Wow Tbc Verbindungsprobleme

Dasselbe Problem besteht übrigens bei mir mit League

Hallo Aggroo!

Hmm, deine WinMTR-Logs sehen eigentlich relativ gut aus. Es wäre möglich, dass es sich bei dir um ein nur scheinbar ähnliches Problem handelt.
Gucke doch mal ingame unter ESC / System / Netzwerk nach der Option „IPv6 benutzen wenn verfügbar“ ob da ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, entferne den Haken mit anschließendem Bestätigen und probiere ob es dann besser läuft.

Gruß Jimmy

PS.: Hat die BNet-App auch Probleme Verbindung aufzunehmen oder sind die Probs nur im Spiel?

Bundesland: NRW
Anbieter: Vodafone

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| easy.box - 0 | 59 | 59 | 0 | 3 | 6 | 3 |

| No response from host - 100 | 12 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 88.79.23.94 - 0 | 59 | 59 | 5 | 8 | 12 | 8 |

| 88.79.22.68 - 0 | 59 | 59 | 6 | 8 | 12 | 7 |

| 92.79.214.134 - 0 | 59 | 59 | 9 | 11 | 14 | 11 |

| 145.254.2.205 - 0 | 59 | 59 | 15 | 18 | 21 | 19 |

| 80.249.208.83 - 0 | 59 | 59 | 18 | 26 | 134 | 21 |

| ae1-br01-eqam1.as57976 net - 0 | 59 | 59 | 17 | 22 | 68 | 21 |

| 137.221.65.75 - 0 | 59 | 59 | 17 | 21 | 117 | 18 |

| 137.221.78.49 - 0 | 59 | 59 | 14 | 17 | 35 | 19 |

| 137.221.66.43 - 0 | 59 | 59 | 17 | 19 | 23 | 19 |

| 185.60.112.157 - 0 | 59 | 59 | 15 | 18 | 23 | 19 |

|____________|||||||

Neuer Router? Kannst Du knicken das ist es nicht, ich habe 3 Router getestet, allerdings hat sich der 2. lvl Support von Vodafone einmal eingeschaltet und nach gefühlt 20 Neustarts und Hotfixes und ein Zurücksetzen der Fritzbox (folgten wieder ein paar Updates) scheint es nun zu funktionieren. Noch warte ich auf einen Rückruf und bin gespannt wo das Problem lag, haben die was gefixt oder hat das zurücksetzen geholfen. BTW. bei der Ansage an der Hotline ertönte mal wieder das alt bekannte „Zur Zeit sind alle Vodafonedienste gestört“. Ich wünsche mir Kabeldeutschland wieder zurück, da lief es 1. Besser und 2. Der Support war auf einem ganz anderen Level.

1 Like

Dito. die Mail kam auch bei mir zurück

Ich hab den Spaß über Bitdefender. Ist genau ein Klick). Einen gewissen Datensatz hast du bei dern Virenprogs dabei, ansonsten kostet der Spaß 30 Euro im Jahr und man hat keine Begrenzung mehr. Ob es für Dicch grundsätzlich sinnvoll ist oder nicht ist so ein persönliches Ding.

Hallo,
ich kann bestätigen, dass die Battle-NetApp sowie das Einloggen wieder ohne Probleme und in alter Geschwindigkeit wieder mit Vodafone funktionieren. Habe das gerade mehrmals mit 2 Accounts getestet, Realmauswahl funktioniert auch wieder.
Gespielt habe ich allerdings noch nicht, werde es gleich nachholen, hoffe , dass es dort auch funktionieren wird.
Ich habe übrigens auch eine FritzBox als Router und dort aber keinerlei Änderungen vorgenommen, der Fix muss also entweder von Vodafone oder Blizzard oder beiden zusammen gekommen sein.

5 Likes

Es gibt auch kostenlose VPN Anbieter. Da es hoffentlich nur ein kurzfristiges Problem ist.
Z.b Proton VPN, Hide me VPN oder Hotspot Shield.

