WoW und die Sell-Runs

Hallo liebe Community, Hallo Blizzard ( wenn das hier überhaupt einer von euch zur Kenntnis nimmt ),

ich würde gern einen Thread auf machen, der in Vergangenheit immer wieder geöffnet wurde. Leider verliefen die Diskussionen meisten im Sande…

Es geht mir hier um ein Phänomen, welches in meiner Ansicht, mehr und mehr zum Problem wird. Kurz um, die „Sell-Run-Angebote“ im Handels-channel.

Ggf. kurz um, für die, welche nicht regelmäßig im Handelschat unterwegs sind (5 sekunden ausschnitt von Dienstag Morgen um ~10 Uhr):

[2] : Neue Woche, neue ID, jetzt schnell zugreifen und einen der begehrten Nyalotha Mythic (Lootshare möglich) oder Nyalotha HC und BoD Jainas Mount Slots für diese ID sichern, M+10-20 mit Wunschkey/Armorstack /w me für weitere Infos!
[2] : bla bla bla boost bla bla boost bla bla boost wtf -.-
[2] : Verkaufe [Carapace of N’Zoth][N’Zoth the Corruptor]HC Begleitet von erfahrenen Spielern! Bekomme das Mount und weiteren Loot Für weitere Infos und Details /W me! Sehr günstiger Preis
[2] : Gönn dir M+ 10-20 mit Intime Garantie, Armorstack und Wunschkey möglich! HEUTE 15 & 16 Uhr [Ny’alotha, die Erwachte Stadt] HC und Mythisch mit Lootshare! Jaina Mount, Vision- und Level Boosts /w me <3
[2] : Vk [Stulpen des manifestierten Alptraums] /wd me
[2] : vk Horrific Vision Boosts mit 0 bis 5 Masken. Schnappt euch euer 470er Item mit safer Corruption! Bei Interesse /w me
[2] : Verkaufe garantierte Vision Boosts (5 Masken), dauer ca. 30min. Sichert euch jetzt einen Platz und erlangt 470+ Items sowie Mementos! Akzeptiere Gold nur auf Thrall.
[2] : Gönn dir M+ 10-20 mit Intime Garantie, Armorstack und Wunschkey möglich! HEUTE 15 & 16 Uhr [Ny’alotha, die Erwachte Stadt] HC und Mythisch mit Lootshare! Jaina Mount, Vision- und Level Boosts /w me <3
[2] : Lohnt/nützt es was, [Gezackter Irisdolch] und [Handschützer des unersättlichen Schlunds] gleichzeitig anzuziehen? Oder stackt das nicht?
[2] : Habt ihr den Timewaste und den depl. eurer Keys in M+ satt ? Dann hilft euch Chromies Boost Community bei den Stufen 10-15 damit ihr auch in M + aus der Weekly Kiste wieder magische Momente erleben könnt.Only for Gold /w me bei Interesse
[2] : die Gilde „removed“ sucht noch für den aktuellen Raidcontent 1Raidtag - SO 17:00-19:00 - GS 430+ - /w me /Discord vorhanden
[2] : vk Horrific Vision Boosts mit 0 bis 5 Masken. Schnappt euch euer 470er Item mit safer Corruption! Bei Interesse /w me
[2] : Verkaufe [Carapace of N’Zoth][N’Zoth the Corruptor]HC Begleitet von erfahrenen Spielern! Bekomme das Mount und weiteren Loot Für weitere Infos und Details /W me! Sehr günstiger Preis
[2] : Gildenraid sucht für NYA Mythic Raid ersten 4 Bosse um 19:30 1DD Stammplatz möglich
[2] : bietet HEUTE um 15 & 16 Uhr >> Ny’alotha HC << mit Lootshare (Stofff VIP möglich)sowie um 19 Uhr>>Nyalotha Mythic<< zum ++Top Preis ++ für Gold an. Fragt auch nach unseren >>M+10-19>> Angeboten. Schreibt mir <3
[2] : Healdruid GS 466 12/12 HC 3/12 M sucht Aktiven Raidkader.Gildenwechsel möglich w/me
[2] : Habt ihr den Timewaste und den depl. eurer Keys in M+ satt ? Dann hilft euch Chromies Boost Community bei den Stufen 10-15 damit ihr auch in M + aus der Weekly Kiste wieder magische Momente erleben könnt.Only for Gold /w me bei Interesse
[2] : Bietet rund um Sorglos Pakete an. Heute 20 Uhr Ny’alotha 12/12 hc 3x Vip + M+15 mit Armorstack oder Sonderangebote für Ny’alotha Mythic Heute 19 Uhr möglich sowie Pakete. Auch Nur HC 12/12 oder einzelnde Bosse noch Frei. Sichert euren Slot.
[2] : Außerdem M+ 10-15 jeder Key mit min. 2x Amortrader Gratis, beim Kauf ab 2 Sonderrabatte: z.b. 4x Keys gibt es 10% rabatt. Bei wunschkey gibt es Trinket/Waffe oder Rüstungstrader Gratis und vieles! Dazu FH LevelBoost, Vision und vieles mehr /mee
[2] : Cross-Realm MYTHISCH Ny’alotha! HEUTE ABEND! Wir boosten bis 12/12M! [Ny’alotha Allseer] von N’zoth, & einzelne Bosse mit Lootshare! Fragen/Interesse? /w me
[2] : Verkaufe [Carapace of N’Zoth][N’Zoth the Corruptor]HC Begleitet von erfahrenen Spielern! Bekomme das Mount und weiteren Loot Für weitere Infos und Details /W me! Sehr günstiger Preis

