WoW TBC / Diverse Bugs mit letztem Patch :)

Hallo Zusammen :slight_smile:

Als letzte Woche der Patch gedropt ist haben sich alle gefreut - leider haben sich nun aber einige unschöne Fehler eingeschlichen.

Hier deswegen mal eine Auflistung, und nein ich eröffne sicherlich nicht für jeden Fehler ein Seperates ticket :stuck_out_tongue:

Aggro Fehler Beim Paladin:

Nach dem wiederbeleben generiert die Weihe keine Aggro mehr. Wurde vorher korrigiert, kam mit diesem Patch nun wieder zurück.

Threat Drop:

Diverse Mobs ausserhalb sowie innerhalb von Instanzen scheinen Komplett Random die Threat zu droppen und willkürlich ein Gruppenmitglied anzugreifen.
Selbst die Addons lesen den Threat Drop aus, er geht komplett auf 0.

Aggro Basierende Angriffe / Hatefuls und co.

Angriffe, welchen zum Beispiel den zweiten in der Threat treffen sollten, wie z.b. Hatefuls bei Gruul, Ignorieren gerne mal den Threat zweiten und Hitten gerne den 5-6. :smiley:

(Bevor die Frage kommt: Nein, die betroffenen waren nicht annähernd nah bei einander Threat Technisch - der Twink des Gildenleiters wurde von nem Hateful getroffen obwohl er 13ter war, und nur 500 dps machte >.<)

Gleiche zu beobachten bei Aggro Drops, wenn zum Beispiel der Main-Tank in Kara bei den Trash-Magiern gefrostet wird. Unser Heiler wurde gekillt - er war auf follow und holte sich gerade einen Kaffee :smiley:

Pull-Range

Die Pull Range scheint im grossen und ganzen auch Buggy zu sein. Gestern Abend in Kara bei der ersten Trash Truppe mitten Infight die zweite sowie die dritte gepullt - 3x mal. Das obwohl wir Sie danach extra rausgezogen haben, der Tank kein Schild des Rächers etc. geused hat und die Ranged-DDs nur Single Target schaden machten / Keine AoE.

Beim 3ten Pack schafften wir es sogar die Truppe hinterm Boss zu pullen - und Standen gefühlte drölf Meter davon Entfernt.

Willkürliche Threat Erzeugung:

Allgemein scheint die Threat Erzeugung komplett neben den schuhen zu sein.
Immolate unseres WL generierte Gestern abend Mehr Aggro als die Komplette Rotation des Warri Krieger in Def-Stance mit Rache, Rüstung Zerreisen und Heroic Strike.

(Nein, kein weiterer Cast ist gefolgt. Aber Seele Brechen und Spott^^)

Mobs / Rogue Stealth Detection:

Wurden alle Mobs schon mit den neuen Ingi-Brillen ausgestattet wo +1 auf Stealth Detection geben?

Anderst kann ich mir nämlich nicht erklären warum mich plötzlich 67 Mobs ausem Stealth, Vanish holen ( Open World sowie Instanzen) obwohl sie in die andere Richtung schauen. XD

Naja, wär cool wenn ihr euch dem mal annehmt blizzy :slight_smile:

P.s: Sind euch noch andere Sachen aufgefallen?^^

Über das Forum hier wird das niemand bei Blizzard in den USA mitbekommen - dafür gibt es die Funktion zum Melden von Bugs direkt im Spiel:


Persönlich kann ich davon aber nichts nachvollziehen, weder in Instanzen noch in Raids (bspw. gestern Karazhan oder Sonntag Gruul/Magtheridon) war irgendetwas anders als gewohnt.

Unser Prot-Pala ist bspw. beim Trash vor dem Kurator aus Dummheit gestorben, die Weihe hat danach aber immer noch normal funktioniert.
Es ist natürlich trotzdem denkbar, dass Bugs vorliegen, die nur selten auftreten - aber gerade dafür ist die Nutzung der Bugmelde-Funktion im Spiel wichtig, vor allem möglichst dann, wenn ein Bug auffällt. Die Entwickler in den USA erhalten damit nämlich noch sehr viele interne Daten, die beim analysieren weiterhelfen können.

6 Likes

Additiv sei noch angemerkt, dass gerade dann (wenn der Bug auffällt) die Ingamemeldefunktion so wichtig ist. Denn der Client überträgt im Hintergrund dabei Spieltechnisch relevante Daten, welche zur genaueren Fehleranalyse herangezogen werden können
(Milbona macht sich eine Notiz, dies im eigenen, ober verlinkten, Artikel in der FAQ Liste mit einzutragen)

1 Like