WoW startet nicht

Hey an alle,

ich habe seit Donnerstag abend das Problem, das mein WoW nicht über den Bnet-Launcher startet. Ich drücke auf „Spielen“, dann steht da ca 5 sec „wird gestartet“, bis dann wieder „Spielen“ erscheint was ich drücken kann.
Ich habe so gut wie alles ausprobiert:

• Starten als Administrator
  • Ingame-Options zurücksetzen
  • Mehrfach die Scan- und Reparaturfunktion genutzt
  • mit -d3d11 gestartet
  • Graka-Treiber sind up to date
  • Diverse Ordner von WoW und Bnet gelöscht
  • WoW und Bnet bestimmt schon 4 mal neuinstalliert
  • Zugriff auf Speicherbereiche versucht anzupassen
  • andere Installationpfad gewählt
    und noch vieles mehr, was mir grade beim schreiben nicht mehr in den Kopf kommt T.T
    Seitdem der Hotfix Donnerstagabend also kam, funktioniert gar nichts mehr, das einzige was ich noch versuchen könnte, wäre meinen PC neu aufzulegen, aber auch da habe ich schon in nem Beitrag gelesen, das dies nicht die Lösung des Problems für die meisten war.
    Ich bin echt am Ende und versuche seit 15 Stunden overall diese Spiel zu laufen zu bringen :frowning:
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder etwas, was ich übersehen habe.

Hast du es schon über die WoW.exe im Installationsordner versucht? Wenn das Spiel darüber startet, liegt dein Problem in der App und nicht dem Spiel.

Das sollte dir in diesem Fall dann helfen:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Alsooo, heute kam von Blizzard noch mal ein Patch für WoW. Ich habe es geupdated, noch ein weiteres mal -d3d11 in die Argumentenzeile getickert und oh wunder! - es läuft plötzlich! Da scheint Blizzard am Donnerstag ordentlich was verbockt zu haben, denke ich.
Aber es ist ja schliesslich ein kleines Indie-Unternehmen und man zahlt ja zum Glück kein Geld ^^ ich fand es super, zwei Tage vom Spiel ausgeschlossen zu werden :slight_smile:
Danke dir für deine Hilfe!

to be fair, forumsbeiträge (auch us) mit ähnlichem problem, gab es, gibt es, es sind aber in summe eher so zweistellige userzahlen. im großen topf der spieler, sind das verschwindend wenige.

das macht es nicht besser…
aber das erklärt, wenn sowas nicht immer gleich auffällt.

desweiteren sind wir alle pc gamer, die kombinationen aus hard und software ist quasi „endlos“ . spiele programmieren die auf tausendens verschiedenen systemen laufen ist nicht leicht. darum machen ja studios wie rockstar ihren krempel immer erstmal exklusiv für eine konsole, die sind alle gleich. läuft auf einer? läuft auf allen!