Hey WoW-Junkies, die dem PvP zugeneigt sind !
Was mich echt schon so lange nervt und man seitens des Spieleherstellers sicher simpel in Classic umsetzen könnte: Es gibt keine Boten, die durch die Welt laufen und bei denen man sich für die Schlachtfelder anmelden könnte. Egal, in welchem Questgebiet man unterwegs ist. Egal, ob man beim Erze farmen und Blümchen pflücken ist: Auf den Straßen nach vorgefertigten Routen wie bei den fliegenden Händlern oder Boten laufen z.B. Vertreter der Silberschwingen rum und bei denen kann man sich exakt wie bei den Vertretern der Silberschwingen, die jetzt dauernd in der Nähe des Auktionshause z.B. in Sturmwind rumgammelten, anmelden.
Ich muss wieder dran denken, warum man sowas simples nicht umgesetzt hat. Es ist einfach nur unkomfortabel, immer separat in die Hauptstädte reisen zu müssen, dort auch festgenagelt zu sein, wenn man PvP auf den Schlachtfeldern zocken will.
Ist das BG beendet, landet man wieder dort, wo man zuvor mit dem PvP-Boten stand.
Das wäre so eine geniale Zusatzverbesserung und man könnte einerseits chillig questen, aber den kurzen Kick zwischendurch zu sich nehmen. Vll. hat man ja auch nur Lust auf ein einziges Schlachtfeld.
Reist man in die Stadt, um dann dreimal hintereinander auf Stammgruppe zu treffen, so ist das Gefühl doch eher schal und unbefriedigend. „Na toll, dafür bin ich jetzt wieder hier her,…“. Im anderen Fall schüttelt man einfach den Staub von den Füßen und questet und prügelt entspannt weiter in der Open World.
Mir fehlt so ein Feature in Classic (SoD) einfach extrem ! Das mag für reine PvE-Spieler bedeutungslos sein, aber ich empfinde das als starken Komfortverlust bzw. es fühlt sich wie eine permanente große Sollbruchstelle im Gameplay und der Immersion an.
Und bitte jetzt kein Spruch wie z.B. „Leb halt damit, is halt Classic“. Ne, da ist Classic SoD und hier wurden einige krasse Änderungen durchgeführt. Ich bin sicher, dass das Entwickler-technisch ganz easy zu machen wäre.