Blizzard scheint sich da selbst noch nicht ganz sicher zu sein. Meiner Meinung nach sollte es entweder mehr Supporter Speccs geben oder gar keinen, denn so lange der Evoker alleine bleibt in seiner Rolle, hat man immer ein Balancing Problem und vor allem ein Problem mit Alternativen. In High M+ und CE Raiding merkt man immer mehr, wie stark der Evoker doch eigentlich ist und wieviel Support er wirklich abliefert.
Leider hat Blizzard es bisher noch nicht hinbekommen die Logs richtig für den Evoker anzupassen. Das funktioniert schon relativ gut, aber im Endeffekt ist eine reale DPS/HPS von Augmentations immer noch nicht sichtbar.
Also meine klare Bitte an Blizzard, bitte implementiert weitere Supportspeccs oder reworked bestehende Speccs in Support Speccs oder reworked den Augmentation Evoker aus seiner Supportrolle raus. Was ich nicht brauche, vor allem im Hinblick auf die aktuellen Raidgruppen und Dungeongruppengrößen, eine weitere Klasse, die rein auf Support basiert, außer im gleichen Schritt werden 80% aller Raidbuffs gestrichen.
Ist jetzt natürlich aus der Sicht eines CE Raiders geschrieben, aber gerade hier ist man durch die Buffsituation sehr eingeschränkt und manche Speccs werden einfach nicht mitgenommen, wenn sie nicht wirklich top performen oder man Spieler dafür hat, die extrem gut spielen.
Trifft vor allem Klassen, bei denen entweder nur ein Specc etwas relevantes mitbringt (Bsp. Enhancer vs Ele/Resto) oder Speccs die, wenn man sie braucht, massiv besser darin sind (Bsp. Blood vs. Unholy/Frost)