WOW Shadowlands

Cata von der Story her (ohne Bücher von extern keine Chance es zu verstehen) und WoD vom (kaum vorhandenen) Content jenseits der Garnison

Hab das mal korrigiert. :thinking:

Nächstes AddOn: Farm of Azeroth.
LG
Flauschkugel

1 Like

Geb ich Dir Recht.

Geb ich Dir Recht.

1 Like

Woher nimmst du diese Weisheit? Berufe haben einen so starken Impact wie schon lange nicht mehr. Vernünftiges Startergear, viele Berufe arbeiten zusammen für ein einziges Legendary (idR mindestens 3 Professionen, eher 4 (z. B. Für Platte Bergbau, Schmied, VZ, Inschriftler)).
LG
Flauschkugel

1 Like

Sorry, aber selbst wenn ich 10 Stunden spiele isses zu wenig :smiley:
ist mir aber egal, dann muss man sich selbst entschleunigen. :smiley:

1 Like

Vernünftiges Startgear, da muss ich schmunzeln. Mein Warritwink, den ich jetzt als Main (Tank) spiele, hat genau zwei selbstgeschmiedete Teile für genau zwei Tage getragen. Und das der Schmied in der Lage ist Komponenten für Legends zu fertigen, kompensiert doch nicht, dass er sonst rein gar nichts mehr in der Toolbox hat. Wie gesagt, ich fing den Warri mit SL an, und dem entsprechend auch den Beruf des Schmieds. Wenn ich da so in mein Büchlein starre, ist da absolute Leere. Das ich mit anderen Berufen zusammenarbeiten kann, um ein Legendary zu vervollständigen, erweitert die Palette doch nicht. Zumal ich den Kram auch im AH kaufen kann. Für Neueinsteiger ist das eine Farce. So etwas wie die Steigbügel beispielsweise, existieren für SL nicht mehr. gerade der Schmied hatte jetzt nicht wirklich einen großen Produktkatalog anzubieten, dann nimmt man ihm noch die wenigen sinnvollen Sachen weg. Vollkommen unverständlich. Berufe zum jetzigen Stand sind in WOW einfach nicht ernst zu nehmen. Unterm Strich muss man jetzt auch nicht mit aller Gewalt jegliche Defizite verteidigen.

Der einzige Beruf, der in meinen Augen SInn macht, ist der des Alchis. Du kannst dir durch, egal welches Addon, Dinge herstellen, die du immer 100%ig gebrauchen kannst. Es gibt nichts Besseres, was dir irgendwo, sei es in einem Raid, in m+ oder auf dem freien Feld vor die Füße fallen könnte. Dazu, wenn sie den nicht entfernt haben, kannst du dir ein wahnsinnig gutes Trinket basteln und ständig upgraden. Durch den Verkauf deiner hergestellten Sachen, kannst du auch noch gutes Gold verdienen. Der Alchi macht Sinn, da das, was er herstellt, schlicht und einfach stets verbraucht wird.

1 Like

Von nirgends.Und das muss man auch nicht.Kein Spieler muss das.Daher ist diese Frage nur überflüssig.

Das mag dafür gelten seitdem die Berufe kaputt sind. Wenn man auf die 16 Jahre zurückblickt sind eigentlich nur noch 2 Berufe wichtig.Das ist Alchie und KK. Nebst Kochen und Angeln.
Also „starker Impact“ wie du es nennst seh ich da gar nicht.

2 Likes

Wenn du ohne Legendaries rumrennen möchtest bitte. Ich bin sicher du machst exakt den selben Schaden wie mit deinem Bis-Item.

Du weißt, dass du die Teile skalieren kannst mittels der Crafters Mark? Und 151 für 60er ist auch ein netter Start, wenn man 155 für HC Inis benötigt. Was anderes sag ich gar nicht :slight_smile: Steigbügel wären super, aber alleine die Mitwirkung an sämtlichen Legendären Items empfinde ich als großen Impact, auch wenn es kein direkter ist wie z. B. Bomben vom Ingi. Du kannst dir das Zeug nur deshalb im AH kaufen, weil andere Schmiede es hergestellt haben. Keine Schmiede–keine Platte Legys.
LG
Flauschkugel

Was hat das mit der Vielfalt der Berufe zu tun? Es geht dem TE um ein spannendes, ausgeklügeltes Crafting-System. Wenn ich nach einer Woche Legends herstellen kann…ja so muss das sein. Deshalb heissen die ja auch Legendaries.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du grundsätzlich ein Problem mit Leuten hast, die Kritik am Spiel üben.

1 Like

Finde WoW hat was von einem der alten Disney Zeichentrickfilme. Einfach Zeitlos und für fast jedes Alter geeignet (12 - Ende).

wenn ich mir den eingangsbeitrag anschaue und diese absolut sachlich vorgetragene kritik überfliege, könnte ich eher anfangen zu weinen.

musst ich grinsen, nich unhöflich, aber durchaus zutreffend.

