WoW TCG abwiegen?

Hello friends,

ich wollte mich mal umhorchen ob Leute TCG traden oder öffnen und andere Gewichte der Booster bei den Codekarten feststellen konnten. Bei Pokemon wird beispielsweise bei Cardmarket das Gewicht dazu geschrieben. Bei WoW ist dies nicht der Fall. Also die allgemeine Frage: Spielt das Gewicht eine Rolle? Welche g Anzahl sind für welche Booster-Expansions Loot und welche nicht? Vielleicht hat jemand einen Link mit Statistiken.

Die Hologrammkarten sind schwerer als die normalen. Du kannst beim booster-Kauf eine präzisionswaage benutzen um raus zu finden wo holos sind. Das gilt für Pokémon und Magic. Ich nehme stark an das gilt auch für WoW-Karten. Die Herstellungstechnik sowie die Materialien sind die gleichen.

1 Like

Also wenn ich meine Holos mit Code abwiege komm ich bei meiner Waage auf 2g
Das gleiche bei non Holo und ohne Code, also bin ich mir da echt nicht so sicher.

Hat deine Waage Stellen nach dem Komma? Also nach Gramm? Kannst auf Zehntel oder Hundertstell Gramm wiegen?

Ansonsten… Als Kind hatte ich keine Waage, ich konnte von Hand erkennen welche Booster Holos hatten. Nicht 100% zuverlässig, aber 4von5 habe ich stets getroffen.

Ne, muss ich mir nochmal besorgen um es wirklich abzuchecken. Aber ja da könnten natürlich noch Untschiede geben.

Mit einer normalen digitalen Küchenwaage wirst du die Unterschiede nicht wiegen können. Eine Präzisionswaage die was taugt kostet um die 50 Euro.

1 Like

Das macht halt den Boosterkauf eigentlich komplett hinfällig, verrückt, dass die Hersteller da nicht random noch iwas hineintuen.

Ja und nein, es kommt auf das TCG an.

Auserdem kaufen sich die wenigsten oder sage ich mal eher Goofys einzelnde Booster online, grade wegen dem Gewichttrick.

Einzelne Booster nur beim Fachhändler im Geschäfft vor Ort da kannste eher sicher sein das er diese nicht abwiegt.

Was die meisten aber machen ist die Karten sich einzeln kaufen die Sie benötigen wie bei cardmarket oder sich gleich ganzen Display eingeschweißt kaufen.

1 Like

Ja ich meinte damit natürlich Booster bei cardmarket usw. Daran wird sich ja auch nichts mehr ändern, aber wenn man überlegt, dass manche sich eben nur 5 Booster anstatt 36 leisten ists halt schade, dass das Abwiegen alles zerstört.

5 Booster kommt man ungefähr auf 20-25€ hin, dafür kann man sich direkt ne krasse Karte kaufen anstatt auf luck zu hoffen.

Wie gesagt die wenigsten kaufen sich wenige Booster um eine bestimmte Karte zu ziehen, das ist nicht gerade schlau.

Auserdem kann man von nnem Display kauf auch manchmal locker den rest verkaufen was gewinn einbringen „kann“.

1 Like

Dann berücksichtigst du aber nicht das worauf es den meisten ankommt. Es ist ja das Aufmachen, was die Leute erleben wollen. Du kannst dir jede Karte einfach kaufen anstatt sie zu ziehen.

Ansichtsache, wer auf Lootboxen und Lotto steht wird seine Freude daran haben.

Den meisten aber machts aber mehr Freude mit Freunden/Kontrahenten zu spielen.
Tauschen ist auch ein Aspekt, neben dem „öffnen“.

Ich für meinen Teil freue mich mehr wenn der Briefträger mir die Karte liefert dich ich bestellt habe für mein Deck als ein Booster mit Random Crap drinnen :frowning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.