Ich kann oft keine halbe Stunde spielen, ohne das es crashed…
Error-Code:
69E7DAFF-DD53-4C5B-B899-81CAB6788138
WoW ist einfach abgestützt.
Das tut es schon seit Wochen.
Ich stand einfach ingame nur da ohne was zu tun,
Oft stürzt es auch auch ab wenn man im Menü ist, oder was auch immer Ingame tut.
Grafiktreiber sind aktuell.
ich habe sehr viele Log Dateien hierzu, die ich aber hier nicht anhängen kann…
Der Fehler deutet aber nicht auf ein WOW Problem hin sondern auf ein Problem deines Systems.
Nicht nur Grafiktreiber sollten aktuell sein sondern alle.
Wenn du schon alle Optionen ausm Internet (einmal die ellenlange Nummer und einmal nur den Text googeln) ausprobiert hast, hilft es denen hier im Forum, welche sich damit besser auskennen, deine kompletten Systemspezifikationen und auch deine Treiberversionen zu posten.
Link maskieren.
Das machst du entweder mit 4 Leerzeichen am Anfang, der Editoroption Vorformatierter Text </> oder den Code-Tags ([code]link[/code]).
Wegen deinem Problem, schau mal bitte in der Ereignisanzeige von Windows nach ob du dort beim Absturz von WoW direkt einen kritischen Fehler bekommst. Eine HEAP_CORRUPTION hängt immer mit Windows zusammen und verweist meistens auf die ntdll.dll. Da ist dann an sich nicht die Anwendung das was den Fehler auslöst sondern Windows und meistens hängt das damit zusammen das man etwas installiert hat was sich in den Windowskernel einklinkt und das dabei nicht korrekt macht.
Hatte das letztens mit dem Windows Explorer gehabt und einer Software aus dem CAD-Bereich die ich für den 3D-Druck gebraucht habe. Nach der Deinstallation ging wieder alles weil es dafür kein Update gab.
Sehr wahrscheinlich ist es bei dir etwas ähnliches. Problem ist nur das der Fehler zu generisch ist das man das genau feststellen kann welches Tool / Programm dafür wirklich zuständig ist und den Fehler eigentlich auslöst.
Danke für die Infos.
Und jetzt lösch bitte den Link weil in den Logfiles auch genug Accountdaten stehen, die sollten nicht öffentlich sein.
@edit
In der Datei 2024-04-03 17.33.00 Error - 16664.txt findest du den Auslöser deines Fehlers. Es ist eine Verbindung aus mehreren Sachen. Auslöser ist aber die D3D12Core.dll was du in den ersten Zeilen mit dem Inhalt sehen kannst:
Auch weiter unter im Stack Trace sieht man das der Fehler dann auch die ntdll.dll und kernelbase.dll mitnimmt was der Kernel von Windows ist. Der wird an sich durch abschießen der Wow.exe „neu gestartet“.
Lass bei dir mal bitte die Reparatur-Funktion aus dem Launcher drüber laufen, die sollte das Problem mit der D3D12Core.dll fixen.
Bei mir laufen Autodesk Fusion und auch Cura zum 3D-Drucken.
Die Ereignisanzeige offenbart einige Fehler mit WoW, ntdll.dll aber auch Battle.net.exe :
Name der fehlerhaften Anwendung: Wow.exe, Version: 10.2.6.53989, Zeitstempel: 0x6604bca5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel: 0x39215800
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ff349
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5328
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da85f07ad8db15
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\World of Warcraft2_retail_\Wow.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: b4b3dcd1-0348-4e67-9ad3-1fa78c572858
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Name der fehlerhaften Anwendung: Wow.exe, Version: 10.2.6.53989, Zeitstempel: 0x6604bca5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel: 0x39215800
Fehleroffset: 0x00000000000ff349
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3788
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da85ecd5a00ec1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\World of Warcraft2_retail_\Wow.exe
Berichtskennung: 4aafe43c-a34e-46ce-bcdd-88e7833328dc
Name der fehlerhaften Anwendung: Battle.net.exe, Version: 2.30.2.14766, Zeitstempel: 0x6604c195
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel: 0x9b4c0fa6
Fehleroffset: 0x000e6d13
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3894
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da85ecb8800d4c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net.exe
Berichtskennung: 72be6703-1d68-466a-b710-264e81150a43
Bei mir war das Solid Edge von Siemens gewesen mit dem Connector weil sich das in den Explorer einklinkt (ähnlich wie OneDrive oder Nextcloud). Fusion 360 und Cura sind da unbedenklich. Fusion 360 habe ich selbst im Einsatz (weil eben Solid Edge nicht mehr nutzbar ist) und Cura hat in der Zeit wo ich es benutzt habe keine Probleme gemacht.
Alles andere läuft normal? Wenn ja dann mal WoW komplett deinstallieren, BattleNet mit dem Revo Uninstaller entfernen (kostenlose Version reicht da, entfernt auch alle Reste) und dann einmal alles frisch runterladen.
Wenn auch das nicht funktioniert bliebe noch Windows neu zu installieren was aber eher das letzte Mittel der Wahl sein sollte. Andere Alternative wäre noch zu schauen ab wann die Probleme aufgetreten sind und was man da installiert hat und das entfernen.
Dann würde ich erstmal BattleNet und WoW neu installieren und vorher Rückstandsfrei vom System entfernen. Da kann man sicherstellen das auch alles sauber runtergeladen wird.
Wenn die Crashes dann immer noch auftauchen kann man die Reperatur-Funktion von Windows benutzen um erstmal einer Neuinstallation aus dem Weg zu gehen. Da du aber nicht mehr genau weißt ab wann das aufgetreten ist wird es, wenn die Reparaturfunktion von Windows nicht tut, nicht um eine Neuinstallation herum kommen. Daher vorsichtshalber ein Backup der wichtigen Daten machen.
Die Reparaturfunktion von Windows läßt sich mit der Kommandozeile, Powershell geht auch, aufrufen (als Admin starten) und braucht die Befehle:
Das in der vorletzten Zeile in den eckigen Klammern ist optional. Wenn du keine Windows-ISO da hast die du einbinden kannst um an die install.wim zu kommen benutzt DISM Online-Ressourcen von Windows und lädt die herunter.
Das bringt auch nichts weil jedes Game eigene Libs mitbringt zum einbinden von DirectX, daher auch die komplette Neuinstallation von BattleNet und WoW.