ich habe mir bisher nur das monatliche Abo gekauft, also 30 Tage Spielzeit.
Demnächst kommt ja Shadowlands, welches ich mir kaufen wollte.
Ist es nötig davor noch BfA zu kaufen, oder ist das in Shadowlands inbegriffen?
Bisher ist es nicht inbegriffen und es gibt noch keine Infos, ob das noch kommt. Die Vermutung ist ‚ja‘, was gesichertes gibt es nicht. Shadowlands kannst dir aktuell eh nur kaufen, wenn du BfA besitzt (oder du kaufst die Complete Edition mit BfA + SL).
LG
Flauschkugel
Hey, vielen Dank für die Info.
Ich möchte natürlich schnellstmöglich auch auf 120 aufsteigen und die anderen Vorteile von BfA nutzen. Allerdings möchte ich nun auch nicht unnötig Geld ausgeben, wenn in 1-2 Monaten SL rauskommt mit allem inbegriffen. Was kannst du denn da empfehlen?
Spiele WoW erst seit nem guten Monat, daher noch grün hinter den Ohren
Da es nicht sicher ist, was ist gibt es nur 2 Möglichkeiten aus meiner Sicht.
Du pfeifst auf das bisschen zusätzliche Geld und holst dir die Complete Edition
Du wartest auf 110 bis klar ist, wie es weitergeht.
Ich persönlich würde auf das Geld pfeifen und die beiden Boosts dadurch mitnehmen xD
LG
Flauschkugel
Gibt es eigentlich schon eine Info ob man den PrePatch ohne BfA spielen kann?
Bis jetzt kann man WoW ja auch ohne BfA bis Stufe 110 spielen. Geht das ab PrePatch dann nur noch bis Stufe 45 oder MUSS man ab dann BfA besitzen?
Was ist mit Leuten die noch kein BfA haben, aber deren Spiezeit über den PrePatch hinaus läuft?
Für den Prepatch benötigst auf alle Fälle BfA. Wie das dann mit dem Level läuft kann ich dir leider nicht sagen vermutlich bleibst dann 45 oder so.
LG
Flauschkugel
Bin mir gar nicht sicher wie das ohne BFA läuft weil eigentlich als neuer Spieler der die BFA Story noch nicht gespielt fängt man im neuen Startgebiet an kommt dann nach SW / OG lernt da reiten, ruhestein binden… und wird danach direkt nach BFA geschickt wenn man dann als neuer Spieler nicht schon im Prepatch BFA als Basis bekommt macht das keinen Sinn.
Chromie Time gibt es nicht ohne BFA Story man könnte zwar noch wie jetzt auch Questen Vanilla, BC, Wotlk geht von 10-30, MoP 10-35, WoD 10-40 und Legion 10-45 allerdings muss man sich da die Quests zusammen suchen um dahin zu kommen.
Das ist auch mein Gedanke.
Wenn mit dem Prepatch, der nächste Woche kommt, jeder neue Spieler verpflichtet ist, BfA durchzuquesten, dann muss das quasi in der Basis-Version drin sein. Sonst funktioniert das neue System ja nicht so wirklich.
So wie es ausschaut ist BFA nun integriert. Es lässt sich im Shop nicht mehr kaufen und bei dem Abonnement steht:
" Das Abonnement umfasst die Stufen 1 bis 50 in World of Warcraft®. "
sowie
" Wählt einen Helden unter 13 Völkern und 12 Klassen – vom ursprünglichen Spiel bis zu Battle for Azeroth."
Zu warten war also die richtige Entscheidung