Wow token kaufen ohne abo zu haben

Für das das alte Zahlmodell 3o-Tage-Spielzeit gab es nie eine Guthabenkarte. Es gab immer nur die für 25.98 die gleich 2 Monate aufgeladen hatte. Mann bis zur Änderung die Optionen für 30 Tage nur über den Shop gehabt wenn man die 30 Tage Gametime gekauft hat für 12.99.
Die hat aber Blizzard gestrichen weil angeblich nach „intensiven internen Studien“ zu selten genutzt wurden. Im Endeffekt wurden sie rausgeworfen weil die Spieler schneller mal eine Pause machen als andere. Ausserdem schönt es die Zahlen was die aktiven Subscription betrifft wenn man als Minimum 2 Monate anbietet.

Das war eher weniger der Grund.

@TE
Kannst auch das Monatsabo abschließen und nach 2 oder drei Tage direkt wieder kündigen. Dann hast das Guthaben auch weg.

Nope Abo geht in keinem Fall mit Guthaben :wink: Nur die Einmalige Spielzeit.

2 Likes

Okay das ist mies. Ging aber auf alle Fälle Mal, da ich zu Anfang damit ein Guthaben abgebaut habe was ich mal geschenkt bekommen habe. Ist aber auch schon Jahre her und seitdem nie wieder genutzt.

Ich fürchte, da trügt dich deine Erinnerung. Guthaben war nie eine auswählbare Option beim Abonnement, auch nicht vor Jahren, nur bei der Spielzeit.

3 Likes

Nein eben nicht. Es war effektiv mal möglich gewesen. Ansonsten musst du mir jetzt mal erklären wieso im Store immer noch ein Guthaben von 6.01€ steht.

Hi,

Restguthaben entsteht, wenn man weniger für ein Produkt zahlen muß als man Guthaben hat.

Der Preis für die Spielzeit 1, 3 oder 6 Monate war im Abonnement und im Einzelkauf identisch gewesen. Sprich an irgendeinem Restguthaben konnte man nicht ausmachen, ob etwas als echtes Abonnement - mit automatisch wiederkehrender Abbuchung - gelaufen ist oder als Einzelkauf.

Falls es möglich war tatsächlich ein echtes Abonnement über Guthaben als Zahlungsquelle einrichten zu können, dann muß das sehr, sehr, sehr lange her sein. Daran erinnern kann ich mich nicht.

Und wie gesagt: die Höhe eines Restguthabens trifft hier keine Aussage.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Musst du mir nicht erklären, da ich weiß wie sowas funktioniert.
Abgesehen davon nutze ich den Shop von Blizzard maximal für Spielzeit und AddOn-Käufe.

Wie dieser Betrag entstanden ist, müsste in deiner Accountverwaltung unter Transaktionen nachzuschlagen sein? Die reichen bei mir z.B. bis 2009 zurück.

Eine einzelne Zahlung, d.h. 20,00-13,99? Spielzeit/Abonnements gab es in den Abstufungen:

• 12,99 (1 Monat)
  • 35,97 (3 Monate a 11,99)
  • 65,94 (6 Monate a 10,99)

Und inzwischen eben die Version für 2 Monate = 25,98. Davon passt somit nichts.

Hi,

Ich weiß, daß du das weißt.

Allerdings schadet die Erwähnung eines scheinbar allen bekannten Fakts nicht.

Leider bist du auf diesen Teil meines Posts nicht eingegangen:

Woraus folgt:

Addons haben meist XX,99 € Preise, da würde ja XX,01 € Rest bleiben können.

Wandelt man eine WoW-Marke in B.-Guthaben um, bekommt man 13,00 €. Für den Kauf von Einzelspielzeit im Shop hatte man vor der Umstellung 12,99 € gezahlt, auch hier wären die 0,01 € denkbar.
(Auch wenn die Marke direkt in 1 Monat Spielzeit umwandeln einfacher wäre.)

Virtuelle Tickets haben bei mir auch einen XX,99 € Preis, das von 2019 hat 39,99 € gekostet und bei 2x20 € Guthaben, wäre ein Rest von 00,01 € geblieben.

Allerdings, es sind ja 6 Euro und 1 Cent. Vermutlich ist der Betrag eine Summe aus mehreren Restbeträgen verschiedener Transaktionen aus Guthaben einzahlen + Kauf tätigen.

Mounts, Pets und Dienste haben i.d.R. nen glatten Preis (außer bei ggf. Rabattaktionen). Mal ein Rechenbeispiel:

3 x WoW-Marke aus dem AH → 3 x 13 € Guthaben = 39 €
1 x Kauf eines Produktes / Dienstes zu 20 € = 19 € Restguthaben
1 x Kauf von Spielzeit zu 12,99 € = (19 - 12,99) 6,01 €

Die Marken wurden wegen Guthaben im AH gekauft, weil es gerade günstig war und darum der Spielzeitkauf über Umwege.

Aber, wie Takruzz schon sagte: die Transaktionsliste müßte da ja mehr verraten.

hofft insgeheim so ein bißchen, daß Blizz ihre 1,96 € Restguthaben mal ein bißchen auffüllt. Auf - äh - 5 € …?

:innocent:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Hallo!

Also erstmal, was Cerka und Takruzz hier geschrieben haben, ist vollkommen korrekt - vielen Dank dafür!

Ich wollte noch darauf hinweisen, dass es mittlerweile auch möglich ist, weniger als 10 € Guthaben aufzuladen und man dabei auch eine genaue Summe angeben kann.

Wenn du also Spielzeit willst und 20 € Guthaben von einer Karte hast, kannst du genau 5,98 € aufladen und hast dann genug, um 2 Monate Spielzeit zu kaufen.

Das war nicht immer so, früher war der Mindestbetrag zum Aufladen 10 €.

3 Likes

Hallo, ist es nochimmer nicht möglich, ingame Gold gegen (30 Tage) Spielzeit ohne aktives Abo einzutauschen?
Ich bin auch verwirrt was die Kriegsmeute angeht, selbst wenn man dort mehr als genug Gold hat wird einem das nicht ingame angeboten.
Und natürlich kann ein low-level alt weder auf die gesamte Kriegsmeute noch auf das AH zugreifen, um Spielzeit zu kaufen.
Alles sehr ärgerlich, dass man ingame mehr als genug Gold hat, dies aber nicht umsetzen kann…

PS: fixed, ich meinte das Gold der Kriegs_m_eute, das scheinbar nicht in Betracht gezogen wird.
PPS: dass man Guthaben kaufen kann ist ja hinlänglich beschrieben worden

ist halt vor paar Jahren geändert worden, gab´s auch nen Sticky zu

kannst aber bei Supermärkten (REWE und ALDi haben´s meist) ja auch Spielzeit-Karte kaufen (drauf achten, daß es auch eine Guthaben-Karte gibt)

Bitte holt keine alten Themen wieder nach oben. :lock: