WoW - SoD - die PvP-Sets in Phase 3 sind schon ziemlich schwach auf der Brust

Hey WoW-Mitsuchtende,

habt ihr euch mal die PvP-Sets angesehen ? Die Dame in dem Präsentationsvideo zu Phase 3 vor ein paar Tagen feiert die Dinger ja regelrecht. Ich finde die viel zu wenig der aktuellen und sicher auch noch der zukünftigen Situation angepasst. Der Schaden, der im PvP durch die Gegend fliegt ist schon enorm. Dem trägt das kommende PvP-Set bestenfalls nur teilweise Rechnung. Da hätte man noch vor allem viel mehr Leben draufpacken müssen. Und Rüstung. Und noch besser: Abhärtung. Genau das bräuchten wir jetzt. Es hauen eigentlich fast alle Klassen derbe rein und eine Abhärtung mind. auf den Niveau von BC wäre jetzt angebracht. Zusätzlich zu mehr Leben und Rüstung auf den Klamotten.
Das PvP in WoW SoD macht schon Spass. So ist es nicht. Man knattert ja selbst gerne drauf los. Aber dieses Gemetzel ist jetzt schon extrem. Und es wird allerhöchste Zeit für Abhärtung.

Was denkt ihr ?

Ich denke das etwas in der Art mit 60 kommen wird. Bin mir ziemlich sicher das irgendwas Richtung Competitive PvP kommen wird (RBG/Arena) und entsprechend wird es auch Ausrüstung geben.
Natürlich nur Spekulation, aber auf jedenfall ne realistische :sweat_smile:

Der Schaden stört mich in BGs eigentlich weniger, auch wenn es ein Witz ist 1,5k instant reingedrückt zu bekommen und dann heilt ein Holy Shock alle 30 Sekunden oder ein FoL 200 irgendwas weg. Das kann man ändern.

Stört es nur mich, dass da irgendwie viel zu viele „Pet-ähnliche“ Dinge im Spiel sind? Man verliert den Überblick, weil 12 Totems rumstehen und 9 Humunculi an einem kleben (habe btw. selber 2 Priester aber das hätte ich nicht gebraucht).

Dann solche Fire-and-forget Fähigkeiten wie „Living Bomb“. Das ist nun nicht gerade lebensbedrohlich, doch meiner Meinung nach sollten Fähigkeiten Spaß machen sie zu spielen und Spaß machen gegen sie zu spielen.

Das sehe ich sowohl bei eigenen als auch gegnerischen Fähigkeiten teilweise nicht so.

Ich hoffe sehr, dass die mit 60 noch was aus dem Hut zaubern. Zu rechtfertigen wäre es auf jeden Fall, denn SoD ist auf eine freaky Art und Weise eh total aufgebohrt und ganz klar eine verbesserte und verdammt coole Classic-Version.
Ich bin vom PvP-Set enttäuscht. Dafür soll ich mir Arbeit machen ? Das ist doch überhaupt kein Ziel, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.
Das PvP macht echt Spass. Mir hat es noch nie so viel Spass gemacht einen DD zu zocken. Ich mag auch das puristische. Ohne viel optisches Bling-Bling und Pfluschiges.
So wie es sich aktuell mit dem Schaden darstellt, macht es das für Leute, die generell in das Thema PvP in SoD einsteigen, sehr schwierig.
Fehler beim Verteidigen von Basen wirken noch stärker, weil die Mounts langsam sind und vor allem der Schaden extrem hoch. So kippen Verteidiger natürlich deutlich schneller um.
Und die ganzen Viecher, die überall rumfleuchen…wie z.B. die Homus vom Priest…wie ich die Teile hasse…ja, die nerven mich auch. :smiley:

Mal abwarten, welcher Aufwand das in P3 bis Rang 7 überhaupt wird. 2x Rang 5 hat schon mehr gestresst als Rang 7-9 in OG Classic.

Das neue System ist Banane. Hatte 22.500 Ehre zusammen, so dass für Rang 5 weitere 22.500 fehlten, die aber zwingend in der gleichen Woche.

Hätte ich nichts weiter gemacht, weil es z.B. zeitlich nicht drin gewesen wäre, hätte ich das 3 weitere Wochen machen dürfen: 2x 22.500 und 1x 11.250 = 56.250 Ehre d.h. insgesamt das 2,5-fache.

