An der Netzwerkkarte oder dem Netzwerk kann es nicht liegen, da ich ja bei Wow Garnicht soweit komme das ich ein Netzwerk problem haben könnte.
Ich starte es und es passiert halt nichts. Wenn ich über den Task manager gucke sehe ich das eine wow.exe gestartet ist, aber sonst passiert halt nichts. Kein bild, kein Task in den ich wechseln kann nichts.
Ich ein anderes Konto mit Admin rechten erstellt und es damit probiert auch da tritt das selbe Problem auf.
Da wäre ich nicht so sicher. Nach dem Start der wow.exe könnte einer der ersten Programmschritte sein:„Nimm kontakt mit dem Battle net auf.“
Und wenn das dann gleich nicht geht, stockt vielleicht deshalb der weitere Programmablauf.
Den Gedankengang hatte ich auch. Aber der Start des Spiels bis zum Login Bildschirm sollte doch auch komplett ohne Internetverbindung erfolgen können, oder nicht?
Vielleicht kann Kaendk ja mal alle Netzwerkadapter deaktivieren und dann versuchen das Spiel zu starten?
Aber Diablo und Hearthstone funktionieren doch auch. Auf meinem Pc selbst wenn ich keine Internet verbindung habe startet WoW und man verbleibt dann halt auf dem login screen.
Ich hab mal den Netzwerkadapter deaktiviert und dann versucht das Spiel zu starten, hat sich nichts geändert
Das war ja auch nur eine Überlegung um vielleicht die Fehlersuche weiterzubringen. Aber mag schon stimmen, der Programmablauf bis zum Login sollte weiterlaufen.
Eigentlich war es bisher oft so, dass die Grafikausgabe nicht zustande kam aber das Programm im Prozessor “normal” lief.
Also wenn nach Start der wow.exe zwar ein Task im Manager zu sehen war aber der Monitor nix angezeigt hat.
Das Programm läuft aber nicht normal, es wird halt der Task für Wow erstellt und dann benutzt das Program gleichmäßig immer mehr und mehr Arbeitsspeicher.
Als ob das Programm was in den Ram laden will, das dann nicht funktioniert und er wieder von vorne anfängt. und so geht das weiter und weiter bis die Ram auslastung auf 100% ist (wenn ich den task vorher über den Task manager nicht ausmache)
Irgendwo sitzt ein Fehler wo sich Wow immer wieder dran aufhängt. Speichert den Wow noch irgendwo anders benutzerdefinierte Informationen außer im WoW Ordner?
Der Spielclient verbindet sich beim Start mit einem Downloadserver, um sein Dateisystem zu initialisieren. Nach ein paar Minuten abwarten (in der Zeit passiert nichts) gibt er allerdings auf und startet trotzdem.
Bring bitte auch den Treiber für deine Intel HD 630 auf einen aktuellen Stand, der ist auch etwas betagter.
Hab den Fehler wohl gefunden, irgendwas war mit dem WTF Ordner falsch was zum Fehler geführt hat. Nachdem ich den gelöscht hatte konnte ich WoW starten und mich einloggen.
Die Benutzereinstellungen wie in der anleitung habe ich zurückgesetzt aber es hat halt nichts gebracht.
Ich hab im Forum rumgeguckt und da stand halt in einem Thread das der WTF und der Interface Ordner teilweise zu Problemen führt und hab es halt ausprobiert. Musste den WTF Ordner Manuell in den Papierkorb schieben und schon ist das Spiel gestartet.
Als Ursache kann man sagen, ich dachte ich kann den WTF und den Interface Ordner von meinem Pc (Wo das Spiel tadenllos läuft) einfach auf meinem Laptop schieben und dort mit den gleichen Einstellungen Spielen, damit ich mir meine UI nicht komplett neu konfigurieren muss. Hab halt nicht gewusst das das dazu führt das das Spiel garnicht mehr startet.