3 Likes

Da steht ‚die Berufe sind auf ein Mindestmaß runtergeschraubt‘. Ich persönlich habe soviel Zeit wie seit Jahren nicht mehr in meine Berufe gesteckt. Von ‚spannend und ausgeklügelt‘ steht da nix. Und zwischen den Zeilen fang ich nicht an zu lesen, da steht nämlich nichts :wink:
Ich habe kein Problem mit Kritik am Spiel- solange sie konstruktiv ist. Aber das bekommen ja kaum welche hin offenbar. Ich finde z. B. Die Berufsmats und deren Kosten total übertrieben, wenn ich pro Item Rang 1 schon 2k Gold einsetzen muss nur für die Händlermats. Das was der TE da reingerotzt hat ist ein sinnloser Rant, nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Feedback, das ist Destruktive Kritik und die ist nutzlos m
LG
Flauschkugel

5 Likes

Ich habe mit meinen Main jede Quest der Bastion mitgenommen. Danach nur noch das Rechteck gespielt. Ich habe prinzipiell nur das Erz mitgenommen, dass mir auf dieser Reise begegnet ist. Als ich 60 geworden bin, fing ich an zu craften und war nach 5 Minuten mit den bis dato gesammelten Mats auf 74/100. Das hat absolut nichts mit einem guten Crafting System zu tun. Und auch wenn der TE sich nicht konstruktiv zu dem Thema äussert, hat er doch damit recht, dass das Crafting System ungefähr so aufgebaut ist, wie der Elektro-Versuchskasten, den ich meinem 7-jährigen Sohn vor drei Wochen zum Geburtstag geschenkt habe. Aus grün mach blau, und dann geht ja noch orange. Nach einer Woche. Das läuft für mich unter der Kategorie: Ignoranz.

Dann gehen da die Meinungen auseinander. Ich empfinde die Kombination aus mehreren Berufen erfrischend und passend, die Rüstungen mit Gs 151 sind nützlich für den frischen 60er, auch wenn ich Gadgets wie die Steigbügel vermisse. Nur weil ich einen Beruf schnell auf Max habe (geht btw längst nicht bei allen Berufen so easy!), ist er nicht sinnlos oder Sonst was.
LG
Flauschkugel

Die Meinungen gehen doch deutlich auseinander. Ich spiele seit mitte WotLk und hatte über MoP und WoD pausiert, bin und war schon immer ein riesen Fan von „Cataclysm“, das in meinen Augen die beste Erweiterung war.
Bisher muss ich sagen, dass mich Shadowlands so begeistert, dass es meine Ansicht hinsichtlich beste Erweiterung ändern muss. PvP mal außen vor, dass die seit 15 Jahren kein Ballance beherrschen, ist ein Stigma mit dem man leben muss, aber rein von den Inhalten und Geschichtlich gesehen, gefällt mir in Shadowlands wirklich alles bisher. Man hat absolut kein Zeitdruck, hab sogar schon mehrere 60er um alle Pakte zu erleben und war bisher für alles Zeit ^^
Das Ardenwald und Revendreth die wohl hübschesten und tollsten Ortschaften in ganz WoW sind (neben Draenor Schattenhochland, Vashj’ir Cataclysm und Drustvar BfA) muss gar nicht diskutiert werden ;D

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden wem töte x und eskortiere y reicht.Blizzards furioses Questdesign 2020.Römische Schlümpfe und Alice im Wunderland absolut nichts ist mehr von Menschen gegen Orcs geblieben.
Blizzard schafft es nicht einmal den Ladebildschirm in der Rückblende zu tauschen.Bugs,lausige Performence Qualität auf höchsten Niveau.
Nach zwei Tagen hab ich dieses Meisterwerk der Spielekunst deinstalliert.

1 Like

Das stimmt ja auch.

Das mag durchaus sein. Ich glaube du hast nicht zu Classic oder BC gespielt. Wenn doch ist es auch ok. Aber da würde dieser Satz:

Wesentlich glaubwürdiger sein.
Was ich feststelle ist das es eigentlich egal ist was der TE für eine Meinung vertritt. Jeder andere der nicht dergleichen Meinung ist ist auf „Anti“ gestellt.
Es ist immer sehr leicht andere Menschen mit anderer Meinung zu beleidigen oder zu diffamieren.
Weitaus schwerer ist es sich die Meinung objektiv zu betrachten und auch auf einer respektvollen Art und Weise darüber zu diskutieren.
@Koraya… du schreibst nie unhöflich oder anmaßend. Aber deine Meinungen sind zum größten Teil „Mainstream“. Du scheinst ein kluger Kopf zu sein. Versuch mal bitte deine eigene Meinung kund zu tun. Das würde dir mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Und trotzdem genug Interesse vorhanden um in einem Spieleforum mit zu machen :slight_smile: Weis nicht, bin heute nimmer in Aion, BDO, Final und BnS Forum aktiv wenns mir nicht passt o.o’

Auch nur weil die Spielzeit noch läuft sonst kann man sich dieses Forum ja nicht mehr antun.Sobald ein Hauch von Kritik auftaucht kommen ja spezielle Forenmitglieder aus den Löchern gekrochen und spielen sich als Forenpolizei auf.
Die Zeiten von Diskussionen in Foren sind doch schon lange vorbei.

2 Likes