Hallo!
Seit Dragonflight Pre-Patch habe ich immer wieder Probleme WoW zu öffnen. Weder über Battlnet noch über die .exe Datei funktioniert es.
Ich habe alle Tricks aus dem Internet zu ähnlichen Problemen ausprobiert. Es sind alle Treiber immer aktuell und auch alle Windows-Updates gemacht. Der PC erfüllt die Mindestanforderungen für WoW locker.
Auch eine Deinstallation und Neu-Installation hat nur ganz kurz Abhilfe geschaffen.
Es nervt wirklich, erstmal eine Stunde sämtliche Tricks auszuprobieren, bis irgendwann aus keinem ersichtlichen Grund WoW wieder startet.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wenn ein Programm beim Start in den Systemhintergrund gezwungen wird dann ist dies meist die Folge eines Konflikts mit einem anderen Programm. Oftmals sind da übereifrige Sicherheitsprogramme involviert, aber auch Overlay-lastige Software(wie Discord, Overwolf, Nahimic…) käme in Frage.
Habe ab und zu das selbe Problem meist Abends wenn ich nach dem Essen on kommen will dauert allerdings keine Stunde oder so sondern meist zwischen 5 -10 Minuten.
ich bin bereits mit dem Kundendienst von Blizzard in Kontakt. Seit Wochen. Ich habe alle Overlays deaktiviert, ich habe alle Grafiktreiber gelöscht und neu installiert, ich habe den Virenschutz deinstalliert. Alles hat nichts gebracht. WoW startet manchmal ein paar Tage lang normal, und plötzlich wieder tagelang nur als Hintergrundprozess. Ohne ersichtlichen Grund, was gerade anders ist als gestern z.B.
Hatte jetzt gerade wieder das gleiche Problem. Irgendwann startet es dann, nach ein paar Minuten, Stunden oder letztes Mal erst nach ein paar Tagen wieder.
Bei mir lag das Problem an der Wallpaper Engine.
Ich mach hier mal dicht, das Thema ist ja doch ein paar monate alt. Wenn so ein Problem erneut auftritt macht bitte einen neuen Beitrag auf.