Wäre nicht das erstmal das sie einem einen überholten Router gesendet haben und den nicht ganz genau geprüft haben, aber Vodafone ist freizügig mit den Fritz.Boxen, so haben wir ja noch Vorrat und sie bekommen den einen wieder zurück!. Danke für die Info.

Wenn man nur testen will ist das völlig ausreichend

Bei mir scheint es jetzt auch wieder zu funktionieren, komme ins Spiel, kann auch Ruhestein verwenden und alles in alter Geschwindigkeit.

Okay ich bin gerade vorsichtig optimistisch, der Login im Battle.net-Launcher geht wieder problemlos und schnell, ebenso in WoW. Realmwechsel geht auch normal und ingame von einem Bereich zum anderen (mit phasing etc.) klappt auch wieder normal ohne Lags und „Instanz kann nicht gefunden werden“ osä. Hab alles mehrfach getestet mit zeitlichem Abstand.
Liegt vielleicht daran, dass es noch früh ist, aber wie gesagt, bin optimistisch, ging die letzten Tage auch schon um diese Uhrzeit nicht wirklich.

2 Likes

Zwei Dinge, die helfen können:

  1. Anscheinend ist standardmäßig im Spiel im Netzwerk der Haken bei „IPv6 aktivieren, wenn verfügbar“ nicht gesetzt. Also im Spiel in System->Netzwerk gehen und dort den Haken bei IPv6 reinsetzen. Hat bei mir das Problem weitestgehend gelöst.
  2. Was bleibt, ist, dass mal die eine, mal die andere IP von Blizzard über Vodafone nicht erreichbar ist. Hier also bei Vodafone anrufen und dem Kundendienstmitarbeiter sagen, dass man ein Problem hat, eine bestimmte Website zu erreichen. Dann schiebt der einen in die richtige Kategorie (er oder sie hat in der Regel nämlich keine Ahnung von dem Problem). Man bekommt dann eine Mail von Vodafone mit der Bitte und der Anleitung, die entsprechenden IPs zu tracern und das Ergebnis zu Vodafone zu mailen.
    Je mehr von uns das machen, wird es bei Vodafone zum Ergebnis führen, dass hier ein allgemeines und nicht Kundenspezifisches Problem besteht, so dass sich ein Mitarbeiter bei Vodafone des Problems annehmen kann.
    Also hängt euch ans Telefon und ruft bei Vodafone an - je mehr, desto besser. Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem technisch versierteren Mitarbeiter von Vodafone, der diese Vorgehensweise empfiehlt. Und er hat mir hoch und heilig versprochen, das Problem eine Leitungsebene weiter nach oben zu schieben - mal sehen, ob das hilft.
1 Like

War bei mir ähnlich und siehe da es scheint geholfen zu haben

Bei mir funktioniert auch gerade alles wieder normal, hoffentlich bleibt das auch so. Hatte solche Probleme noch nie… Hatte mehrere Tage einfach Verbindungsprobleme zu den Supportseiten von Blizzard, dem Battle.Net Launcher und Hearthstone. Neckische Waldgeister, Login Fehlgeschlagen, lädt ewig oder der Battle.Net Update Agent ist inaktiv. Sehr nervig gewesen.

Hatte schon Angst, ich müsste die neue Hearthstone Expansion in 1 1/2 Wochen sausen lassen…

Hallo Jimmy,

danke für deinen Tipp aber IPv6 ist ausgeschaltet und die BNet-App hat die selben Probleme.
Habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert.
Die Probleme hab ich seit ca 3 Tagen.

Ich hab vieles nachgeschaut, aber das nicht. Ich falle hier gerade vom Stuhl, die meinten das ernst mit „wie früher“<–absolutes Classicfeeling :wink:

Hallo Aggroo. Bitte setz den Haken bei IPv6 rein, nicht raus.

1 Like

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass bei mir wieder alles wie vorher funktioniert.

Komme auch wieder rein. Gibt zwar ein paar Lags, aber die legen sich mit Sicherheit auch noch