Hätte ich weitere 11.250 gemacht, hätte ich nächste Woche trotzdem noch die 22.500 machen dürfen. Und alles zwischen diesen Breakpoints bringt sowieso nichts.

D.h. alles außer in einem Zug durchziehen eine riesige Zeitverschwendung und „healthy“ auf Dauer scheint mir das nicht unbedingt.

Ehre Cap könnte in P3 z.B. 110.000 sein.

Das sehe ich auch so. Ist schon mal ein Aufwand auf Rang 5 zu kommen. Und Rang 6 oder gar 7. An das Gear kommt man ja über selbige Ränge. Bis dahin ist man als Ali so oft auf dem Schlachtfeld verprügelt worden, dass man vermutlich eh keinen Bock mehr auf das Set hat :smiley:
So wie das PvP-Set designed ist, ist den Aufwand aus meiner Sicht nicht wert. Man wird besser mit PvE fahren. PvE-raiden, um im PvP konkurrenzfähig zu bleiben.

Wo ist es ein Aufwand 45k Ehre zu Farmen ?

Auf der in der Regel stärkeren Seite ist das ja auch weniger das Problem

Ist auch auf der schwächeren Seite absolut kein Problem.

blizzard interessiert sich einfach nicht für pvp und das wird sich auch nicht ändern. Schaut euch retail an… vorallem alls ally spieler sind bg’s einfach unspielbar. Außer man hat spaß daran dauerhaft geoneshottet zu werden und 90% der bg’s zu verlieren.
Das neue „pvp“ set ist auch einfach nur für die pve spieler gemacht worden damit sie schnell gutes gear haben um raiden zu können oder besser durch den raid durchzukommen.

PvP wird immer gammeliger. Wenn das so weitergeht, wird kein Heiler mehr das Schlachtfeld betreten. Ist einfach frustrierend, wenn Dir die Leute so schnell umkippen.
Ich halte mehr denn je - trotz Update - die PvP-Sets für den allerletzten Rotz und einen ganz klassischen Designfehler.

Das PvP immer gammliger wird, liegt nicht an den Sets, sondern an der Unfähigkeit der Spieler.
Man braucht sich nur die Sh.itshow im arathi anschauen, die die Allianz dort hinlegt.

Ja, Allianz ist oft pure konzentrierte Sch****e. Manchmal hat man den Eindruck, die schlechtesten Spieler ingame haben sich kollektiv dazu entschieden der Allianz beizutreten und im Arathibecken ihre „skills“ auszuleben.
Geht aber auch um Open World PvP. Es ist pures Abschiessen und kein Kämpfen mehr.
Ende Phase 2 war PvP cool, wenngleich das „Ali-Problem“ auch hier stark gewirkt hat.

Das Problem sind nicht die Healer sondern die DDs die denken sie können überall reinchargen und dann den healer blamen^^

Wenn ich schon sehe dass Warris im BS Zerg in die gegnerische Frontline stürmen schlage ich die Hände überm Kopf zusammen.

Ist völlig normal dass die Leute fallen ohne Aussicht auf Heals.

1 Like

Ich wollte direkt einfach noch mal loswerden, dass die Allianz so richtig sch****e ist !

Sprach der Zwerg.

Einer dieser Warris könnte ich sein… :thinking:

Sagen wir mal so: Wir Krieger setzen aus STR und STA, nicht auf INT. Wir sind also nicht zum nachdenken da, sondern zum reinchargen und draufkloppen! :point_up:t2:

Heiler aber, die setzen auf INT. Da sie viel INT haben, also intelligent sind, dürfen wir Krieger doch wohl erwarten, daß die Herren und Damen Schlauberger sich so hinstellen, daß sie uns heilen können.

1 Like

Bist nur zu unfähig die am Leben zu halten. Hat man in BC Arena mit deinem Druiden ja gesehen :face_with_raised_eyebrow::joy:

1 Like

Keine Ahnung ob das ernst gemeint ist, aber vllt gehst du mal bissl mehr auf INT?
Das Problem ist dass man wegen so Leuten die Fights verliert, und wenn ich hier lese scheint das ja bei Ally normal zu sein^^

Deswegen spiel ich ja jetzt Lock/Shadow/Rogue, gehe den Problemen aus dem Weg! :smiley:

Smart kann er xD