Wow Tbc Verbindungsprobleme

Hey seit gestern den 18.7 auf den 19.7 habe ich ständig Verbindungsprobleme und wenn ich mal drin bin habe ich heftige Latenz und dann hat wow ein disconnect!
Ich dachte zuerst es liegt am internet aber, die streams oder andere sachen laufen gut, ich hab auch einen speed test gemacht und alles top!
Hab auch Tbc deinstalliert und neu installiert aber trotzdem das selbe problem
Bitte kann mir jemand helfen oder hat jemand das selbe problem?

14 Likes

Hallo Rssix,

Wenn von einem Tag auf den anderen Verbindungsprobleme auftreten liegt es oft an Addons, die mit etwas Verzögerung nach einem Patch oder Update nicht mehr richtig funktionieren. Als erstes solltest Du daher mit diesen Schritten Dein Interface in WoW ganz zurücksetzen (Addons nur zu deaktivieren hat nicht denselben Effekt).

Wenn das nicht helfen sollte, dann gehe bitte alle Schritte hier einschließlich „Erweiterte Fehlerbehebung“ durch.

Falls auch das keine Besserung bringt erstelle bitte einen WinMTR-Test nach der Anleitung hier. Erstelle jeweils einen Test für alle drei bei World of Warcraft für Europa angegebenen IP-Adressen, das Ergebnis kannst Du dann hier posten und damit können wir nachschauen ob es eventuell auf der Route zwischen Deinem Heimnetzwerk und unseren Servern ein Problem mit der Verbindung gibt.

Das Problem scheint nicht nur TBC zu betreffen und nix mit Addons zu tun zu haben, ich selbst habe allein schon Probleme den Launcher ordentlich zu starten.

Problem besteht bei mir allerdings seit heute Morgen erst, (wie immer) gestern war noch alles schick.

22 Likes

Habe auch das Problem gehabt den Battle.Net-Client zu öffnen.

Das Einloggen hatte nun auch 7 Anläufe gebraucht, da immer wieder ein Verbindungsabbruch stattgefunden hat.
Nun scheint es zu funktionieren…?

1 Like

Selbiges Problem.
Launcher lädt nicht vernünftig.
Direkt über die wow.exe gestartet: You have been disconnected. BLZ51901016

1 Like

Bekomme ebenfalls keine Verbindung, trotz mehrmaliger Versuche.

1 Like

Ich auch nicht. Hast du auch Vodafone als Anbieter? Habe das Gefühl, dass hat etwas damit zu tun. Meine Gildenkollegen kommen ohne Probleme rein.

1 Like

Jop, habe ich.

War klar :smiley: Ich hab jetzt 15 mal versucht zu connecten und dann hat es geklappt

Ja, bei mir hats auch funktioniert nach ewigen Versuchen, aber ich hänge jetzt in Dalaran fest, weil das Portal nach Orgrimmar nicht funktioniert „Transfer abgebrochen, Instanz nicht gefunden“, und bei anderen Portalen genau dasselbe :frowning:

2 Likes

Das hatte ich gestern Abend. Da hat mir ein relog geholfen, da ging das aber auch ohne Probleme :smiley:

Ah, hat funktioniert mit dem Relog, danke :smiley:

Also ich habe nun auch 8 Versuche gebraucht damit der Launcher läuft aber einloggen geht bei mir auch null …

Ob ihrs glaubt oder nich, es liegt nicht immer alles zu 100 % nur an Addons. Nicht nur, dass man kaum bis gar nicht ins spiel kommt, auch eure Internetseiten laden kaum bis gar nicht (da fragt man sich gleich welches Addon da wohl schon wieder verantwortlich ist xD), und der Launcher braucht auch ewig lange zum laden.

6 Likes

Hier auch Vodafone, allerdings per USB-Tethering vom Telekom Handy selbe Problem.

1 Like

das selbe problem hier auch vodafone

Auch nach weiteren 15 Jahren, werden Probleme bei Blizz immer noch auf „Addons“ geschoben! „Wie immer schon“ xD
WENN es doch an den Addons liegt, warum kann ich dann in Retail einloggen aber in TBC nicht? Ahhh! Richtig! Liegt an MEINEM niegelnagelneuen Rechner! Stimmt! UND natüüürlich an meiner Inet-verbindung!
Und WAS zur Hölle haben meine angeblichen veralteten Addons mit dem Launcher zu tuen???

7 Likes

Liegt sicher am Wetter oder dem Wetter-Addon :smiley:

Launcher braucht bei mir meherere Versuche, online gehen … keine Chance

Randnotiz: retail geht auch nicht

3 Likes

Würde mich interessieren WELCHES Addon den Launcher am starten hindert?!?! Und vor allem WOHER bekomme ich ADDONS für den Launcher?! xD xD
Fühlt man sich nicht irgendwie „seltsam“ wenn man so etwas im Forum schreibt und Leute damit auf den Arm nimmt?!

5 Likes

Addons können mehr Probleme verursachen als man denkt.
Aber fühlt man sich nicht „irgendwie seltsam“ im Forum so wenig hilfreiche Beiträge zu schreiben, statt mit weiteren Infos zur Problemlösung beizutragen? :3
Internetprovider zb.

Ich bin bei der Telekom und kann mich ohne Probleme einloggen.