Seit kurzem passiert es immer mal wieder das WoW sich nicht mehr starten lässt.
Hab natürlich scannen und reparieren probiert, aber das ist immer alles angeblich in Ordnung. Beim letzten Mal habe ich mir die Spieldatei von meinen Mann geholt und alles. Dann ging es wieder.
Eben habe ich das Spiel mit Alt + F4 beendet, was bisher nie ein Problem war. Jetzt hab ich es sogar deinstalliert und neu installiert und trotzdem startet das Spiel nicht mehr. Hatte heute morgen ein Windows Update, könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen?
Wenn ja wie kann ich das wieder ändern und wenn nein, jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Aber Achtung: Nicht alle Updates lassen sich deinstallieren. Updates vom Typ „Update für Microsoft Windows“ (also keine Sicherheitsupdates) können nicht deinstalliert werden.
Ok Problem ist gelöst. Anscheinend hatte sich was im Task - Manager auf gehangen, weil nachdem wir da alles manuell vom Battle - Net abgeschossen haben. lies es sich wieder starten!
ich habe auch immer wieder das Problem, geschätzt jedes 5.Mal, dass nach dem anklicken des Startbuttens der Blizz-Battlenet-App einfach nichts passiert. Nach so 5 Minuten starte ich es nochmal über die Blizz-App, wieder passiert erstmal nix. Nach noch ein paar Minuten geht dann WOW gleich 2× auf.
Was auch da immer im Hintergrund passiert, kein Plan.
Generell bitte keine alten Themen wieder ausgraben, vor allem nicht wenn diese bereits gelöst wurden. Im hier geschilderten Fall ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein übereifriges Sicherheitsprogramm verantwortlich, welches den Spielstart unterdrückt.