hier handelt es sich um einen geringen Fehler oder ich weiß nicht ob damals das Entwicklerteam von TBC einfach zu faul war? Eigentlich ist es nicht mal ein Fehler und ich kann mir auch vorstellen, dass es der Mehrheit der Spielerschaft wahrscheinlich total egal ist. Mich triggert das jedenfalls ein bisschen. Es gibt ja kein Transmog System in Classic und TBC, daher ist es ja immer voll cool gewesen wenn dein Charakter z.B ein Tier 1 Full Set trägt weil du nicht wie ein zusammengewürfelter Haufen aussiehst sondern farblich und designmäßig eine passende Ausrüstung hast. Ich habe damals nie so richtig Endcontent durchgezogen aber soweit ich weiß wurden ja beim Tier 6 Set Gürtel, Armschienen und Stiefel erst später hinzugefügt. Was mir jedoch auch schon damals aufgefallenen ist, ist dass diese 3 Set Items mal gar nicht zu dem Rest von Tier 6 passen und eigentlich das Design vom Random Epic Loot Set vom Sunwell Raid haben. Ich weiß nicht wie ihr das seht aber für mich wäre das ein cooler ‚Small Change‘ für TBC das mal zu ändern, zu dem sind ja die passenden Texturen für das Tier 6 vorhanden.
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben hier mal die Links mit dem Bild damit man vielleicht versteht was ich meine. Am besten richtig öffnen auf den Bildern hier ist das nicht so richtig ersichtlich:
Vielleicht bekomme ich ja Zustimmung in dieser Sache, vielleicht ist das aber auch den meisten egal. Dann tut mir Leid eure Zeit verschwendet zu haben. Ich freue mich trotzdem auf jegliche Meinungen zu dem Thema. Ich weiß es ist vielleicht ein wenig voreilig weil die TBC Beta ist nicht mal draußen. Ist jetzt nicht das wichtigste Thema zu The Burning Crusade aber Blizzard hat ja auf der BlizzCon von ‚Small Changes‘ gesprochen und das wäre ja sowas oder nicht?
PS: Vielleicht könnte man auch gleich Transmog als Feature einbauen * träum *
So wie man in Classic auch in einem Clownsuit herumrennt (bei jedem dps krieger will ich sofort „GOGO POWER-RANGEEEEEERS!“ brüllen), das ist Teil des Spiels.
Ich verstehe deine Meinung aber der Clownsuit ist ja kein Set. Und in Classic sind Set Items optisch aufeinander abgestimmt. Das gehört auch dazu. Es muss damals zu TBC ein Fehler gewesen sein.
Jein Das folgende ist pure Spekulation, aber ein paar Dinge sprechen dafür:
SWP war vermutlich eigentlich als Teil von etwas grösserem geplant. Wenn du die Storyelemente vergleichst, fehlt ein ziemliches Stück Lore zwischen den Romanen (die die Geschichte von Kalecgos und Anweena erzählen), und dem was man ingame davon zu sehen bekommt. Zwischen Illidans Ende in BT und SWP fehlt einfach was.
SWP war also vermutlich zwar der geplante Endraid von TBC, aber davor hätte (also zwischen BT/Hyjal und SWP) noch was anderes kommen sollen. Und damit hätte es ein weiteres Content-Tier gegeben, ein T7, mitsamt passendem Set.
Da dieses Stück fehlt, hat man stattdessen einfach das T6 Set um ein paar Teile erweitert.
Kann sein dass dies die Ursache dafür ist aber das ist ja nur noch mehr Argumentation für mich, dass es ein Fehler von Blizzard ist oder es Ihnen einfach egal war die passenden Texturen einzuführen. Daher seh ich das jetzt nicht als Gegenargument.
Interessante Meinung. Klar passen sie zum Non Set SWP Epic Loot. Aber man arbeitet doch auf Tier 6 Full Set hin und dann wenn man seine Arbeit vollrichtet hat belohnt ein Blizzard mit einem Texturfehler. Gibt dir das nicht das Gefühl, dass du den Entwicklern egal bist?
Das ist klar dass damals nicht alles perfekt war. Ich will auch nicht kritisieren sondern verbessern. Jetzt haben wir die Chance. Bitte ganz zitieren und nicht Sachen aus dem Kontext nehmen um die Worte zu verdrehen.
So sehr ichs mir selbst wünschen würde, ich glaub nicht dass wir eine Chance haben Blizzard zu neuen Art Assets zu überreden Ein wesentlicher selling point ans dortige Management warum es überhaupt Classic XYZ gibt war und ist ja die Tatsache, dass keine Art Assets & design mehr gemahct werden müssen ^^
Und genau das ist nicht richtig es gibt nämlich für Gürtel Armschienen und Stiefel die passenden Texturen! Das ist auch kein Aufwand denn ich kenne das von Privatserver Leuten und das Tool was die benutzten. Hab selber immer offiziell gespielt aber ich kenne das von Bekannten. Es sind 2 Klicks wo du einfach die richtige Textur auf das richtige Item legst mit so einer Art Datenbank Tool. Leider sind wir aber nicht mal 2 Klicks wert… außer das Thema würde vielleicht mehr Leute erreichen. Aber wenn das den meisten nicht wichtig ist kann ich auch nichts machen. Das hängt jetzt alles davon ab wie die Community das überhaupt sieht.
Du checkst es ja mal gar nicht lese mal bitte den ganzen Beitrag und schau die Links an ansonsten bringst du mir irgendwie nichts. Es geht darum das ein Full Set immer optisch zusammenpassen sollte und nicht was es für schöne Items noch so dazu gibt. Wenn du das als Zeitverschwendung ansieht oder es dich selber nicht stört, dann sag einmal deine Meinung wie du es schon gemacht hast. Du kapierst gar nicht die Quintessenz des ganzen Beitrags mit deinen anderen tollen Items. Die passen farblich JA! Aber nicht zu 100% abgestimmt auf den Rest. Strebe doch mal zur Perfektion
Edit: Kein Bock dass das ein Blizzard Fanboy vs Kritiker - Thread wird. Es ist eine Meinung die ich wohl akzeptieren muss aber nur weil es mich nicht stört ist es kein Fehler ist für mich keine Argumentation. Ich lass den Thread jetzt einfach so laufen ohne mich einzumischen, wenn es viele interessieren sollte, dann nimmt das Ding ohnehin von alleine seinen Lauf, wenn nicht dann nicht.
Hat nix mit checken oder übereinstimmen / akzeptieren zu tun. Ich sage lediglich, dass es items gibt, die zum set der t6teile passen (gibt n „komplettes set“ für hyjal/bt, t6 und n „komplettes set“ für die t6-sunwell teile) dass nicht bei allen items t6 dabei steht stimmt - hab auch nie etwas anderes behauptet. Trotzdem findet man während bc zu sämtlichen sets entsprechende items.
Und nur damit alles „perfekt“ wäre, müsste dann ein set-set, halt 13 oder 14 teile oder so beinhalten und das will fast niemand.
Nix gegen dich. Zudem würde ich empfehlen, leuten die normal schreiben, normal zu antworten. Dann driftet die diskussion auch nicht ab.
Edith sagt: um ganz back zum thema zu kommen: meiner meinung nach braucht es hier keine changes, da man sich sämtliche items erspielen kann.