WoW TWW - Latenzeibrüche/Freeze Openworld/Schlachtzüge/Instanzen

Moin!
seit dem 22.10.2024 habe ich ständige Latenzprobleme.Schlachtzüge, Instanzen oder Weltbosse/ größere Mob Gruppen sind teilweise nicht spielbar.
Diverse Tests bzgl. der Internetverbindung durchgeführt, nur WoW pingt teilweise ins extreme…
Wer hat dieselben Probleme? Kann jemand helfen!

Danke!

1 Like

Habe seit kurzem, meine Mittwoch, massive Probleme mit verzögert ausgeführten Attacken. Laggy pur.

Oultaw Rogue lässt sich echt richtig schlecht spielen, weil ich auf Trickbetrug angewiesen bin. Sprich Ich komm aus Schleichen raus und kann 6 Sekunden lang erhöhten Schaden fahren. Blöd nur, dass die Attacken verzögert ausgeführt werden und ich somit 2-3 Sekunden herschenke.

Ich könnt da so im Strahl … >.<

1 Like

Same Problem seit ca 2 Wochen… fühlt sich an, als hätte man 500ms. Abends/Primetime nochmals massiv schlimmer als zu Randzeiten.

Am Internet/PC bei mir kann es nicht liegen. Läuft sonst alles ohne Probleme und das Internet ist giga guti

Kann mich nur anschließen mit meiner 4070 TI.
Tritt nur bei WoW auf.

Keine offizielle Meldung hilft. Großartig.
Hat man Lust sein Abo zu kündigen.

Gestern Abemd in Palace Mythic: Verschiedene Spieler immer mal wieder Disconnect und LagSpikes. Yay so macht es Spaß! Ist das der neue Raid-Affix?

Das aber in der ganzen Zone Azj-Kahet.

Ähnliches Problem seit ~ 2 Wochen. Eingabeverzögerung/Stuttering alle paar Sekunden, wird gefühlt schlimmer - teils wartet man gefühlt eine Sekunde oder zwei, bis etwas passiert, bis zur Unspielbarkeit hin. (da ich primär BGs spiele, fällt es mir gerade in Epic-BGs auf, aber auch Delves, Open World, Dornogal, etc.)

Da ich den Fehler bei mir im WLAN vermutete habe ich bislang den Adapter gewechselt, Cache, WTF, Interface neu erstellen lassen, Add-Ons deaktiviert, WoW auf einem anderen PC komplett neu heruntergeladen - andere Hardware - und getestet. Zusätzlich auch auf dem Laptop heruntergeladen und dort getestet. Immer ähnliches Ergebnis, Eingabeverzögerung, bzw. Stuttering.

FPS sind okay, Latenz lt. Spiel so bei ca. 20 ms. Externe Web-Tools zur Überprüfung Ping und Internetgeschwindigkeit ergeben auch keinen Hinweis auf ein Problem. Fehler tritt bislang nur in WoW auf. Andere Spiele laufen problemlos.

1 Like

wtb fix pls

Seit heute habe ich plötzlich exakt dasselbe Problem. Zuerst vermutete ich, dass es an meiner Internetverbindung liegt, aber nach ausführlichen Tests konnte ich dies ausschließen. Ich erlebe seltsame und äußerst störende Verzögerungen bei nahezu allen Aktionen. Die üblichen Lösungsansätze wie das Neuinstallieren des WoW-Clients, die Überprüfung und Aktualisierung aller Treiber sowie das Deaktivieren von Addons haben leider nichts gebracht. In anderen Anwendungen oder Bereichen tritt das Problem nicht auf.

Edit: hab irgendwo oben was von 4070 TI gelesen - bei mir wäre das auch zutreffend.

Hier auch das gleiche Problem mit der 4070 und nen anderen Kumpel auch. Der andere Kumpel der keine 4070 hat, hat keine Probleme

Als Hinweis für meine Vorposter. Ich kann natürlich die Grafikkarte, die 4070, die ihr erwähnt, nicht komplett ausschließen. In meinem Fall habe ich das Problem immer noch, trotz verschiedenen Grafikkarten/Versuchen mit AMD RX 6600, AMD RX 6750 XT und einer alten Nvidia GTX 750. Drei unterschiedliche Rechner, bzw. Laptop.