Wow Tbc Verbindungsprobleme

Hätte ich hier aufm Land eine Alternative, würde ich sofort wechseln. Aber hier geht nur Giga Cube. Oft ist es aber Vodafone ja. Nun ja, ich finde aber auch, das Blizzard sich dem Problem auch mal selbst annehmen könnte, wie bereits beschrieben. Ein solches Problem löst ein Privatkunde übers Callcenter nicht. Unmöglich. Und da es nur Blizzard betrifft, sollte sich der Kundendienst angesprochen fühlen. Ist nun auch bei Buffed ein Beitrag drin und so langsam passiert hoffentlich mal was.

System, Netzwerke, häcken raus < bei > Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren

Gehen wir davon aus das Du Deinen Grund hast und ich den meinen und nun gehen wir alter weiterspielen, außer Du bist bei Vodafone;)

Hey zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit gestern. Bin Macbook-Nutzer und bisher lief alles super. Seit gestern lädt die Battle-net App unfassbar langsam und unbeständig. Nach mehrfachem beenden, neustarts, etc. hat es dann irgendwann geklappt und ich konnte das Spiel via Battle.net-App starten, jedoch war ein einloggen nicht möglich und es steht dauerhaft das eine Verbindung aufgebaut wird. Auch ein manuelles Einloggen bringt nichts.

Ich habe das Spiel dann mal versucht manuell zu starten (ohne die Battle.net) App und das hat geklappt. Ich konnte mich einloggen, auf meine Chars zu greifen und wollte starten. Leider steht der Ladebalken hier dann aber eine Ewigkeit und bricht dann mit der Meldung „Realmserver ist nicht aktiv“ (Thrall) wieder ab. Hat am Ende also leider auch nicht zum Ziel geführt.

  • Addons habe ich auch einmal deaktiviert (auch wenn das niemals der Grund sein kann)
  • Scan bzgl. Reparatur auch in Ordnung
  • Keine Updates Verfügbar
  • Neustarts etc.

Ich bin auch Vodafone-Kunde, jedoch wohnt mein Bruder hier ebenfalls und greift auf das gleiche Netz zu und bei ihm aufm Windows läuft es einwandfrei. Alles andere auf meinem Rechner läuft auch super und schnell. Jetzt bin ich auf die Erklärung mal gespannt.

Schön wär’s! :sweat_smile: Sollten wir vielleicht mal als Vorschlag einreichen … :thinking:

Folgende Punkte führen mich zu der Annahme, dass es sich um ein Problem auf Seiten von Vodafone handelt:

  • abgesehen von einer Hand voll Nutzern verwenden alle sich hier meldenden Betroffenen Vodafone als ISP
  • das Verwenden eines VPNs ermöglicht ungestörtes Spielen über einen betroffenen Anschluss
  • bei den meisten geposteten, und verwertbaren, WinMTR Logs sind Probleme im Bereich des Routings vor Erreichen des Blizzard-Netzwerks zu sehen

Dazu kommt, wie Jimmy schon sagte, dass es in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach zu Problemen kam, die sich exakt so darstellten wie dieses jetzt. Das ist natürlich eher anekdotische Evidenz.

Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn sich Blizzard für die betroffenen Spieler einsetzen würde und in Kontakt mit Vodafone (Deutschland?) treten würde um eine möglichst dauerhafte Lösung zu finden. Allerdings ist Blizzard selbst nicht zwangsweise auch Kunde bei Vodafone und/oder hat dort eine Handhabe um in irgend einer Form den entsprechenden „Druck“ auszuüben.

Meine Äußerungen sind weder „Anti Community“ noch „pro Blizzard-Arbeitgeber“ - schließlich arbeite ich nicht bei Blizzard.

2 Likes

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen wenn ich schreibe das ich deine Ansichtsweise nicht verstehe, jedoch verstehe ich es wirklich nicht was du beschreibst:

Blizzard hat a) die besseren Möglichkeiten im Geschäftsbereich eine Analyse bei Vodafone in gang zu setzen. Besonders wenn man das Thema so platziert, dass nachweislich die Mehrheit der betroffenen eigenen Kunden auch Vodafone Kunden sind.
Und b) wenn die Probleme GEZIELT nur bei Blizzard Apps/Seiten/etc. auftreten, dann ist es defacto ein Thema was sich Blizzard annehmen und auch selbst Stellung zu nehmen sollte.

Alles mit Respekt gemeint.

