Hallo liebe WoW-Mitsuchtende,
wie läuft es aktuell in WoW SoD ? Is noch was los ? Wie siehts auf Level 60 im Moment aus ? Wie läuft das PvP ? Wie das Open-World-PvP ? Ist noch was los ? Oder hat Cata, The WarWithin…etc alles nachhaltig wegrasiert ?
Wie ist die aktuelle Lage, wenn man jetzt auf Level 50 auf Level 60 leveln würde ?
1 Like
Ich kann mit Cata oder TWW nichts anfangen, ohne Classic+ , TBC oder Era Refresh gehe ich nirgends hin. SoD bietet mir noch Abwechslung, vor allem deshalb weil mich 2 Klassen und ihre neuen Möglichkeiten und ihre Skalierbarkeit pro Phase wirklich interessiert. Das nehme ich also gerne mit, auch weil es keine Garantie gibt das die Klasse so nochmal spielbar sein wird, auch nicht in Classic+.
Die aktuelle Lage ist also unverändert, es ist Spaß auf Zeit, und der Last chance Gedanke treibt an möglichst viel mit meinen Lieblingsklassen zu probieren.
1 Like
TWW hat mich weggeholt von Classic. Denke das wird auch so bleiben bis da irgendwas Richtung Fresh oder Classic+ kommt.
Also auf Living Flame Ally Seite stept der Bär.
Rund um die Uhr nonstop Inni Gruppen und Raids jeglicher Schwierigkeitsstufe. PvP ist auch gut besucht. Alle Bgs gehen Problemlos auf wobei hier die meisten im AV hängen.
Open PvP ist vorallem in SG und Blackrock rund um die Uhr. Sogar so sehr, dass man während des Events den Blackrock praktisch nicht betreten kann.
Da bereits BWL und ZG auf dem PTR sind und angeblich auch was neues? kommen soll geht der content auch nicht so schnell aus.
Lediglich der low lvl content ist aufgrund der absurden LvL-Geschwindkeit kaum bis garnicht besucht. (Instanz technisch). ich habe gestern als Beispiels durch stumpfes Mob grinden einerhalb der incursions von 25 auf 33 gelvlt mit durchschnittlich 13 Min pro lvl. Geht echt zackig.
Ab 50+ findest wieder Inni Gruppen on mass. Insbesondere weil hier die „coins“ droppen hast wirklich jeden Tag jede Inni zur Auswahl. Da diese auch für die nächste Phase relevant sind, wird sich das auch nicht so schnell ändern.
1 Like
Mit Abstand eines der besten Änderungen, auch weil sich ein Teil der Items für die neue Währung wirklich sehen lassen kann. Was sie seit 2 Jahrzehnten nicht für den Rufhändler Schrott hinbekommen haben, lösen sie jetzt über Boss Tokens ähnlich wie in TBC.
Das ich das noch erleben darf.
2 Likes
Hey para
Erstmal WB
Auf H Lonewolf ist viel los!
Das leveln ist recht simple und dauert echt nicht lange.
Gruppen werden eigentlich dauerhaft für alles mögliche gesucht…von BrD Qrun - Coin run über strath/DM east etc.
Auch die Raids laufen als Pug H2 sehr solide. Kleiner Tipp hier ist dir DouserQ bei den Hydraxianer. Wenn du eine Rune in MC löschen kannst bist du herzlich willkommen im Raid!
Das BRM Pvp Event hab ich noch nicht gemacht…aber wer die größere Gruppe hat A/H rasiert halt ^^
Die zeitgleichen Dailys in der sengenden gehen superfix (10-20min) als 5er Gruppe und bringen dir neben XP beim leveln auf 60 bissl Gold.
Ansonsten zum Ranken AV weekend ausnutzen.
Cons sind „relativ“ günstig
T0,5 qchain ist halt schon mit arbeit verbunden aber auch machbar. Auch hier findest du für jeden Teil zügig Gruppen.
