WOW Shadowlands

Liebe Leute, Liebe Community
Ich bin Widereinsteiger in WOW ;Habe Seinerzeit mit WOD aus Zeitgründen aufgehört,-angefangen habe ich mit WOW Classic.
Ich möchte nach 11 Tagen in der ich Shadowlands gezockt habe folgendes sagen :LEUTE wen ihr vorhabt wider WOW zu zocken…lasst es !
WOW SHADOWLANDS ist ein reines Farmgame das überhaupt nicht Mehr Zeitgemäß ist. Ich hatte das Gefühl in den 11 Tagen wen ich jeden Tag 5-6 Stunden WOW spiele ist es immer noch zu wenig.
Es ist natürlich Ansichtssache ,jeder soll das spielen was er mag, aber auch in Zeiten von COVID 19 müssen die meisten Leute trotzdem Arbeiten gehen.
Vom ADDON selber -für mich ist Shadowlands mit abstand die schlechteste Erweiterung. Absolut rückständige Grafik .Die Storyline ist nicht überschaubar .
Teilweise hochkomplexe Charaktereigenschaften und Talente. Die Berufe sind auf Mindestmaß heruntergeschraubt. Future-WOW in denen ihr durch Warpportale reist. Ein Gebiet das sich Schlund nennt in dem ihr nicht Reiten könnt. NPCs Reittiere und Haustier die Pokemon alle Ehre machen,uvm. Der Namen WORLD OF WARCARFT trifft mit Ausname von PVP nicht mehr auf dieses Game zu .
Für alle diejenigen die mit WOW abgeschlossen haben, sollten es wirklich dabei belassen.

6 Likes

Vielen Dank, dass du deine Meinung mit uns teilst.

Man merkt, du warst bemüht, dich sachlich und auf einem angemessenen Niveau auszudrücken und deine Aussagen mit Fakten zu untermauern.

Zuletzt bleibt mir nur zu sagen:
Geh mit Gott, aber geh.

23 Likes

Klar wenn du jeden Fitzel Content mitnimmst. Kaum was davon ist Pflicht.

Was? :smiley:

Ließ halt mal die Questtexte

Sind ja nur so relevant wie noch nie, da man sie für Legendary braucht.

Nein, nicht Future. Jenseits. Warpportale sind alle Magierportale im Grunde.

Noch nicht dauerhaft. Aber doch du kannst da drin reiten.
Is besser wenn du dem Game fernbleibst denke ich.
LG
Flauschkugel

8 Likes

Ist dann wohl eher Classic zeitgemäß oder?

Und da haben wir schon den Fehler gefunden, zack und du bist schon entlarvt, hehe, so schnell kann das an nem Wochenende gehen. Überrascht? :crazy_face:

Lieber TE, eine Frage.
WAS spielst du? :thinking:
Das von dir aufgezeigte stimmt nämlich irgendwie so überhaupt nicht mit meinem Shadowlands überein.
Gibt es etwa noch eine ganz spezielle Spezialedition die ich nicht besitze? :pleading_face:

4 Likes

Halluzinations-Edition.
LG
Flauschkugel

6 Likes

Klingt gut. :thinking:
Könnte man mal probieren…
Oder nein warte. Lieber nicht. :smiley:

1 Like

Ich hab da noch paar Pilze wenn du magst… Die großen schwammigen Stängel. Musst du nur kräftig schütteln, wie in Ardenweald :smiley:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Oh man jetzt hört Ihm doch mal zu. Er spielt seid classic !!!111elf

1 Like

Also seit 2019? Wow. Steil.
LG
Flauschkugel

7 Likes

:thinking::thinking:
Meine Mama hat mir immer gesagt, ich soll keine Pilze von Fremden essen.
streckt den Ellenbogen entgegen, alles innerhalb der Corona-Richtlinien
Hallo werter Herr Pandare, mein Name ist Lumiel. Lass uns bekannt werden, damit du kein Fremder mehr bist. :pleading_face::rofl:

1 Like

Dein Beitrag enthält ein Wort, das nicht erlaubt ist!

Und nach 10 Tagen planlosem umherirren, in denen du nichtmal die einfachsten Sachen verstanden hast kannst du eine solche Empfehlung abgeben? Ich denke nicht. Vor allem da Geschmack rein subjektiv ist. Überforderung und Unwissenheit nicht.

