WoW startet nicht

Hey, seit einiger Zeit funktioniert Wow auf meinem Laptop nicht mehr und ich weiß einfach nicht warum.

Auf meinem Pc funktioniert WoW Tadelos, aber auf dem Laptop nicht. Der hat Windows 10 64bit.

Ich hab auch schon WoW und battlenet deinstalliert und neu drauf installiert b.z.w kopiert. Aber es tut sich nichts. Wenn ich über battlenet wow starte. Seh ich über den Taskmanager das der Arbeitsspeicherverbrauch steigt aber eben mehr nicht.

Über die WoW Exe passiert auch nichts. Im Task manager wird World of warcraft angezeigt aber mehr passier nicht.

Hat einer von euch eine Idee?

gibt es die WOW exe im Taskmanager wenn du gestartet hast ?

Was ist das fürn Laptop ?

Ja die Wow.exe gibt es im Taskmanager. Ich hab nen XMG mit i7-8700 und gtx 1060 und 8gb ram.

Früher hat wow auf dem Laptop funktioniert, dann hab ich den wegen weinachten und Ferien nicht genutzt und jetzt geht es es nicht mehr.

Dann beende sie noch mal , anklicken und Task beenden. Dann wirf alle raus die du noch findest im Taskmanager und starte noch mal wow.

Hab ich gemacht funktioniert nicht es wird immer ein WoW Task erstellt aber halt sonst nichts. Hab auch schon neustart probiert oder komplett Battle .net und Wow unterschmeißen.

Ich habe 2 Gedanken , der erste ist die Graka schaltet nicht in den 3 D Mode.

Der 2. irgendein Treiberproblem, schon mal ein anderes Spiel versucht ?

Andere spiele wie Warcraft 3 funktionieren ohne Probleme.

Ich hab mal die GPU von der Nvidia auf den intelchip umgestellt, ändert sich trotzdem nichts.

Heyo,

Hast du bereits versucht, die Einstellungen des Spiels zu reseten? Vielleicht stimmt da etwas nicht; das kann verhindern, dass der Spielclient ordentlich startet.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hatte ich zuvor noch nicht probiert aber jetzt, hat leider auch nichts verändert

Das klingt schon recht seltsam.

Würdest du einen Systemüberblick ergänzen, bitte? Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Vielleicht kommen wir der Ursache so auf die Spur.

Gruß

Hab ich gemacht :

https:// 1drv.ms/t/s!AlhBOi8Cj0YtaMFtSTkpSjvIpP0

Hallo Kaendk!

Vielen Dank für den Upload.

Was mir dort auffällt ist das Vorhandensein von Razer Chroma. Diese Software hat in der letzten Zeit bei einigen unserer Spiele für Probleme gesorgt. Kannst du die Anwendung mal deaktivieren, oder besser noch gleich einen Benutzerdefinierten Systemstart ohne Hintergrundanwendungen probieren?

Auch sehe ich dort den Intel Extreme Tuning Utility Service. Könnte es sein, dass das System eventuell übertaktet ist?

Zudem ist der Grafikkartentreiber noch vom 3. Quartal 2018; für deine GTX 1080 gibt es da mittlerweile schon etwas neueres. Bitte mal den Treiber aktualisieren und schauen, ob es dann besser läuft.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich hab den Treiber aktuallisiert sowie Razer Chroma deinstalliert. Hab danach den Benutzerdefinierten Systemstart ohne Hintergrundanwendung probiert.

Leider hat nichts geholfen.

Nein mein Laptop ist nicht übertacktet hab damals einfach alles installiert was auf der Installations cd drauf war.

Hallo Kaendk,

Aktualisiere bitte dein Betriebssystem auf die neueste Version. Du hast scheinbar seit längerem keine Updates mehr erhalten (die Fehlerberichterstattung von Windows deutet ebenfalls darauf hin), das kann durchaus Probleme verursachen.

Installiere bitte alle vorhandenen Updates. Falls es zu Updatefehlern kommt, wäre es sinnvoll, einen Techniker vor Ort oder den Kundendienst von Microsoft zu kontaktieren.

Gruß

Ich hab Windows jetzt auf den aktuellsten Stand gebracht. Leider funktioniert WoW immer noch nicht.

Aktualisiere bitte die msinfo. Schauen wir mal, wie es aktuell bei dir aussieht.

Gruß

https ://1drv.ms/t/s!AlhBOi8Cj0YtaS4uPN2guBpZAxk

Das hier ist die neue

Es sieht nicht so aus, als ob das Update geklappt hat. Du verwendest nach wie vor Win10 (April Update 2018), aktuell wäre das Oktober Update.

In der Fehlerberichterstattung finden sich recht viele Fehler, die darauf hindeuten, dass dein Windows Update nicht korrekt funktioniert oder blockiert ist.
>
> 07.03.2019 10:23 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: WindowsUpdateFailure3 Antwort: Nicht verfügbar&#
> 07.03.2019 10:23 Windows Error Reporting Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: WindowsUpdateFailure3 Antwort: Nicht verfügbar&#

Diese Meldungen wiederholen sich in deinem Log in schneller Abfolge (mehrere Male pro Minute). Gut möglich, dass dies bei dir für Probleme sorgt.

Weshalb diese Dienste bei dir nicht korrekt funktionieren, können wir von hier aus leider nicht ermitteln. Vielleicht kann der Kundendienst von Microsoft weiterhelfen, die etwas radikalere Variante wäre eine Rücksetzung von Windows oder Neuinstallation.

Gruß

https ://1drv.ms/t/s!AlhBOi8Cj0YtavAiUrnC8lAT5Eo

So das ist jetzt die neue nach dem Updatet. Wow startet allerdings immer noch nicht:-(

Hmm, sieht alles soweit okay aus.

Was noch auffällig ist: Dein Netzwerkkartentreiber ist recht alt. Lade dir bitte die neueste Version über die Intel-Webseite herunter.

Erstelle bitte auch ein neues Konto an deinem Laptop, logge dich dort ein und versuche den Client zu starten. Vielleicht liegt auch ein Problem mit Zugriffsrechten vor.

Gruß