Onypre kann ich auf Allyseite nicht abschätzen aber auf H wird auch immer für bestimmte teile gesucht.
In diesem Sinne
Ich finde die SoD Tier Upgrades sind wirklich gut gelungen, dafür mache ich auch gerne die Quests. In Vanilla bzw. Era habe ich die Quests immer geskipped, weil die Belohnung dem Aufwand nie gerecht wurde.
Und wer nicht raiden mag, für den ist 0.5 endlich eine echte Alternative.
Da ist was dran!
Wobei das rumgeschicke schon nervig ist
Hab den letzten teil garnicht mehr gemacht ^^
Das coinsystem fühlt sich nur bis (100) gut an. Ab dann wirds sogar noch unbefridigender BRD zu laufen.
Ranken über AV. Das stimmt 7min purer spass! Macht aber auch keinen Sinn weil kaum jmd pvp spielt.
Und die 3 härtegrade bei MC dienen nur als kleine Fleissarbeit um überhaupt den Raid zu betreten. Seien wir mal ehrlich… „schwerer“ ist mc dadurch nicht wirklich. Die Bosskämpfe sind die gleichen …
Das ist keine Frage des Gefühls sondern ob man was daraus braucht oder nicht.
Zumal das kein starres System ist sondern Phasen und Patchweise bei Bedarf aktualisiert wird, wie zum Beispiel die neuen Items aus P5.
Niemand muss BRD laufen wenn er das nicht will, zumal es 3 neue Dungeons gibt.
Das ist ja der Sinn vom Undermine Real Händler, dass man „alte“ Items bzw. die aus einer vergangenen Season kaufen kann, und dafür der existierende Content in Classic+ jederzeit mit neuen Drops aktualisiert werden kann.
So das es auch nach Monaten noch lohnt, den Content als 60er zu machen um eben nicht im Raid logging zu enden oder nach wenigen Monaten wieder aufhören.
Sie experimentieren in SoD nur mit Möglichkeiten um das Endgame belebter zu gestalten.
In P4 war es sogar genauso gut wie MC, und ich hatte relativ schnell Hilfe bei sämtlichen Quests, beim Tür öffnen in DM als ich noch nicht den Mondschlüssel hatte, auch bei Three Kings Quest beim beschwören in Silithus von jemanden der schon Ruf hatte und Medaillons gefarmt für 25% Chance. Er wollte nur die Drops von den Random Element Lords. Da hatte ich echt Glück, sonst kosten die im Schnitt 40-50G im AH. Auch in UBRS der Raid nur für mich alle Orks für die 40 Bracer gemacht und danach direkt nochmal rein für den letzten Lord nach der Bestie.
Also das war nach langer Zeit mal wieder eine echt gute Erfahrung in Classic.
1 Like
So gings mir auch, hätte vorher auch nicht gedacht das ich mir das nochmal antue.
Liegt an den guten Upgrades in SoD und an den Coins wodurch der Content den Nachzügler spielen auch von 60ern gespielt wird. Man findet also häufig BRD, LBRS, UBRS, Scholo und Strat Gruppen, die nur noch für Coins durchrushen und damit automatisch anderen helfen, die noch nicht so weit sind und teils noch wegen Quests rein müssen. Das gibt es in Era in der Form halt nicht, weil die meisten 60er Raid loggen und keine Lust mehr haben den restlichen Content zu laufen.
Sie gehen in SoD also wirklich die Schwachpunkte von Classic an, alle Änderungen und Verbesserungen beziehen sich seit P4 auch nur noch auf den Bereich. Denn am Levelcontent muss man nichts verändern, der war immer schon beliebt und erfolgreich.
Die Spieler auf 60 über Monate zu halten ist eine andere Herausforderung, die sie jetzt scheinbar sehr ernst nehmen. Ich bin mit Main und Alts auch flexibler und muss mich nicht stressen, weil ich weiß die Alts bekommen später noch Hilfe.
1 Like