Ich suche das Bild das man sieht wenn man WoW startet. Ohne so störende sachen wie felder für Benutzername/Passwort. Am besten sehr hochauflösend da ich es mir als Poster drucken lassen möchte.
Darf man das? Gibts da kein Copyright Problem?
hab auch schon A4 Bilder gedruckt für Bilderrahmen.
Am Besten suchst du mit Google, gibt paar Seiten die Wallpaper`s von Spielen haben. In sehr Hoher Auflösung. Das findest bestimmt dort.
3840x2160
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1074418.jpg
2560x1440
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1074416.jpg
Quelle: https://www.wowhead.com/news/dragonflight-expansion-login-screen-328388
Nein darf man, da Blizzard die Assets wie immer selbst zur Verfügung stellt.
Und selbst wenn ist das doch nur interessant, wenn man es verkauft oder weiterverbreitet? Wenn man es nur besitzt sollte es egal sein?
Ist dem so? War am überlegen mir ein Shirt mit dem Logo eines Pen & Paper System drucken zu lassen, weil die sowas absolut gar nicht selbst anbieten/verkaufen, nach googlesuche ist das wohl ne Grauzone. Ist halt einfach nur Privat für wenn man am Tisch spielt, weiß halt nicht wie strafrechtlich das ist :d
Wahrscheinlich wo kein kläger da kein richter, aber bei den Printshops muss ja auch auch bestätigen, dass man die Rechte am Bild hat bla bla.
Nicht so ganz.
Angenommen Blizzard würde die entsprechenden Assets nicht als Pressematerial herausgeben oder generell zur Verfügung stellen und man extrahiert sie aus dem Client, wäre das nach Urheberrecht untersagt.
Aber klar sollte sein das man damit keine Gewinnabsichten erzielen darf.
Ist es auch.
Für die Firmen ist es entsprechend zu teuer Privatpersonen zu belangen wegen so etwas. Wäre halt was anderes wenn du wie gesagt die Grafiken extrahierst weil sie so nicht angeboten werden und du damit auch Gewinnabsichten bezweckst.
also irgendwie sieht das bei mir in WoW deutlich besser aus. Viel zu unscharf das man es im großformat drucken könnte. Vorallem viel mehr details.
Ich suche etwas mit 6-7000 Pixel
Will das min. auf 1m breite drucken lassen
Wenn du es nicht weiterverbreitest, woher kommt dann der Impuls dem nachzugehen? Ist mir schon klar was du meinst, doch da ist man schon wieder auf so einem wackligen juristischen Punkt, wie auch bei illegalem Streaming, wo der Bereitsteller ganz klar illegal handelt, aber wenn du den Stream schaust, wo genau ist die illegale Handlung und wie ist sie dir nachzuweisen. Nur weil es zwischengespeichert ist? Ist es hier auch.
Das kannst vergessen.
Die höchste Auflösung ist derzeit für 4k-Monitore. Alles was drüber geht müsstest du bei Blizzard anfragen oder entsprechend nachberechnen.
Willst das für diese segmentierten Wandbilder benutzen die man bei Amazon unteranderem bekommen kann? Wenn ja dann rechnen die das noch hoch so das es auch nach dem Druck sauber aussieht.
Ajo wie @Saixilein schon gesagt hat. Wo kein Kläger da kein Richter. Und Privatpersonen sind in der Hinsicht eh Geldverschwendung um das herauszufinden, jedenfalls in der Hinsicht. Man sollte damit dann halt auch nicht hausieren gehen.
Statt auf wowhead oder goolge zu schauen machst du extra ein Thema auf damit Leute alles für dich raussuchen können?
ne direkt zum LFP. Die können ohne Probleme 1x1,50m an einem Stück drucken.
@graam google hat leider nicht das ausgespuckt was ich suchte. So ein Forum ist oft das bessere Google
Kommt ja aufs gleiche hinaus.
Die sollten aber die 4k-Version entsprechend nachrendern können.
Und wenn nicht wird man den Unterschied so nicht sehen, da die Pixeldichte bei 4k locker für 3.5x2m reicht
4k reicht nicht!
Es ist ein deutlicher unterschied ob ein Bild mit 72 oder 300 dpi gedruckt wird. Vor allem wenn man feine Details sehen möchte.
72 dpi sind gut und recht für plakate wo man nur 5 sek anschaut aber nicht für ein Foto das man an die Wand hängt.
Ja, auf garkeinen Fall, da hast du absolut Recht.
wow df login screen wallpaper
hab ich jetzt bei google eingegeben und bei mir kommt genug
//https://wow.zamimg.com/uploads/blog/images/29181-dragonflight-expansion-login-screen.jpg//
so, mehr konnte ich nicht finden. und ich darf nichts verlinken, einbetten oder ähnliches… <.< joa
Na dann musst Blizzard anfragen ob sie etwas da haben in der Richtung und drauf hoffen das du eine Antwort bekommst.
Frei verfügbar wird es keine Version mit mehr als 96dpi geben. Auch wenn alles darüber hinaus eh nicht mehr auflösbar ist was man bereits bei einem entsprechend guten Beamer sehen kann.
Musst dann halt mal fragen ob die Firma, wo du das drucken lassen willst, das nachberechnen kann.
An sich ja aber nichts in einer Auflösung jenseits der 4K was der TE haben will.
Probiere es mal mit der Editoroption „Vorformatierter Text </>“ oder den code-Tags ([code]link[/code]
), dann meckert auch das Forum nicht
Die Auflösung von deinem Link ist dem TE aber auch nicht hoch genug, das ist ja das was ich selbst gepostet habe.
ah okay. wusste vorher nicht, das es doch ein so großes datenformat sein soll. nennt man das so?
und zu dem code: ([code]https://wow.zamimg.com/uploads/blog/images/29181-dragonflight-expansion-login-screen.jpg[/code]
)
hatte vom foren Guide die beispiele versucht, aber da kamm ein nope vom forum. mal schauen wie deine codes funktionieren.
edit: oh es klappt, danke dir.
Das gößer rechnen könnte ich selber aber das sieht bei weitem nicht so gut aus als wenn es so gezeichnet oder gerendert wurde.
Wenn man sich die Bilder so anschaut. mal ist unten oben was abgeschnitten mal links/rechs
Soviel ich weiß ist der Private gebraucht von solchen Sachen nie verboten.
Erst wenn Kommerziell damit Geld verdient wird könnte es Probleme geben.