WoW startet aus dem Launcher NICHT, aus dem Verzeichnis heraus schon

Hallo,

Launcher ist up-to-date, die Hinweise unter https://eu.battle.net/support/de/article/18769 habe ich angewandt.

Spiel ist auch up-to-date, Reparaturscan ist erfolgreich durchgeführt worden. Cache-, WTF- und Interface-Ordner sind gelöscht.

Beim Klick auf den Launcher minimiert er sich und nach etwa fünf Sekunden kommt der Launcher wieder hoch und bietet den Spielstart wieder an.

Das Spiel aus dem Ordner „w:\World of Warcraft_retail_“ heraus mit Wow.exe zu starten, klappt dagegen tadellos.

Vor 8.2 gings noch, kurz vor dem Patch musste ich aber die Spielzeit für ein paar Monate unterbrechen. Was kann ich tun?

Vielleicht hilft das weiter:

MfG

Nein, leider hat auch das nicht geholfen.

Hallo Liarsbride,

Das klingt doch etwas seltsam. Hättest du eine msinfo zur Hand? Vielleicht lässt sich daraus eine Ursache ableiten.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

leider bekomme ich hier die meldung, dass ich die Links nicht posten darf in diesem Forum. Aber ich denke, Du weißt, wie man mit den folgenden Infos umgeht:

MSINFO: /t/s!AgI04kAGpe11oXq8uRINVYWhesaT?e=Zd7r9n
DXDIAG: /t/s!AgI04kAGpe11oXkRhBf_FfATMYkp?e=Gmh2IM

Hallo Liarsbride,

Teste bitte, ob dieses Problem auch nach dem Deaktivieren / Aktualisieren von Razer Synapse noch auftritt.

Sonst: PC bitte ohne Hintergrundprogramme starten und prüfen, ob im Grundzustand alles ordentlich funktioniert.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi,

Hatte ich vor einiger Zeit auch, hab dann den Launcher neu runter geladen und nach dem deinstallieren des alten neu installiert.

Kanonen, Spatzen und so…^^

Gruß

Alef

Leider haben deine Lösungsansätze nicht funktioniert. Der liebe Pandalefthau hatte aber eine gute Idee. Nachdem ich also den Battlenet Client sowie sämtliche “Ordnerleichen” von ihm sowie die Registry mit dem CCleaner überfahren habe, startete ich die Installation des Battlenet Clients. Und siehe da: Alle Spiele - auch WoW - lassen sich wunderbar aus dem Client heraus starten und alles verhält sich wie es soll. Danke Euch beiden!