Wow Tbc Token

Das Problem ist das Blizzard die goldkäufer nicht bannt höchstens für eine Woche von daher is natürlich den meisten das Risiko wert. Als würde das Problem mit der Marke gelöst werden, zumal man im retail sieht wie viele Bots dort unterwegs sind. Dann sind halt die Hälfte der Bots im bg unterwegs. Und die meisten kapieren auch nicht dass in bc noch gold was wert ist. Das sind durchaus unterschiedliche Spiele. Wenn ihr unbedingt gold kaufen wollt, dual spec u.s.w dann müsst ihr zurück ins retail.

1 Like

Ich glaube 90% der Leute hier versteht nicht wirklich wie das WoW-Token funktioniert. Mal ganz davon abgesehen das man für oder dagegen ist, das Token erschafft kein Gold.

Das einzige was das Token macht ist das Gold von einem Spieler auf einen anderen zu tauschen für Geld. Das Gold ist schon erfarmt und Blizzard generiert genau 0 Gold.

Und nein, das heißt auch nicht das auf einmal 50% der Leute kein Gold mehr farmen und die Preise damit in die hohe gehen der Items. Die Marke passt sich permanent an.

5 Likes

Unsinn. Das glaubst vielleicht du. Halbwegs Progress(also ne Platzierung anstreben) ohne Echtgeld gibts nicht meiner Erfahrung nach.

Wenn ich allein an die Edgemasters und Preise wie 5kg denke. Wie soll man das farmen? Und dann noch ein Thunderfury hinterher und sicher auch cloudkeeper usw. dann noch alle Mats für Speedruns oder what ever

1 Like

Ach ja mit einem Kurs von 1 : 1200 wow das machen bestimmt ganz viele :joy:

Das müsste für 1000 g in classic umgerechnet 120 € sein?

1 Like

Du kannst z.b einen Beruf hochleveln mit den Mats ausm Ah für Gold dass du für Echtgeld gekauft hast. Token sind P2W.

2 Likes

2292 Beiträge :slight_smile:

Das stimmt aber du vergisst das Spieler Gold verkaufen, dass sie nicht benötigen also zur zeit nicht am Markt ist, und Spielern zur Verfügung stellen die es brauchen - daher ist mehr Gold im umlauf und die Preise werden höher.

1 Like

Das stimmt nicht, es wird kein Gold generiert. Im Gegenteil, wenn man davon ausgehen würde, dass die Zahl der Farmbots abnimmt, würde weniger Gold in die Wirtschaft gelangen als ohne Token.

Als einzelne Dimension hast da hier natürlich recht aber bedenke du kannst auf retail
gold => wow marke => guthaben
und dann auf classic
guthaben => wow marke => gold

an sich generierst du einfach so kein gold aber auf die einzelne Dimension (classic oder Retail) schon weil so das gold nur auf retail war nicht auf classic =>
retail gold verschwindet ins nichts und in classic wird einfach so gold generiert kommt ja von retail

Kann man nicht oft genug wiederholen, aber ich glaube das wird bewusst ignoriert, weil man dann ja keinen Grund zum motzen hätte.

Du hast die Funktionsweise des Token anscheinend nicht verstanden.
Das Token lagert Gold von Account a zu Account b um und erzeugt KEIN Gold aus den nichts. Die einzige golderzeugung entsteht durch den wechselkurs, was sich aber mit der Bewegung in die andere Richtung auch aufheben dürfte.

Also gern nochmal ganz einfach formuliert für dich. Du kannst auch mit dem Token kein Gold von blizz kaufen.

Das stimmt natürlich, das habe ich nicht bedacht. Danke für die Ergänzung.

Auf der Grundlage der Entscheidung von Monetarisierung seitens Blizzard hast du Argumente die dagegensprechen, dass es kommen würde?

glaube keiner hat hier gesagt es kommt Safe aber wir kennen alle Blizzard und sagen wir es mal so wie es ist
Die Chance ist eher hoch

1 Like

Ja. Nämlich dass es das zu tbc auch nicht gab und es eine ziemlich logische Erklärung gibt, wieso es in den Datenbanken zu finden ist. Sorzza hat es ja schon mehrfach schön erklärt.

Es wird so getan, als wäre der Token schon garantiert und nein, die Chance ist eher sehr klein.

Zu Tbc gabs auch kein Storemount und nun schau im Shop was es zu kaufen gibt :wink:

3 Likes

So funktioniert das aber immer noch nicht…

Wenn du ne Marke auf Retail kaufst, dann verschwindet dein Gold nicht, sondern wird an einen anderen Spieler in RETAIL (Käufer) transferiert…

Und wenn du dann von deinem Guthaben ne Marke in Classic kaufen würdest, dann kauft ein anderer Spieler dir mit seinem CLASSIC Gold die Marke wieder ab…

Wo genau wird hier Gold generiert oder zwischen den einzelnen Versionen (Classic/Retail) verschoben?

3 Likes

Ha !
Dachte mir schon das hier ein Hacken ist :smiley:
Richtig so weit hab ich tatsächlich nicht zu Ende gedacht

aber die Pforte zu den Retail Billionen wird dennoch geöffnet,
nicht das es sie vorher nicht gab aber nun wäre sie safe für beide seiten und beruht nicht nur auf vertrauen.

Na und? Ist das Token ein Mount? Äh, nein.
Also ein gimmik mit einem Token gleichzusetzen finde ich schon etwas weit hergeholt.

Ich glaub vom mount kann man sich nicht alle bis Teile ercheaten und berufe nach Belieben wechseln. xD

2 Likes

Ach das ist beim Mount nicht dabei? Wie nutzlos…

Blizzard verkauft begehrte, handelbare Gegenstände (hier das WoW token via auction house) die eine Garantie haben von anderen Spielern gekauft zu werden, gegen Echtgeld.
Der Hersteller/Betreiber eines Spiels gibt dir also gegen Echtgeld zwar nicht direkt Gold, aber eine Garantie darauf. Mit diesem garantierten Gold kannst du dir dann wie ich schon sagte wirklich alles kaufen was das Spiel zu bieten hat (pay2win), daher habe ich es auch als indirektes Goldverkaufen betitelt. Das solltest doch selbst du verstehen können.

2 Likes

Selbst du solltest den Unterschied zu p2w verstehen können.

Nenne mir doch bitte 1 item, welches du nicht ohne echtgeld erreichen kannst.

Nenn mir 1 item mit Einfluss auf deine Charakterstärke, das du per echtgeld direkt von Blizzard kaufst.

Nenne mir 1 Item, das du per echtgeldeinsatz bekommst, bevor es sich jemand regulär erspielt hat.

Nenne mir einen kill den du kaufen kannst, ohne dass ihn sich jemand regulär bereits erspielt hat.

Nenne mir 1 Sache, bei der du wirklich 1. (Gewinner) bist durch echtgeldeinsatz.

Kannst du nicht? Komisch oder?

1 Like