WoW - SoD - neue DPS-Rankings - interessante Ergebnisse

Season of Discovery Phase 3 DPS Rankings - Sunken Temple Week 5 - Wowhead News

Sehr interessant, wie sich die vier Melees oben ein sehr knappes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Man könnte das für eine gute Balance halten.
Was mir als „Beteiligter“ ziemlich gut gefällt: Die Range-Variante des Hunters - die ja wochenlang nen schlechten Ruf als Gurken-Hunter hatte - ist Stück für Stück nach oben geschraubt worden. Ohne Übertreibung beim Buffen. Das haben sie echt gut hingekriegt. Hab jedes Treppchen und jeden Kniff gespürt und bin jetzt echt zufrieden.
Andere Klassen sehen auch nett aus. Waren mal schwächer,…so z.B. der Feral.
Der ein oder andere wird weinen, wenn er die Rankings sieht. Aber so ist es nun mal. Stell dir mal vor, Du wärst Allianzler und spielst PvP in WoW SoD - das ist dann richtig richtig übel.

Ich finde, das mit den Klassen geht insgesamt in eine gute Richtung. Man merkt, dass auf jeden Fall am Projekt SoD gearbeitet wird.
Ich frag mich, wer für den Hunter hauptverantwortlich ist bei Blizzard. Wer drückt final den Knopf, um bei der ein oder anderen Klasse step by step eine Veränderung herbeizuführen ?
Die letzte große Stellschraube sind Schamanen. Die gehören vom Gesamtpaket klar abgeschwächt. Damit würde man auch für mehr Balance im PvP sorgen.

Die Balance sowohl wenn es darum geht in der offenen Welt zu spielen/farmen; als auch im PvP ist völlig broken.

Mich die 2 std in der Woche im Raid einer tollen balance zu erfreuen ist kein Ausgleich für die restlichen 6 Tage und 22std.

Deine Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn.

Ein Top DPS Build und Rota im PvE kann jeder kopieren, und was heute top ist kann im nächsten Patch wieder schlecht sein. Im PvP geht es nicht um Top DPS sondern hauptsächlich um Skill und Erfahrung.

Wenn du von beidem ausreichend hast , kannst du dich mit deiner Klasse an die aktuelle PvP Situation anpassen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.