Und hier haben wir schon die erste unsinnige Aussage. Sl ist in der Hinsicht weniger anspruchsvoll als viele addons vorher.

Es ist natürlich Ansichtssache, aber spiele werden in der Regel nicht an übermäßigen onlinezeiten gebalanced. Man kann das Spiel schon mit deutlich weniger als 12h pro Tag spielen.

Dazu hätte man halt ab und an mal was lesen müssen.

Hier sind wir wieder an dem Punkt „ab und an mal was lesen“. Aber ich musste wenigstens mal schmunzeln.

Ich hoffe du nimmst dir deinen Rat zu Herzen und siehst deinen Irrtum ein. Wenn man mit etwas abgeschlossen hat, sollte man auch damit abschließen.

Ist vielleicht ganz gut, wenn du wieder gehst. Solche freundlichen Zeitgenossen braucht eine Community meiner Meinung nach nicht.
Ach ja…

Ich arbeite auch und werde problemlos in überschaubarer Zeit fertig mit dem, was ich mir als Ziel gesteckt habe. Ich frage mich, was du bitte alles tust, wenn du jeden Tag 5-6 Stunden eingespannt und dann noch immer nicht fertig bist. Die meisten Dinge sind auch keine Pflicht, also von daher…

Rückständig nicht, es ist ein eigener Stil. Wenn dir das nicht passt, dann ist WoW schon immer das falsche Spiel für dich. Ich bin strikt dagegen persönlich, dass WoW mal so aussieht wie FF14 oder wie brandneue Spiele mit realistischer Grafik.

Jetzt wurde schon extra bei den Quests eine Kennzeichnung und Einordnung gemacht, was die Hauptstoryline ist und man wird an der Leine herumgeführt und manche Leute überblicken es immer noch nicht? Ich glaube nicht, dass das an WoW liegt.

Nur, weil du nicht mit dem Spiel zurechtkommst, heißt das nicht, dass du anderen nahelegen solltest, nicht zu spielen.

Ich glaube es würde WoW viel besser gehen, wenn diese vermaledeiten Bittersweets.,.einfach gehen würden wenns ihnen nicht gefällt…
und nicht noch sich zur Aufgabe machen, anderen das Spiel zu zerreden, damit auch andere gehen.

Wenn spiele dann dadurch untergehen kommt der Spruch „siehste ich hatte recht“ und nicht irgendne Ansicht, das man es mit beeinflusst hat.

Deine Kritik ist sowas von aus der Luft gegriffen.+^
Erstmal - WoW ist schon immer ein Farmgame gewesen… sei es Ruf, Gear, Materialien… das ist eine Grundlage eines MMOs… das gibts in jedem Spiel.
Auch in vielen Offline Spielen wie Rollenspielen muss Geld und Material beschafft werden.
Das zu kritisieren ist… als würdest du einen Autohersteller anklagen, weil man tanken muss :smiley:
Und in WoW ist das Farmen mit SL sehr viel kleiner geworden was die pflichtteile angeht… dafür umso größer bei Optionalen Dingen.

und Rückständige Grafik? Was für nen Spiel spielst du? Man merkt in SL deutlich dass an der Grafik geschraubt wurde - Vergleich mal Bastion mit irgendnem Gebiet in BFA (da wurd das letzte mal die Anforderungen etwas erhöht)…
Unterschiede wie Tag und Nacht - klar es ist weiterhin Comicstil und an dem werden sie festhalten. Denn der Stil hat WoW groß gemacht…

da wegzugehen wär grob doof…denn zb ne UR Engine würde hoch moderne Rechner erfordern und ne gute Internetverbindung… da sind grafische Nettigkeiten im Comicstil leichter zu erarbeiten.

Und wenn du dich über hochkomplexe Charaktereigenschaften beschwerst… es ist anspruchsvoller geworden - und das wurde in den vergangenen Jahren immer wieder gefordert… nu machts Blizzard und dieselben die vorher jammerten „ist zu leicht“ jammern nun „hochkomplex!“… Blizzard kann nur verlieren.

