WoW - Synchronstimmen in Serien/Filmen:)

:rofl:
(10 Z.)

1 Like

Nathanos ist am Anfang von BFA gesprochen von der
ZDF History erzählerstimme: Nick Benjamin
Da hatte ich auch etwas gänsehaut bekommen als ich die im Spiel das erste mal gehört habe.

1 Like

Wie geil ist das denn :rofl:

1 Like

Anduin wird von Josh Keaton gesprochen, der auch Shiro in Voltron, Peter Parker in den animierten SpiderMan spricht. Und den jungen Hercules in Disneys Hercules :wink:

Laura Bailey spricht derzeit Jaina und sie spricht viele Frauenrollen in diversen Spielen. Aber auch Trunks in Dragonball Z, Lust in Fullmetall Alchemist oder Maka in Soul Eater

Patty Mattson (Sylvanas) ist eine Schauspielerin und Sängerin und hat diverse Alben rausgebracht, sie spricht aber auch viele Kinderserien wie Teletubbies oder bei den Glücksbärchen.

Arthas wurde von drei Sprechern gesprochen, der letzte war - wenn ich mich nicht irre - Michael McConnohie und den hörst du in vielen Anime, wie Samurai Champloo, Vampire Hunter, Code Geass

2 Likes

Gina Blaukieme, die Hordenflugmeisterin in Neuheim hat die Stimme von Gon Freecss aus Hunter x Hunter.

1 Like

Leider ist Nick Benjamin ja Ende Nov 2018 im Alter von 72 Jahren verstorben.
Daher gab es wohl auch eine Neubesetzung.

Das ist wohl nicht so ganz richtig.
Denn die Synchronsprecher sind verschiedene Personen und eher:

• Sylvanas → Patty Mattson
  • Lysa Arryn → Kathrin Simon

Ich spiele auf Deutsch.

LG

Nicht WoW aber…
Der Deutsche Sprecher von Grima Schlangenzunge (Herr der Ringe) sprach auch Raziel in der „Legacy of Kain“-Reihe.

Tolle Stimme :smiley:

1 Like

Okay dann eben so:

• Sylvanas -> Dina Kürten
  • Lysa Arryn -> Kathrin Simon

…nach 2 Anläufen ist es nun korrekt^^

Stimmt jedoch immer noch nicht. :wink:

gn8 :bed:

Deine letzten 2 Namen stimmen jetzt doch nicht?

Habs gegoogelt. Deine ersten 2 waren falsch, die letzten passen doch.

LG

Das meinte ich damit nicht.
Nur die deutsche Synchronsprecherin für Lysa Arryn, ist keine Synchronsprecherin für Sylvanas, was Du jedoch im Eingangspost so geschrieben hast. :wink:

Ist mir eben erst aufgefallen oder ich wundere / freue mich jedes Jahr neu… Der Kopflose Reiter der Schlotternächte hat die gleiche Stimme wie Orochimaru aus Naruto… also Erik Schäffler.

1 Like

Ich bin auf deinen Post gestoßen, weil ich bei Google ne Verbindung gesucht hab. Aber ich bin mir sicher, dass die weiblichen Goblins die selbe Stimme wie Ralph aus Simpsons haben.

1 Like

Ich habe gerade mal versucht es direkt zu vergleichen, auch nochmal mit der Stimme von Bart. Dabei bin ich mir mittlerweile sicher, dass sie es nicht ist. Die unterscheidet sich schon sehr.

Ralph hatte insgesamt 4 Stimmen bei den Simpsons, zumindest sagt Google das. Für 2 habe ich keine Stimmprobe gefunden und kann es dementsprechend nicht sagen. Du könntest dementsprechend recht haben. Ich bin dabei gar nicht mehr sicher, außer dass meine erste Vermutung auf jeden Fall falsch ist.

1 Like

Reden wir eigentlich von der deutschen oder englischen?
Ich meine die deutsche und hab auch mal ein bisschen recherchiert. Nicht jeder weibliche Goblin hat die gleiche Synchronsprecherin. Aber wer ein deutsches WoW hat könnte mal in die Wiederverwertung der Garnision gehen und die Stimme mit Ralph vergleichen.

1 Like

Ich spreche von der deutschen Stimme und zwar der der spielbaren Goblin-Damen.

Aber Du hast natürlich Recht, dass es etliche NPCs und Stimmen gibt. An die habe ich aber gar nicht gedacht, weil ich ja wusste von wem ich rede. Das ist jetzt schon fast peinlich grins

1 Like

Interessant, was man alles so findet. Elsa und Sylvanas haben die gleiche deutsche Stimme. Sich vorzustellen, dass da Sylvanas spricht macht Eiskönigin viel lustiger :smiley:

2 Likes

Der Troll der in TdD horridon ankündigt ist Pain

1 Like