Wow Tbc Verbindungsprobleme

Hier Niedersachsen/ Vodafone das gleiche Problem. Battle.net Client inaktiv. Braucht ewig zum laden. Irgendwann dann schafft er es und nach 5 Versuchen ist man online. Ingame dann Probleme bei Portalen und Instanzen: Instanz nicht gefunden usw. Alle 0815 Sachen wurden durchgeführt, flushdns, cache löschen, router restart etc.
Ich denke jeder Hobbydetektiv hat mittlerweile herausgelesen das es mit Vodafone zusammenhängt. Wenn zwei Giganten jetzt anfangen die Zuständigkeit hin und herzuschieben haben wir schnell ein großes Problem^^. So etwas muss kurz und knapp zwischen den Technikteams geregelt werden. Also klemmt euch dahinter und regelt das Blizzard. Die Vodafone Kundenhotline bringt absolut garnix, ausser den Resetknopf drücken wissen die nämlich Null^^

6 Likes

Vodafone/NRW komme absolut nicht ins Spiel. Die Vodafone Kundenhotline kann grade mal ihr headset aufsetzen… Nehmt da gefälligst selber Kontakt zu auf, das Problem liegt hier bestimmt nicht im Bereich des Users.

2 Likes

Man kann das auch freundlich formulieren. Zwar empfinde ich auch dass der Blizz Kundendienst hier tätig werden sollte, dein ton jedoch ist absolut unangebracht.

Und es sagt auch niemand der vorgegangenen Blue posts das es ein User Thema ist, sondern das es ggf. ein Problem rein zwischen Vodafone - Kunde sein könnte. Ob es dann jedoch hilft flächendeckend das alle User sich einzeln meldet ist ein anderer Ansatz.

Bleibt freundlich und respektvoll hier bitte. Mich nervt es ebenso das ich meine 2 freien Tage der Woche gar nicht zocken kann wegen dem Aussetzer…

2 Likes

Ebenfalls Vodafone und seit gestern Abend kein rein kommen mehr. Vodafone sagt einem eh, dass man Router neustarten soll und kein Problem festgestellt werden kann, da es ja scheinbar ganz explizit nur Blizzard bestrifft. Bei mir läuft alles andere auch und ich habe keine Internetprobleme. Da leider kein kein Spieler hier irgendwas erreichen kann durch den Vodafone Support, müsste sich eindeutig Blizzard hinterklemmen wo da der Wurm drin ist.

1 Like

Habe ich gestern schon gemacht - der gute Mann vom Vodafone-Support wusste nicht mal, was Bnet ist. Da muss wohl ein bisschen mehr Initiative von eurer Seite kommen ~

Ebenfalls Vodafone und seit gestern Abend kein rein kommen mehr. Vodafone sagt einem eh, dass man Router neustarten soll und kein Problem festgestellt werden, da es ja scheinbar ganz explizit nur Blizzard bestrifft. Bei mir läuft alles andere auch und ich habe keine Internetprobleme.

THIS!

LoL, aber das sind eben normale Callcenter Mitarbeiter*innen. Die haben eben einen Fragenkatalog vor sich und ein Interface mit dem sie nur die Kundenleitung prüfen können. Je größer so ein Unternehmen, desto schwerer ist es an „echte“ Techniker mit Fachwissen zu kommen.

Auch völlig Normal. :wink: Es gibt ja auch Menschen, die mit MMORPG und WoW nichts anfangen können.

Ich chatte seit 10:30 Uhr via Twitter mit den Kundenservice und hoffe, dass die Unterhaltung möglichst bald an die nächste Stufe weitergereicht wird.

1 Like

Ebenfalls Vodaphone Kunde, gleiche Probleme wie meine Vorredner. Habe jetzt mal die Battlenet APP gelöscht. Bei der Neuinstallation geht es bei " Battle.net Update Agend wird aktualisiert… " nicht mehr weiter.

1 Like

Hallo, ich habe auch das Problem seit gestern, INGAME war es wenn ich zb. den Ruhestein nutzte kamm die Meldung Ingame: „Instanz nicht gefunden“ beim zweiten oder dritten mal ging es dann. Heute wenn ich die APP starte steht: Das konnte nicht geladen werden. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuch, manuell neu zu laden. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung für das Problem. … Beim Einloggen ging es auch nicht! Ist das nun ein Problem des Wetters, also ist die Klimakatastrophe dran bei uns sind gerde 37 Grad oder hat das Blizz zu verantworten?

Antwort Vodafone

„Laut den MTR treten die Probleme außerhalb unseres Netzes auf und darauf haben wir keinen Einfluss“

2 Likes

Wenn es tatsächlich Probleme außerhalb unseres Netzes sind, dann ist Putin schuld!

1 Like

Moin zusammen,

ähnliches Problem, Mecklenburg-Vorpommern.

Steht schon die Art der Entschädigung fest? Guthaben oder Spielzeit? :slight_smile:

1 Like

Welche Entschädigung? Momentan steht da niemandem etwas zu, da die Server nicht durchgehend down sind für einen längeren Zeitraum. Da muss mehr als nur 24 Stunden Probleme auftreten, zumal das Problem wohl mal wieder bei Vodafone liegt oder zwischen Vodafone und Blizzard.

LG
Flauschkugel

LOL wir befinden uns in einer Rezession! Da gib´s keine Entschädigung, Guthaben oder Spielzeit… frag mal in 8 Jahren nach! Das schöne Leben ist vorbei, nun heißt es Backen zusammen kneifen!

2 Likes

War bewusst etwas provokant formuliert. Was ich durch die Blume sagen wollte:

ich würde mir bei so einer Erfahrung ein Entgegenkommen (kp, 2 Tage Spielzeit für lau für die Unannehmlichkeiten oder so) wünschen. Wer da wie Schuld ist, ist mir als Kunde schlicht egal. Dass ich vermutlich keinen gesetzlichen Anspruch habe, ist mir klar. Arbeite nur selbst im Kundenservice und frage mich, ob sowas angedacht ist. Ehrlich gesagt erwarte ich sowas. Vermute aber, dass da nix kommen wird. :smiley:

Gruß

2 Likes

naja, bei uns gibt es da auch keine Wiedergutmachung wenn man nicht gerade Business-Kunde ist^^ Da wird sicher nix kommen. Das letzte Mal woran ich mich erinnere mit einer Wiedergutmachung war WoD, als die Garni für eine Woche nicht benutzbar war und damit mehrere Chars für die Zeit gelockt hat :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Haha, ja schon klar. Ich dachte ich frag mal, um das Thema etwas anzustochern. :smiley:

Dass da so sicher nix kommen wird, glaube ich auch. Finde ich aber, wie gesagt, etwas schwach, wird mich aber nicht umbringen.

(Sollte ein MA meinen Post lesen, ihr habt meine Daten :P)

Was spiel ich denn jetzt? :smiley:

Bei mir auch seit gestern, erst Battle-Net Client Probleme. Dann klappt das Anzeigen der Serverliste nicht. Dann Probleme in Instanzen zu joinen oder Abmounten vom Flugpunkt-Reittier mitten überm Meer oooder Blinzeln lässt dich durch die Map fallen.

Tetris? Minesweeper? :smiley:
GsD sitze ich in Wien und bin nicht auf Vodafone angewiesen.

LG
Flauschkugel

Gleiches Problem. Ich hab es mit 2 Providern getestet.
Das Problem bleibt unabhängig bestehen, egal ob Vodafone oder O2.

WoW, denn gerade läuft es wieder!

Danke Herr Blizzard.

Gruß nach Wien :v: