Wow Tbc Token

Zu Tbc gabs auch kein Storemount und nun schau im Shop was es zu kaufen gibt :wink:

3 Likes

So funktioniert das aber immer noch nicht…

Wenn du ne Marke auf Retail kaufst, dann verschwindet dein Gold nicht, sondern wird an einen anderen Spieler in RETAIL (Käufer) transferiert…

Und wenn du dann von deinem Guthaben ne Marke in Classic kaufen würdest, dann kauft ein anderer Spieler dir mit seinem CLASSIC Gold die Marke wieder ab…

Wo genau wird hier Gold generiert oder zwischen den einzelnen Versionen (Classic/Retail) verschoben?

3 Likes

Ha !
Dachte mir schon das hier ein Hacken ist :smiley:
Richtig so weit hab ich tatsächlich nicht zu Ende gedacht

aber die Pforte zu den Retail Billionen wird dennoch geöffnet,
nicht das es sie vorher nicht gab aber nun wäre sie safe für beide seiten und beruht nicht nur auf vertrauen.

Na und? Ist das Token ein Mount? Äh, nein.
Also ein gimmik mit einem Token gleichzusetzen finde ich schon etwas weit hergeholt.

Ich glaub vom mount kann man sich nicht alle bis Teile ercheaten und berufe nach Belieben wechseln. xD

2 Likes

Ach das ist beim Mount nicht dabei? Wie nutzlos…

Blizzard verkauft begehrte, handelbare Gegenstände (hier das WoW token via auction house) die eine Garantie haben von anderen Spielern gekauft zu werden, gegen Echtgeld.
Der Hersteller/Betreiber eines Spiels gibt dir also gegen Echtgeld zwar nicht direkt Gold, aber eine Garantie darauf. Mit diesem garantierten Gold kannst du dir dann wie ich schon sagte wirklich alles kaufen was das Spiel zu bieten hat (pay2win), daher habe ich es auch als indirektes Goldverkaufen betitelt. Das solltest doch selbst du verstehen können.

2 Likes

Selbst du solltest den Unterschied zu p2w verstehen können.

Nenne mir doch bitte 1 item, welches du nicht ohne echtgeld erreichen kannst.

Nenn mir 1 item mit Einfluss auf deine Charakterstärke, das du per echtgeld direkt von Blizzard kaufst.

Nenne mir 1 Item, das du per echtgeldeinsatz bekommst, bevor es sich jemand regulär erspielt hat.

Nenne mir einen kill den du kaufen kannst, ohne dass ihn sich jemand regulär bereits erspielt hat.

Nenne mir 1 Sache, bei der du wirklich 1. (Gewinner) bist durch echtgeldeinsatz.

Kannst du nicht? Komisch oder?

1 Like

Also gibt es für dich kein pay2win weil du zwar z.B. den Rang 1 gladi Titel kaufen kannst, du es dir aber (höchstwahrscheinlich) nicht kaufen kannst der Spieler mit dem weltweit höchsten rating zu sein? Gleiches im PvE, wenn du dir einen aktuellen mythic Boss(+gear) kaufst ist das kein pay2win, solange es nicht der world first kill ist? Na super, dann kann blizzard ja direkt nach jedem world first das komplette best in slot gear im shop anbieten. Alles klar Kollege.

2 Likes

Man kann sich für Tausende von Euros mit dem Token soviel Gold kaufen, dass man nie mehr farmen muss und für den Shadow zb. am Tag 1 alle BIS Teile hat. Ein normaler Spieler muss Arbeit investieren um diese Sachen zu erreichen. Es ist für einen normalen Spieler unmöglich soviel Gold zu besitzen wie er will, ohne Zeit zu investieren.
Genau das ist p2w, man zahlt um extreme vorteile gegenüber den nichtzahlenden Kunden zu haben.

Da man in WoW alles mit Gold kaufen kann was man will, wirklich alles, von Raids über Items, egal was ist es natürlich ein großer Vorteil gegenüber denjenigen der Monate lang für das selbe Ergebnis grinden muss.

3 Likes

Naja, für Pay2Win gibt es scheinbar verschiedene Definitionen.
U.a. Zeit durch Geld ersetzen ist eine.

Und Zeit kann ich durch die Boost-Angebote, die ich mir für Gold kaufe, sehr wohl sparen.

Gold ist halt die Währung in WoW.
Bei manchen Spielen sind es Diamanten, Münzen oder sonst was.

Und solange man die Währung für Geld kaufen kann, ist es für mich Pay2Win. :cowboy_hat_face:

1 Like

Nenne mir ein Spiel, bei dem alle deine Punkte zutreffen. Genau das ist bei allen anderen Spielen mit Shop genau der gleiche Quark. Du kaufst einfach eine Währung X mit der du Y schneller bekommst, als würdest du einfach normal spielen.
Und eben genau dieser Zeitvorteil ist p2w, bei jedem Spiel, welches genau diese Produkte im Shop hat, oder ob es die Community als „Dienstleistung“ anbietet.
Nur weil man Raid X Clear + Equip nicht direkt über den Shop kaufen kann, es aber scheinbar sehr leicht möglich ist, Leute durch verschiedenen Content zu boosten, macht es das Spiel heutzutage leider nicht weniger p2w, als andere.
Komischerweise fallen Gacha Spiele sofort bei p2w ein, man kann doch trotzdem soundso viele Beschwörungen erspielen, dann ist ja gar nicht p2w laut dieser Argumentation.
Es ist halt ziemlich naiv zu behaupten, dass legaler Goldkauf, in einem Spiel, wo man wirklich ALLES für Gold kriegt, kein p2w System ist.

Aber ich glaube hier dreht man sich sowieso nur im Kreis.

5 Likes

Geile Logik die du hast :joy:

Da du nach einem Beispiel gefragt hast, bin ich mal so frei:

ML: Adventure ist z.B. ein klassisches pay2win Game. Der Shop bietet Skins an, die eine Staterhöhung für bestimme Helden sind (+ x% HP, x% ATK, etc.).
Die Skins lassen sich nicht per Game erspielen und sind Shop exclusive. Man muss dazu sagen, dass das Game ein Auto Battler ist, also ist hier nix von wegen dass man das ja durch Skill wiederum ausgleichen kann.

Es finden außerdem ingame Events statt, die umso mehr €€€ investiert wurden, dich dementsprechend entlohnen. Auch hier sind die Ressourcen für f2p Spieler begrenzt und du kannst gar nicht an den Punkt kommen um die dementsprechenden Max Belohnungen einzustreichen.

In WoW gibt es so etwas nicht, alles ist frei erspielbar. Und ob sich jetzt einer Gold kauft um sich durch nen Mythic Raid durchziehen zu lassen oder ob nen anderer 10 Stunden am Tag Blumen pflücken geht und sich den Boost kauft, macht für mich keinen Unterschied. Beide hätten normalerweise in dem Raid nix zu suchen.

1 Like

jeder der sich über zeit beschwert, hey ich kann euch etwas verraten, falls ihr nicht die zeit hattet dies in erfahrung zu bringen, blizzard ist damals schon den wünschen von euch nachgekommen, das ergebniss nennt sich retail derzeit shadowland. also bitte hört auf classic wieder genau auf diesen weg zu katapultieren was bringt es uns 2 shadowlands nebeneinander laufen zu haben.
wenig zeit ist doch keine ausrede für wenig hirn oder egoismus…

4 Likes

Du hast mich mißverstanden. Ich meinte mit „beides“, dass man erfolgreich im Leben sein kann und mehr als Raidlogging betreibt, sich kein Gold kauft.

Viele Spieler von damals sind inzwischen Arzt, Anwalt, Steuerberater, Geschäftsleute, … und sind dennoch (fast) täglich mehr als 30 Minuten online.
Wieso gehen so viele davon aus, dass nur eines davon geht?

1 Like

erstmal, hinkt der vergleich zu f2p spieler, denn wir zahlen ein abo.
zweitens. kann man mit tokens mehr gold kaufen, als ein einzelner spieler selbst erfarmen kann .
drittens. warum soll jemand mit echtgeld das zu verfügung haben was ein anderer sich wochen lang hart erfarmt hat?
ahja warte.
gta 5 sich geld zu ercheaten und dann alle waffen, autos, panzer usw zu kaufen ist halt gar nicht unfair, denn die anderen können es sich ja auch erspielen :rofl:
es ist schon ein unterschied ob ich auf ne handvoll super nerds treffe die besser ausgetattet sind als ich oder ne ganze horde kiddis die sich das alles ercheaten.
aus 50% spieler die ich ansonsten besiegen kann werden aufeinmal nur noch 10%.
aber das häufigste argumente zeigt ja schon was für fatale auswirkungen das hat.
leute vergleichen sich aufeinmal nicht mehr mit leuten die auf ihren skill level sind,
nein durch echtgeld vergleichen sie sich aufeinmal mit der elite :rofl:

4 Likes

Sehe ich auch so.

Eigentlich kann man es doch, ein wenig provokant formuliert, so zusammenfassen: Goldkäufer sind faul.

Einfach besser werden dann klappt das schon

1 Like

den tipp kann ich nur an die goldkäufer zurückgeben :wink:

2 Likes