WoW Streaming - Etwas falsch gemacht?

Hallo Leute,

ich streame meinen Levelfortschritt mit Amthuk bei Youtube. So auch gestern abend.

Heute morgen erreicht mich von Youtube eine Email mit folgendem Text:

A copyright owner using Content ID claimed some material in your video.

This is not a copyright strike. This claim does not affect your account status.

There are either ads running on your video, with the revenue going to the copyright owner, or the copyright owner is receiving stats about your video’s views.

• Video title: Amthuk Seehut - World of Warcraft - Pandaren Schurke - Level 1-120 Teil 23
  • Copyrighted content: Outro
  • Claimed by: [Merlin] InertiaPtyLtd, Believe Music, and WMG

Im Stream läuft nur die Ingame WoW- Musik und die WoW Effekte(hab kein Mikro oder Teamspeak etc.). Die gehören doch alle Blizzard, dachte ich? Und, Blizzard hat doch nichts dagegen wenn wir Gamplay bei Youtube teilen, oder? zumindest mein Stand der Dinge.

Markiert ist im Video 37:06 Min ein “Verstoß”. Da hört man gar keine Musik, wenn ihr mich fragt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Meldungen?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Amthuk Seehut

Quelle Video:

https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=en

Vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn ich es richtig verstehe heißt es nur: Du hast da was in deinem Video was einem anderen gehört, es könnte was passieren, wenn der dagegen vorgehen wollen würde.

Dies ist also nur eine Warnung.

Hab mal gegoogled und das gefunden. Bin zu müde gerade, aber nunja.
Schade das YT nicht drauf achtet ob jede Beschwerde berechtigt ist.
PS: Hör auch nix.

1 Like

Wenn du ausschließlich WoW-Inhalt gestreamt hast, ohne Inhalte, die evtl. ein copyright haben, dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Das Copyright-Claim-System auf YouTube ist unheimlich verkorkst.

Tatsächlich können irgendwelche Leute Copyright auf Stellen deines Videos oder auf dein ganzes Video anmelden, um dann die Kohle für die Werbung einzustreichen, obwohl ihnen der Content/die Musik gar nicht gehört. So war das z.B. beim Künstler TheFatRat, der einen Copyright-Strike auf seine eigene Musik bekommen hat von irgendwem und erst seinen Einfluss nutzen musste, um in sozialen Medien Druck auf YouTube auszuüben. So geht es vielen YouTubern.

Ich bin mir nicht sicher, was man da machen kann, denn YouTube mischt sich da nicht ein. Wenn jemand Copyright geclaimed hat, muss derjenige entscheiden, ob sein Handeln gerechtfertigt war oder nicht, das macht nicht YouTube. :woman_facepalming:

Auf Youtube streamen ist eh eine Sache an sich.

Eine schlechte Sache.
Twitch oder gar nicht. :slight_smile:

4 Likes

Gab auch den Fall eines YouTubers, der ein Video nur mit einzelnen gesprochenen Worten und Sätzen (als Test für Einrichtung eines neuen Mikrofons) anonym hochgeladen hat und darauf einen Copyright-Claim erhielt…

Hab schon mal 2 Strikes wegen irgendeinen blöddsinn bekommen musst einfach irgendwo im Konto beschwerden oder widerspruch einlegen dann wirds manuell geprüft und wieder freigegeben .

Wie gesagt, beschwerde gegen den Claim einwerfen, dann wird es noch einmal geprüft, kann aber je kleiner der Channel ist länger dauern.

Und dann mal zu deinem eigentlichen Video… ich würde die AFK-Passagen wo nichts passiert entfernen oder wirklich ein Mikrofon mit anstepseln, damit du wenigstens was zu quatschen hast…

Oder du levelst in der Wartezeit auf einen Dungeon einfach im jeweiligen Gebiet etwas… das ist spannender als eine tanzende oder sitzende Figur in Orgrimmar :rofl:

Hallo Leute,

vielen Dank für alle guten Ratschläge! Mega nett von euch. Habe alle Beiträge gelesen <3

Schönen Abend euch

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.