WoW startet nicht CAS Error 16

Guten Nabend Community,
ich habe seit heute das Problem, dass ich WoW Cata nicht mehr starten kann.
Bei dem Versuch über den Launcher, als auch über die exe. kommt nach kurzem die Nachricht:
"The CAS system was unable to initialze: Tact instance creation failed. Error(16) container locked
Tact instance creation failed Error (16): container locked

Die Maßnahmen die auf der Supportseite empfohlen werden habe ich bereits durchgetestet!

  1. [Enable Secondary Logon] KeinEffekt
  2. [Disable read-only settings for WoW folder] Kein Effekt
  3. Delete the „Indices“ folder inside „World of Warcraft\data“ folder Kein Effekt
  4. [Scan and Repair] the game Efekt siehe unten
  5. Create new [administrator user account] (kein Effekt)

Nach dem [Scan and Repair] heute Nachmittag ging es am Abend wieder kurzfristig!
Nun habe ich das gleiche Problem aber wieder und jedesmal das Spiel stundenlang zu reparieren kann ja irwie keine Lösung sein :thinking:

Hoffe jmd hat eine Lösungsmöglichkeit für mich und wünsche bis dahin noch einen schönen Abend

1 Like

hallo, ich hatte auch das Problem. auf buffed gibts dazu eine gute Beschreibung mit der ich das lösen konnte :

  1. Öffnet den Battle.net-Launcher.
  2. Wählt eure „World of Warcraft“-Installation aus, die Probleme bereitet, klickt mit der linken Maustaste auf das Zahnrad mit „Optionen“ gleich rechts neben dem Aktualisieren- oder Starten-Button, und wählt „Spieleinstellungen“.
  3. Markiert unter „World of Warcraft“ das Kästchen „Zusätzliche Befehlszeilenargumente“.
  4. Gebt in die leere Zeile, die erscheint, „-uid wow_engb“ (ohne Anführungszeichen) ein und klickt auf „Fertig“.
  5. Startet das Spiel

versuchs mal

4 Likes

So wirklich hat es nicht zu einer Lösung des Problems geführt :frowning: Die ersten 3 Male hat es ohne Probleme gestartet, aber seitdem wieder der gleiche Fehler! -.-

Hi, bei mir hilft es warum auch immer den Speicherplatz der Boot SSD und auch dem der Spiele SSD etwas freizuräumen, warum das hilft keine Ahnung.

Aber nachdem ich jedes mal 5gb entfernt habe, startet es wieder, wobei jeweils 50gb auf beiden frei sind…

Hi,
Ich hab das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung dazu? Die beiden genannten Helfen leider nicht.

hi,
ich hatte heute diese Fehlermeldung. Nachdem ich den Cache Ordner geleert habe, konnte ich das Spiel wieder starten.

Kann diese beiden Tipps / Lösungen hier bestätigen:

Und

Hatte ich die Tage auch mal, habs dann nochmal gestartet und es ging seitdem wieder ohne Probleme.