WoW startet nicht

Hallo,

hat auch jemand das Problem ? Ab und zu startet das Spiel einfach nicht… Ich kann es auch nicht ausschließen, an was es liegt ?! Es hilft kein Neustart, kein Hard Reset des Clients… Es dauert teilweise bis zu 20 Minuten bis das Spiel mal startet (Im Task Manager wird das Spiel ausgeführt)

Habe das selbe Problem

Bei mir auch. Dauert bis zu 5 Minuten bis was passiert.

Jup. Hab ich auch. Spiel Startet nur im Hintergrund und es braucht ne Zeit.
Keine Ahnung woran es liegt, wodurch es verursacht wird. Keine Ahnung.
Mal passiert es. Mal nicht.

jap hab ich auch oft, es startet sich einfach nicht, und dann wenn es startet, isses gleich 2 mal oder 3 mal auf ^^

Ja, hier auch. Endweder startet gar nicht oder dauert ewig. Hab teilweise schon 20 Min.gewartet.

Wenn ich auf Spiel Starten klicke, schließt sich der Battle.net Client und es passiert gar nichts. Manchmal startet das Spiel. In 9 von 10 Fällen passiert leider nichts. Das Spiel wird im Hintergrund ausgeführt (TaskManager). Wenn ich das Spiel im Task Manager schließe, öffnet sich wieder der Battle.net Client und ich kann wieder auf Starten klicken.

Ich habe bereits versucht zu „Sannen und Reparieren“ und schließlich das Spiel neu zu installieren.

Das Problem existiert weiterhin !!!

Wenn das Spiel so lange braucht um zu starten oder gar nicht startet ist das in fast allen Fällen ein anderes Programm auf dem PC, was dazwischen funkt in irgend einer Form.

Probiert bitte einmal die Schritte hier:

https://support.blizzard.com/article/000018769 vollständig.

Hilft das nicht bitte einmal testen (was auf euch zutrifft):

  1. Falls Virenscanner, Firewall oder andere Programme dieser Art vorhanden die bitte einmal deinstallieren, PC neustarten und erneut probieren. Geht es danach war es eins der Programme.

  2. Falls ihr einen VPN verwendet den mal testweise deinstallieren und nach Neustart erneut testen.

  3. Versucht bitte einmal: https://eu.battle.net/support/de/article/34550

  4. Eher unwahrscheinlich aber falls ihr noch eine alte mechanische Festplatte habt und auch eine SSD verschiebt oder installiert das Spiel mal auf der SSD und versucht es dann erneut.