2 Likes

nutzt er ein VPN?

sorry , aber ihr spinnt ja wohl. auch ohne addons verbindungsabbruch, egal om WoW oder Diablo / Diablo Immortal! das ist euer mist und nicht der von uns.
bei Herr der Ringe online/ Elder scrolls online/ Final Fantasy online/ New World/ ect. funktioniert ja alles!!
behebt den Mist gefälligst, sonst werden bald gar keine gamer mehr bock auf euch haben ! einfach zum Kot…n was ihr hier fabriziert für unser geld !! :-(+

1 Like

Hab mal Vodafone angeschrieben und auch die Thematik hier im Forum erwähnt.
Da ich ebenfalls Verbindungsprobleme habe (Launcher, sowie ingame) und auch so kurzzeitig letzte Woche mal ausfälle hatte.

Um mal Vodafone zu zitieren:

"Hallo ***,

leider ist aktuell im Anschlussbereich ein Rückwegstörer für die vielen Verbindungsabbrüche verantwortlich. Daher auch die Probleme beim Spielen.

Ihr bekommt eine Nachricht, sobald alles wieder funktioniert."

Der Rest der Nachricht hat keine Relevanz, weshalb ich diese ausgelassen habe.
Da bleibt wohl nur abwarten.^^

5 Likes

das ist doch immerhin schon mal etwas das einzige was ich zu hören bekommen habe war router zurücksetzen und das problem läge nicht bei denen^^
Immer wieder interressant wie einig die leute sich da sind :smiley:

Also wenn ich mir https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/ und dort die Kommentare anschaue, dann habe ich keine weiteren Fragen zu diesem Thema.

Könnte es sein, dass die seit ungefähr zwei Tagen leicht erhöhten Temperaturen da draussen die Vodafone-Technik zu einer gesteigerten Ausfallquote bringt?

Möglicherweise werden die meisten der Probleme dann ja irgendwann nächste Woche (bei Temperaturen unter 30 Grad) genauso plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

Bitte daran denken das bei den jetzigen Temperaturen die Router- Fritz-Box und co. runtergekühlt werden müssen. Wenn der Router zu heiß wird kommt es zu disconnects. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen!

Hab meinen Router jetzt mit eiskalten Wasser übergossen und jetzt geht garnix mehr. Daran lag es wohl offensichtlich nicht !

3 Likes

ich hatte auch zuvor schon angemerkt, dass ich mit 1&1 probleme habe. ich komm allerdings meistens nach 10-20 trys ins game.

dann hat man aber auch die discon bei normalen internet aktivitäten. ich hatte bei mir 19-22 grad in der bude und naja die problematik besteht ja weiterhin

Für alle die Vodafone Kunden sind und aktuell ein Problem haben á la App Startet nicht und Instanz kann nicht gefunden werden. Nach einer Ferndiagnose des Routers wurde festgestellt, dass dieser eine Fehlermeldung hat und nicht richtig funktioniert. Wahrscheinlich wurden bei den Wartungsarbeiten vom 18.07.-20.07. Umstellungen im System vorgenommen, die der Router nicht richtig verarbeiten kann. Ich bekomme jetzt einen neuen Router, in der Hoffnung das es dann funktioniert und der Techniker nicht nur Stuss gesabbelt hat. Hinzu kommt, dass ich den Package Verlust auch bei dem Lol-Clienten habe und auch hier ein Datenverlust mit schwingt.

1 Like

Soll ich mich wiederholen? Das Problem entsteht auf der Strecke zwischen Vodafone und Blizzard, und zwar BEVOR die Daten bei Blizzard sind. Da kann B nicht wirklich was für, VPN löst das Problem. Erst denken, dann ranten. Würd mir arbeitstechnisch auch wünschen, dass die Leute mal etwas differenzierter denken, wenn Probleme auftreten…

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das Problem besteht weiterhin. Es ist seit 3 Tagen unmöglich, gewertete Arena zu spielen.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
fritz.box - 0 14 14 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
88.79.18.84 - 0 14 14 4 4 6 5
88.79.18.68 - 0 14 14 6 6 8 7
92.79.214.162 - 0 14 14 9 10 13 9
145.254.2.189 - 0 14 14 11 11 13 12
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
No response from host - 100 2 0 0 0 0 0
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

bitte blizz, arbeite endlich an dem problem mit login und all die Probleme, die damit verbunden sind, z.b. server loggen, instanzen betreten usw. . Deine Kunden suchen Fehler bei ihren Internetanbietern, es ist aber ein blizz problem, und nach einigen Tagen müsstet ihr technisch doch in der Lage sein, solche Kleinigkeiten im Griff zu haben.

1 Like