Ein „Trend“, welcher vor einigen Jahren, so ca. zur Legion anfing und sich mehr und mehr ausbreitete.
Ständig und gefühlt so oft wie es geht, wird im Handels-Channel irgendein verkauf angeboten. Dies reicht mittlerweile von Myth-Kills, Level-Boosts, Mount-Farmer bis hin zum Key-Boost oder mein Favorit „Wir ziehen dich +∞ für nur 50k Gold intime!“.
Ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber… versuch mal über den Handelschat etwas zu verkaufen, was du bspw. nicht über das AH loswerden kannst… Eine Gilde weiter auszubauen für Leute, denen das Gilden-Findungstool zu wider ist bzw. als jemand, der Frisch aus der Pause kommt und wieder Anschluss an einer Gilde sucht?
In meinen Augen, ist es einfach nervig. Es spammt alles unnötig zu, mehrfach von mehreren Gildenmitgliedern aus ein und der gleichen Gilde.
Da kommt von Gilde ABC auch mal teilweise von 5 Mitgliedern im Sekundentakt die selbe Nachricht…

Ich finde es wirklich traurig, das etwas derartiges zugelassen und toleriert wird… ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine Gute Freundin zu dem Spiel überredet… ihr erster Eindruck von dem Handelschat war die annahme, WoW sein ein reines P2W spiel geworden… Muss das sein?

20 Likes

Was?? Call the police!

Mal im Ernst:
Was genau ist dein Ziel mit diesem Thread?

Für dich und deine Freundin auch nochmal:
Blizzard sieht diese Dienstleistungsangebote als Handel und toleriert sie deshalb im Handels-Chat. Ein eigener Opt-Out Channel wäre schöner, da stimme ich zu. Bitte reiche das ingame über die Vorschlagfunktion ein.

20 Likes

Was genau hat das jetzt mit Mafia zu tun?

6 Likes

Dieses Thema ist neu und Interessant.

Ernsthaft, warum nimmst du nicht einen der anderen 14198745 Threads, alleine aus den ersten 10 hier im Forum?

14 Likes

können wir in zukunft einfach jeden dieser beiträge als spam melden ?

18 Likes

Sorry aber es gibt bestimmt dazu schon ein Sammelpost zu dem Thema.
Ein neuen aufmachen sorgt nur dafür das die CMs alle relevanten Antworten in diesen stopfen und hier dicht machen.

Wenn man nicht weiß was Pay2win bedeutet kann man das schon missverstehen, obwohl Blizzard daran kein Cent verdient und man mit der Gear die man damit bekommt nach wir vor grottig Spielt…

Ich weiß nicht wie das bei dir in deiner Stadt ist, aber bei mir haben wir jede Woche einen „Wochenendmarkt“ da bekommt man Früchte, Obst etc pp sehr günstig und unterstützt die lokalen Farmer, da rufen die auch jede freie Sekunde „Erdbören ein Euro das killo“.
Gehst du dann auch zum Bürgermeister und sagst „Das nervt, macht das dass aufhört!“

Diese Diskussion ist nun schon Jahre (ja JAHRE) alt und ich kann es bis heute nicht verstehen wieso man diese Dinge nicht einfach ignoriert.
Sie schreiben dich nicht direkt an.
Sie stehen nicht direkt neben dir in machen /y in dein Ohr.

Es gibt keinen Logischen Grund sie nicht einfach zu ignorieren…

Und was das alles mit einer „Mafia“ zu tun hat müsstest du mir auch mal erklären…

3 Likes

Wow, kannste Dir nicht ausdenken sowas!

6 Likes

Ich habe die Mafia in Anspruch genommen einfach weil ich zum Raiden derzeit keine Zeit. Und es gibt genug add-ons die dir den handelchannel so machen wie du möchtest.

