.