WoW- Spieler die JEDER kennt ;)

Hey ihr Schönheiten,

über die Jahre, ob Classic oder Retail, kommt man wohl nicht umhin Spielern zu begegnen, die auf den ersten Blick sehr verschieden- und doch in der Sache vereint sind.

Dies vorausgeschickt, möchte ich mal beginnen mit einem Spielertypus, der mir seit Jahren immer wieder über die Füße stolpert, der mich nicht ärgert (na gut, manchmal schon :sweat_smile:), aber amüsiert und irgendwie zu diesem ganzen Zirkus dazu gehört.

Der „ich muss und WERDE anderen Spielern helfen, ob sie wollen und nich’!“ Typ.

Meist findet man ihn in niedrigstufigen Gebieten und Instanzen. Manchmal aber auch in den Gebieten der neusten Erweiterung. In Raids trifft man ihn nicht so häufig, aber auch da treibt er bisweilen sein Unwesen.

Er redet viel und lang, kennt überall den Weg und beschäftigt viele Twinks. Deshalb weiss und kann er alles. Vor allem kann er es am Besten.
Dieser Spieler, gerne Druide oder Paladin, wird dich an die Hand nehmen, auch wenn du grade dabei bist selbst laufen zu lernen. Er wird dir Fragen stellen, ob du weisst, wo du Dieses und Jenes am besten finden kannst, welche Berufe am besten sind und welche Klasse man für diese Berufe am besten auswählt. Welche Berufe für deine Klasse/Rasse die Besten sind, lässt er dich auch wissen.
Dazu auch gleich die besten Farmgebiete und wann und wo welche Quests zu erledigen sind.

Was auch imemr du brauchst oder wissen möchtest, dieser Spieler hat eine Antwort. Aber eben auch noch eine Menge weiterer Antworten, die er über dir ausgießen wird wie einen Kübel voller Weisheit. Mit und ohne Konsens.

Du hast zwei Möglichkeiten mit diesem Gesellen gut auszukommen:
*Lächle, schweige und nicke, gehe sobald du kannst deines Weges.
*Sei brav und tu alles was er will. Signalisiere Dankbarkeit bis ans Ende deiner Tage auf Azeroth. ( Auf diese Weise wirst du einen nützlichen, sehr aktiven und kommunikativen Freund finden, schätze ich.)
*Verschwinde mit „Ich denk mal über deine Tipps nach, ciaooooo“ in die genau entgegengesetzte Richtung. (stilvolle Verabschiedung, versteht aber nicht jeder.)
*/ignore (Nicht ganz so stilvoll, aber gleichzeitig am wirkungsvollsten.)

Eure Erfahrungen ingame interessieren mich brennend.

2 Likes

Ehrlich gesagt bin ich solchen Spielern noch nicht begegnet.

Eher lustigen Zeitgenossen.

Ganz gut in Erinnerung blieb mir ein Heiler-Schami zu TBC-Classic.
Ini-Run: ZH HC. Er/Sie hatte noch paar grüne Items dran.
Alles kein Problem. heilte mich super durch. Schrieben unterhaltsame Sachen. War total fröhlich das ganze.

Gedächtnisprotokoll hab ich so nicht mehr, aber der Brüller war bei den Buchten:
Bug-Pull und 18 mobs rannten auf uns zu :smiley: Wipe.
Ankh und rezzte uns alle wieder.
Da war ein Schurke, der kein futter nutzte oder hatte (kein magier in der gruppe) und sich heilen lassen wollte. Er/Sie schrieb im chat „reg pls“.
Der Schami ging hin und stellte im sein Manareg-Totem vor die Füsse und schrieb „bitte^^“…

Gott hab ich gebrüllt vor lachen bei der Szene :rofl:

3 Likes

Ist mir in 16 Jahren WoW noch nie passiert. Dabei hab ich auch immer viel getwinkt ( schon seit BC ) und gelevelt. Ich gehe nur selten in Dungeons während der Levelphase.

Deswegen frag ich mich wo wie du so oft diesen von dir beschriebenen Spielertyp über dem Weg gelaufen bist.

Es kann natürlich auch an mir selbst gelegen haben. Vielleicht mache ich einen so hilfsbedürftigen Eindruck, dass sich der ein oder andere berufen fühlt. :sweat_smile:

das kann ich selbsterklärend nicht beurteilen.

Weiß nicht ob jeder so einen kennt, oder mit solchen in Kontakt gekommen ist, aber es ist schon öfter vorgekommen dass mich jemand auf einer meiner Elfen anschreibt und versucht zu flirten. Danke für das ganze Gold das ich im Laufe der Jahre bekomen habe, aber absolut keinen Bedarf drauf in nem Spiel angebaggert zu werden. Vor allen Dingen: nur weil ich einen weiblichen Charakter spiele heißt es nicht dass ich weiblich bin.

1 Like

Ich weiß genau welche Spieler du meinst. Ist mir auch schon oft passiert. Dieses Phänomen ist absolut in jedem MMORPG zu finden. Und eines ist dabei auffällig. Je weniger Spieler ein Game hat, desto mehr davon rennen rum.

Ich glaube es liegt an einer unterbewussten Angst um die Zukunft vom Spiel. Diese Spielertypen machen das aber nicht aus Nächstenliebe, sondern um ihr zweites Zuhause aktiv zu unterstützen und neue Spieler mit offenen Armen zu empfangen damit sie bleiben. Ist ja eigentlich eine schöne Sache.

Ich habe damals mal Ryzom ausprobiert. Als ich eingeloggt bin war ich auf einmal umzingelt von High Level Chars die mich mit Ausrüstung und allem ausgestattet haben. Ich wollte das Spiel eigentlich nur mal antesten und die Session endete in einer Badewanne mit zwei weiblichen Chars die mich im Sinne von Roleplay von oben bis unten eingeseift haben. Als es dann schlüpfrig werden sollte war mir das zu spooky und ich bin dann mal weg.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.