Und Berufe auf ein Mindestmaß?
Da sagen die AHs etwas anderes - da hab ich nur daie Kritik das Archäologie fehlt…

Der Schlund ist halt Endgame Gebiet .

Ich würd eher sagen, wer Bock auf nen schönen Neuanfang hat wird in WoW SL eher belohnt - die Story ist hochinteressant und mit vielen Cinematics untermalt. Die Dungeons sind ansprechend und bieten neue und schöne Fähigkeiten (zt erheblich unterschiedlich zwischen normal, hc und mythic).

Die berufe sind gut ausgearbeitet - ich finds schön, dass man als Lederer mal was aus der Vz braucht :slight_smile: solche verflechtungen sind lang her (und wurden auch gefordert).

Und es ist das erste Addon seit dem Pfadfinder wo der Erfolg über die Paktkampagne (und vermutlich den Ausbau des Paktsanktums) läuft - dh kein Ruffarmen in dem Sinne -man nähert sich hier der Comm an ohne von dem eigenen Konzept grundlegend abzuweichen…

PVP war scho immer nen Stiefkind -. muss man mögen …
aber wers mag findet es auch jetzt schön :smiley:

Für diejenigen, die mit WoW abgeschlossen haben sollten WOW mit SL noch ne Chance geben!

2 Likes

Übrigens wieder logisch. Das Kerlchen schreibt seinen Beitrag, heult sich aus, taucht dann aber nie wieder auf.
Keult sich vermutlich einen darauf und spielt munter das Spiel, so sindse halt die Leute heutzutage ^^

1 Like

Und in diesem wundervollen Spreadsheet gibt es eine Auflistung von den Dingen die man machen kann / sollte / möchte. - Um sich Raid-rdy zu machen.
Ja richtig, das in farbe ganz oben

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LFeyf4aBcJuXJSFyX58lWImM2bwPlYzdnPJVsSy7Imo/edit#gid=503287393
1 Like

Eben. Also flame einfach wie jeder 2. hier im Forum umher, aber versuche nicht irgendjemanden etwas auszureden. Jeden seine eigene Entscheidung…

Also mach das du Land gewinnst und Troll dich nach LoL da passt du prima hin.

Entschuldige bitte aber 90 % der "Kritik " ist furchtbares Gelaber.

1.) Du sagst du hast classic bis WOD gespielt , das heisst du hast fast 10 Jahre WOW gespielt aber wunderst dich nach der Rückkehr über eine " absolut rückständige Grafik". Das macht keinen Sinn , die alte Engine ist bekannt ( auch dir) und sich darüber zu wundern, zeigt schon eine Erwartungshaltung komplett fernab der Realität und sogar der persönlichen eigenen Erfahrung…

2.) WOW ist also ein Farm Game , Ok , das ist nach Grundspiel und 4 gespielten Erweiterungen natürlich auch nicht zu erahnen gewesen…

3.) Du hast also das persönliche Gefühl nach 5-6 stunden WOW am Tag immer noch nicht genug gefarmt zu haben ? In wie fern ist dies die Schuld des Produkts ? Die investierte Zeit steht immer im Verhältniss zum persönlichen gewählten Spielziel, niemand zwingt dich wie ein Verrückter Gear / ruf oder Berufe zu farmen nur um sich dann 3 Wochen später zu beschweren das es nichts mehr zu tun gibt…

4.) " Future-WOW in denen ihr durch Warpportale reist" . ÄÄH , du spielst WOW seit classic bis WOD und bist noch nie durch Portale gereist ???

5.) „Npcs Reittiere und Haustiere die Pokemon alle Ehre machen“. Haustierkämpfe ist ein Feature das absolut optional ist und zum Progress unnötig und welches Propblem du mit Reittieren oder NPCs hast ( in welcher Art die dich an Pokemon erinnern und warum das schlecht ist ) müsstest du erst einmal begründen…

2 Likes

Nichts ist schlechter als CATACLYSM! :smile:

Shadowlands muss man nicht mögen. Aber es ist auch nicht schlecht. Was man nicht mag, lässt man außen vor. Jeder sucht sich seinen Inhalt und bleibt entweder dabei, oder pausiert halt wieder bis zum nächsten AddOn.

WoW spielen 12jährige, genauso wie 52jährige. Da muss halt auch für jeden Content dabei sein.

2 Likes