seit Jahren beschäftigt mich die Möglichkeit per Zoom die Sicht so einzustellen, dass ich das Game quasi in Egoperspektive spiele.
Tatsächlich habe ich niemals einen Spieler so Wow spielen sehen. Gibt es hier jemand der so spielt?
Ist es überhaupt möglich Wow aus dieser Perspektive richtig zu spielen? Ich stelle es mir schwer vor in einem Raid, wenn ich keine Schadflächen neben mir erkennen kann. Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso Blizzard diese Perspektive anbietet, wenn es nicht möglich wäre damit das Spiel zu spielen.
Also scheinbar muss es ja durchaus eine Option sein. Sonst macht die Existenz keinen Sinn.
Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungswerte und es funktioniert tatsächlich. Es verwirrt mich, dass es angeboten wird
und son satz kurz nach dem prepatch? wir ham doch gerade erst lauter lustige fähigkeiten zurückbekommen, die eigentlich nur wenig bis keinen sinn haben.
Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungswerte und es funktioniert tatsächlich.
warum sollte es nich. wow wurd auch scho mit lenkrad oder ner tanzmatte gespielt - hauptsache, es macht spaß.
ob es effektiv is, steht auf einem anderen blatt - so seh ich das auch mit der ego-perspektive.
Ein paar scheinen Spaß mit der Egoperspektive zu haben:
(Sind alles WAs)
aber wirklich Sinn macht es keinen in annähernd schweren Inhalten. Sobald irgendwelche AoE Flächen oder Mechaniken auftauchen dürfte das ziemlich schnell nach hinten losgehen weil man in den Tunnelblick gezwungen ist.
Ja das denke ich halt auch und wundere mich über die Existenz. In anderen Third Person Spielen habe ich noch nie bewusst wahrgenommen dass ich in die Egopersektive wechseln könnte. In all den Jahren Wow wurde diese Einstellung aber nie rausgepatcht, sondern immer wieder angeboten. Soviel Abeit für den Hunter in dem Video? wird bestimmt nicht viele geben die das dann nutzen
Gibt ja auch nicht wirklich einen Grund dazu. Selbst wenn es niemand benutzt wird es wahrscheinlich mehr Arbeit sein sie zu entfernen als sie einfach sein zu lassen.
Ist auch eher als Gag gedacht. Der Poster hat auch WAs zu Flight- und Farmsimulatoren, Subnautica und anderen Themen gemacht. Mir ist das einfach im Gedächtnis geblieben, weil ich es ziemlich witzig fand.
Nicht ganz ernst gemeinten Frage: wie sieht man denn bei den Spielern, denen man so im Spiel begegnet, bei einer Wald-und-Wiesen-Begegnung, daß derjenige in der Egoperspektive spielt bzw. es nicht macht?
Ego ist ganz nützlich zum Screenshots machen, weil ich will i.d.R. nicht den Char, sondern die Landschaft o.ä. haben.
Ansonsten hab ich die Kamera auf maximale Entfernung, ich will Überblick haben.
Na weil es nicht nur darum geht in einem Kampf WoW zu absolvieren. Du bist hier nicht in einem Shooter, wo es um nichts anderes geht, als alles abzuschießen.
Die Funktion des Zooms hat auch andere Bedeutung, um z.B. etwas näher zu betrachten, seinen Char anzuschauen, eine Szene besser zu sehen. Es ist mit der Funtkion nicht in erster Linie der Kampf angesprochen, sondern es dient als Werkzeug um im Spiel den Rest situationsbedingt besser händelbar zu machen.
Es handelt sich also bei dir gerade um eine verkürzte Sichtweise auf die Gesamtheit der Dinge, was kein Problem ist. Die Spielweise mal nur in Ego-Sicht wäre sicherlich aus Spaß mal lustig. Ich mag aber ganz klar die Iso-Sicht und Maus+Tastatur Steuerung sowie Skillleisten zum Anklicken und eine etwas beruhigte Spielweise, die Spielraum lässt und mich auch meine Umgebung sehen lässt, als nur einen Reaktionstest zu bestehen.
Warum sollte die existenz sonst keinen sinn machen? Das ist als würdest du sagen „Warum gibt es eigentlich kosmetische Glyphen, die bringen mir beim Raiden doch garnichts?“
Nicht alles ist für alles geeignet, beim Rollenspiel ist diese Perspektive zum Beispiel sehr gut, um sich in seinen Charakter hineinzuversetzen, quasi sehen, was er sieht.
Ich meine eher in Youtube Videos, bei Twitch oder bei Freunden daher auch die Neugier ob das wirklich jemand das ganze Game durchzieht .
Ob Blizzard es wirklich nur für Screenshots und Rollplay usw. erschaffen hat? Naja möglich ist es, dachte aber eher es wäre zum allgemeinen zocken gedacht. Zumindest scheint aber auch hier niemand zu sein, der dauerhaft so spielt
Hört sich jetzt blöd an aber mir ist das erste mal bewusst geworden wie diese tollen Landschaftsbilder entstehen. Ich dachte da editiert einer von Hand den Char raus die Zoom Funktion dafür zu nutzen kam mir nie in den Sinn. Manchmal ist man wahnsinnig dumm
Ich denke, wir haben alle hin und wieder so ein Moment
Meiner war neulich als die Kartenmarkierung frisch eingeführt war und ich mir das anguckte. Ich hab wie doof ne Möglichkeit gesucht die gesetzt Markierung anzuklicken, damit ich die in der Verfolgung hätte (gelber Pfeil Minimap und so). Irgendwelche Menüs am Rand geguckt, versucht nen Kontextmenü aufzurufen, nüscht, nada, niente.
Tag später oder so hab ich es dann mal mit nem normalen Klick wie bei den WQ-Kullern versucht und TADA! es ging. - Ernsthaft, so blöd muß man erst mal sein
Ach ja, wo ich richtig reinzoome bzw. durch ist immer dann, wenn ich z.B. ein Bild im Spiel oder irgendwas anderes kleines aus der Nähe betrachten will.
ich hab damals so angefangen, weil ich halt von CS kam
erst als ich in den Höhlen des Wehklagens heilen musste und wir wipeten, fragte mich der Tank, warum ich die Übersicht verloren hätte. ALs ich es ihm erklärte bekam er nen Lachanfall und seit dem spiele ich so, wie es sich gehört
Prima fürs Angeln nebenbei. Fenster so klein wie möglich machen, in Egoperspektive gehen und du siehst nur den Schwimmer vom Köder und hast halt noch genug Platz auf dem Monitor für andere Browserfenster.
Ich komme aus der Egoshooter ecke und habe zum Anfang nur so gespielt mit der 3 rd Ansicht bin ich zum ANfang überhaupt nicht klar gekommen , auch war hier alles so langsam und dafür komplex, das hat mich zum Anfang völlig überfordert.