WoW The War Within: San'Layn-Todesritter? Wieso?

Ich habe die San’Layn bisher als Caster / Stoffträger / Vampire wahrgenommen. Das waren für mich hauptsächlich und überwiegend (Schatten-)Priester / Hexer. Alle San’Layn in der Eiskronenzitadelle sind Caster und Stoffträger. Ja, ich weiß, zu den San’Layn gehören streng genommen die Klassen: Todesritter, Magier, Priester, Schurke, Hexenmeister und Krieger.

Aber: Warum musste man nun ausgerechnet dem Todesritter als Heldentalente San’Layn skills geben? Wäre es nicht eine gute Möglichkeit gewesen aus dem Todesritter eine Art Lich King himself zu machen? Das Thema „Unheiliger Kreuzritter“ als Paladin Pendant weiter zu spezialisieren? Ich meine, ich als Priester kann ja aktuell schon San’Layn skillen. Aber da ich im neuen AddOn „Orakel“ werden soll, bekommt halt der DK San’Layn. Ernüchternd.
Was denkt ihr?

1 Like

Weil sie als direkte Untertanen des Lich Königs standen.
Sie wurden durch ihn erschaffen soviel ich weiß.
Rüstungsklassen oder Zauber darfst du da nicht wirklich berücksichtigen aus Lore Sicht.
San’layn = Lich King Herkunft = Lich King = Deathknight.

Btw, nutzen die nicht so was wie Blut Magie? Also ähnlich wie die Blut DKs?

1 Like

Fixed
Also ich kann mich in ICC an besten wlllen an keine Tentakel erinneren.

Aber ist das hauptargument der Sanlayn nicht was sie wirken sondern mehr das sie wiederbelebt aka untot waren?

1 Like

Das ist korrekt, deswegen wurden sie auch dem DK zugeordnet. Die genannten Klassen vom TE neben dem DK haben so gar keine Berührungspunkte dazu und wenn nur durch RP-Tags welcher der Spieler selbst generiert und auswählt.

Beides trifft hier zu.

1 Like

Bin ich der einzige Pleb der jetzt erstmal googlen musste was ein San’Layn ist um zu verstehen was der TE als Thema hat?

Hab das Gefühl du scheinst zu übersehen dass du dich zwischen zwei Heldentalent Bäume entscheiden kannst. San’Layn ist lediglich eines davon und das andere kennt man noch nicht. Versteif dich mental nicht zu sehr darauf. Warte lieber ab was sich etabliert bzw. was dir mehr Spaß bringt.

Anscheinend :stuck_out_tongue:
Nein jetzt ernsthaft, so richtig ist das erst mit Shadowlands aufgekommen was die Begrifflichkeit betrifft wegen der Venthyr und vorher kam das immer mal wieder wegen der NPCs in ICC und vorher im Levelbereich von LK. Die Bosse aus dem Rat trifft man ja auch schon vorher beim leveln in LK.

1 Like

Na ich hab mir das jetzt im Die Aldor Wiki durchgelesen…die NPC`s kenn ich alle - hab mir nie nen Kopf drum gemacht zu welchem Volk die gehören

Und ihr redet hier alle als ob das Grundschulwissen ist ^^

Spielst halt keinen Death Knight :stuck_out_tongue:
Ne ich denke mal das ist so das generelle Interesse daran (jedenfalls bei mir) und bei einigen dürfte der Aspekt Vampir dazukommen was das Interesse daran gesteigert hat. Popkultur und so.

1 Like

Bei mir wärs eher so die Blutmagie die halt voll zu WoW mMn gehört und als Spielende Klasse eher untergeht. Da haben wir es nur angeteasert als Blut DK und bissle der lifeleech vom Shadow (der in der tat viel mit Void zu tun hat aber Blut magie würd ich als eigenes Standbein unter Todesmagie sehen).

Aber selbst mit G’hun und seinen Trollen wurde Blut magie nicht den würden Platz gegeben der den 7 anderen Magie arten entspräche.

Sanlayn wären für mich sonst nur „hochelfen“ mit Roten augen…

Du hast es nicht gefixt, sondern inhaltlich falsch gemacht. Warum auch immer du das für n klugen Move hältst.

Hab eben mal gecheckt, ob vllt die WoW Wiki Blödsinn erzählt, aber die haben es auch korrekt mit Blood & Shadow (Void) drin.

Sorry da vertrau ich was ich ingame Gelesen und erspielt hab. Weil DAS „Shadow“ kommt noch aus ner zeit vor dem es „void“ gab. Aber das wird dir sicher dein Wiki auch erklärt haben in sinne wann die info angelegt wurde.

In dem sinn seit legion und void ist void wurde viel in Büchern und Co geretcont. Daher muss man immer das Datum der quelle beachten.

Also dein Shadow noch Shadow war und kein Void wurd es ja noch mit Todesmagie in verbindung gebracht was heute nen eigene Magieart ist.

Aber ich bin bestimmt nur der böse der klugscheisen will >>

Das ist so nicht richtig, siehe meine Ausführung. Für Ingame Referenz, siehe Lady Liadingens Erläuterungen zu dem Thema San‘layn. Haben nicht sogar Shadows irgendn Skill, der direkt darauf Bezug nimmt?

Nö, du erzählst nur Blödsinn. Mach mal in den Ghostlands die Quest Magus Installation (Horde only). Liadrin sagt auf Nachfrage explizit Blood and Shadow.

Hier Auszug aus dem Originaltext:

The san’layn are vampiric Scourge–a sect of darkfallen known for their guile and dark magic, particularly the manipulation of blood and shadow magic.

1 Like

Ja content aus 2009 wow da wurd die lore die heute besteht noch nicht mal erdacht.
Der einzige wo grad blödsinn schreibt bist du, weil du auf veraltete Quellen hoffst.

Nochmal seit der Trennung Tod und leere Wo betet ein Sanlayn die leere an?Sanlayn wollte macht über das blut von den anderen Was mehr mit todesmagie zu tun hat (wie gesagt ist für mich Blutmagie sogar nen eigenes Standbein).

kapierst du nicht Shadow wie sie es damals kannten gib es nicht mehr. Das ist jetzt Void. Und von Void steht da 0 und passt auch überhaupt nicht. Wo Beten die die leerenfürsten an.Wenn dann wurde der Lich könig angebeten also todes magie.

2009? Ihr redet doch die ganze Zeit von der ICC, als ob es nur da jemals Sanlayn gegeben hat.

Aber der Witz geht auf dich, die besagte Ghostlandquest kam erst mit Patch 9.2.5 OMEGALUL

/edit: Entsprechend ist natürlich auch deine Idee zu Void hinfällig.

2 Likes

Nein haben sie nicht.

Die später widerlegt wurden anhand ICC und Shadowlands. Wenn du schon versuchst mit Lore zu argumentieren, dann mach es richtig. Vor allem mit Ingame bestätigter Lore und nicht irgendwelchen Wikis.

Arroganz?
Die von dir genannte Quest Magus Installation ist aus der Heritage-Questline Knights of Blood bei der es am Ende das Schwarz-Rote Transmog plus Mount gab. Im genauen hier nachzuschauen =>

Aber ich sag mal so, anhand eines Satzes den Aufbau zweier AddOns zu dem Thema zu negieren ist schon mutig.

Soll es dazu auch gewesen sein von meiner Seite auf dich bezogen. Wie in einem anderen Thread schon einmal gesagt suchst du dir gerade die Themen heraus wo du potenzial darin siehst Ärger zu verbreiten, den nichts anderes ist man von dir gewöhnt.

Du meinst die Blood Knight bzw Blut elf heritage quest. Wo sie schön schreiben was was nen San layn von nen Normalen Blutelf unterscheidet?
Nö kenn ich nicht. Aber ich bin mir sicher wenn sie nach 9.0 kam wird Shadow ganz bestimmt nicht void meinen weil dafür haben wir den eigenen begriff.

Aber gut du hast recht Sanlayn spielen mit tentakeln wer wusste das nicht und ich hab meine Ruh. Ich muss hier keine Fake News berichtigen.

Zumindest bei weitem nicht so intensiv dass mir das alles hier direkt einleuchtet. Ich muss schon ganzschön grübeln um das einzuordnen was ihr hier erzählt ^^

Ich spiel seit Vanilla und interessiere mich erst seit ein paar Monaten ein klein wenig für die Lore…das ist hier meiner Meinung nach so speziell dass das nicht auf meinem Radar ist. Aber offensichtlich bin ich der einzige Pleb ^^(Mom says i´m special ^^)

1 Like