Und es heißt Handelschannel nicht ich suche gilde Channel

Einfach die Leute für Belästigung melden lieber TE, dann hast du deine Ruhe.

Wieso für Belästigung? Weil es an Belästigung grenzt, dass die, die diese Boost rotze spammen die Ignorefunktion durch gezielt neue low lvl Chars umgehen.

2 Likes

Badboy installieren und sich mal ne viertel Stunde hinsetzen und sämtliche Begriffe in den Filter packen. Danach ist Ruhe im Pappkarton :slight_smile: Ab und zu rutscht mal einer durch, sicher, aber das ist kein Vergleich mehr zu vorher!

2 Likes

Wo ist da die Mafia?
Wo ist da P2W?
Was ist bitte deine Definition von P2W?
Warum gehören Angebote nicht in den Handelschannel?
Warum nutzt du nicht die bestehenden Threads statt einen neuen zu machen?
Was bringt dich zu der Annahme, dass es Boosting erst seit Legion gibt? Das gab es schon zu Vanilla, nur halt nicht so ausgeprägt.
LG
Flauschkugel

9 Likes

Worin liegt nun das Problem? Und mal anders gefragt als jemand, der erst seit kurzem wieder spielt: Was sind denn ansonsten derzeit nützliche und begehrte Gegenstände, die man im Handelschat verhökern könnte? Weil ich sehe abseits der Boost-Seller sonst fast gar keine Angebote im Chat. Hier und da sehe ich wie jemand postet Gegenstand XY ins AH gestellt zu haben und das wars.

1 Like

And here we go again.

Wird es den Leuten nicht irgendwann langweilig immer die selben Antworten zu lesen, wie in den letzten 100 Threads davor auch?

Achso ein Forenneuling na dann.

Könnte daran liegen, das es sich nicht lohnt bei dem ganzen Spam noch was normales zu verkaufen…

2 Likes

Was dieses mal fix nicht passiert.

Ihr Eindruck ist halt falsch und als Spieler, der schon länger dabei ist, solltest du ihr dann sagen, dass das nicht stimmt und warum das nicht stimmt.

Ich hab letztens ein extremes Beispiel selbst erlebt. Paar Freunde von mir haben wieder mit WoW angefangen. Einer davon hat einen Schurken mit unter 200.000 HP. Der hat meinen DH mit etwas über 450.000 HP in paar Sekunden im Stun auf 10 % gebracht und mich extrem ins Schwitzen gebracht. Wenn er etwas besseres Gear gehabt hätte hätte er mich zerlegt ohne dass ich was dagegen hätte tun können. Skill 2 Win. Ob du jetzt auf einem Slot ein Ausrüstungsteil mit Itemlevel 450 hast oder mit 470… Das macht da den Braten nicht mehr fett.

Sind das echte Zahlen oder hast du jetzt einfach irgendwas gesagt?

1 Like

Das Argument könnte man bei jedem sonstigen belebten Handelsspam bringen. Zudem besitzt der Handelschannel selbst einen Spam-Schutz und alles was innerhalb des Rahmens geschrieben wird, ist vollkommen in Ordnung.

Genau das ! Sellruns mögen ja eine Dientsleistung sein und das soll und darf man auch im /2 bewerben können. Aber sowas nerviges wie Nowwa, Obliwwion etc. (Namen geändert, Übereinstimmungen sind rein zufällig) :wink: grenzt wirklich an Belästigung. Mein Ignore-Addon hat schon über 100 Einträge und es kommen täglich Neue hinzu.

Beispiel Nowwa-Communtiy - da posten Chars wie Nowwaboost, Nowwabost, Nowaboostt, JNowwa, CNowwa etc. im Abstand von 30 Sekunden.

Was soll der Mist ? Wenn ich die Chars auf Ignore setze dann heisst das, ich will von denen nichts hören, sehen oder kaufen. Und wenn dann mal eben ein neuer Char kreiert wird damit der Ignorefilter umgangen wird, dann nervt es nur aber ich will immer noch nichts von denen.

Dieses Gespamme mit minütlich neu erstellten Chars sollte man mal mit Account-Bans versehen, das hat nichts mehr mit Dienstleistung im Handelschannel zu tun.

3 Likes

Jetzt mal alles aus dem Abschnitt rausgefiltert was nicht in den handelschannel gehört^^

12 Likes

Also ein Verkaufsangebot im handelschannel? SKANDAL!!!

Ich vermute da inzwischen eher eine andere Beschreibung bei solchen Beiträgen.

1 Like

Kann man nicht beim Ignorieren eines Chars den gesamten Battle.net-Account auf Ignore stellen? Habe selbst keinen einzigen Igno-Eintrag und weiß es daher nicht.