WoW und RP Neuling sucht Gesellschaft für PvE / Story

Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt bin ich sowohl WoW Anfänger als auch RP Neuling. Ich hab schonmal mit ein paar Freunden WoW Classic ausprobiert, aber der Trupp mit dem ich da unterwegs war bestand aus lauter WoW Profis und die sind halt hardcore durch Classic durchgerusht und da bin ich dann irgendwann hinten abgefallen.

Ich würde halt gerne wirklich mal die Welt erkunden und eintauchen in alles was WoW zu bieten hat, würde es aber gerne mit Rollenspiel verbinden, denn ich glaube das hat einfach viel mehr Flair und würde dem ganzen wesentlich gerechter werden. Außerdem fand ich das, was ich auf den normalen Servern so erlebt habe eher nervig bis albern und hat auch nicht so Spaß gemacht.

Tja, aber ganz alleine macht WoW halt auch keinen Spaß, deswegen frag ich mich ob es Leute, oder vielleicht sogar ganze Gilden, gibt die sowas gerne machen, also Story und PvE.

Es muss gar nicht PvP Exklusiv sein (finde gerade beim RP gehört das dann auch dazu), aber mein Fokus würde halt bei PvE Story liegen.

Da WoW und die Community halt auch echt komplett neu für mich ist und ich gar keine Ahnung habe was so die Gepflogenheiten und Gewohnheiten sind, dachte ich mir ich frag mal hier nach ob es sowas gibt, ob das vielleicht totaler Blödsinn ist das jetzt noch zu versuchen oder ob an sogar vielleicht direkt Anschluss finde.

Beste Grüße,
Jan

2 Likes

Throm’ka Ganvai

Vorweg ich verstehe, was du meinst, so dachte ich vor 12 Jahren bei Wotlk auch, als ich mit WoW und vor allem dem Rollenspiel anfing.

Jedoch muss man bitter sagen, OoC und IC kombinieren wird nichts bringen, fördert nicht dem gesamten RP, da du OoC bis auf Schattenlande immer in der Vergangenheit unterwegs bist.

IC bist du jedoch im aktuellen Content, auch wenn du Rollenspiel nicht in den Schattenlanden machst. So ist die weltliche Geschichte auf diesen letzten Stand bevor man auf die andere Seite Schritt.

Ebenso, da halt viele, Naja eig alle im aktuellen Content spielen, würdest du nie mit anderen freien Spielern oder anderen Gilden IC in Kontakt treten. Da es da unter das Phasen fällt, du spielst ja dann in der Vergangenheit.

Du musst es da leider dann doch Differenzieren somit, OoC kannst du alles ab questen, dir jeden Quest durchlesen, alte Storys nachspielen um dir den Stand aus dem verschiedenen Add-on hohlen zu können.
IC bist aber im aktuellen Content und spielst dort mit allen, als Anfänger IC und OoC würde ich dir einen jungen Char empfehlen im Rahmen der Lore, der selbst noch nicht alles weiß und man muss halt nie alles Wissen, den man will Interagieren nicht Leuten vorgeben wie Unbesiegbar man ja ist.

Heißt, um jetzt mal auf das Rollenspiel einzugehen den Questen, lvln etc musst du am Ende eh alleine mit oder ohne Begleiter.

Welches Volk schwebt dir vor?
Was stellst du dir bei diesem Volk vor im Rollenspiel?
Wo soll der Weg hingehen, was möchtest du erreichen?
Z.B Orcs, soll es Klans typisch, militärisch in der Armee oder Militärisch als Söldner sein. Soll es ein Handwerker in Orgrimmar sein, ein Schweinebauer, ein Großwild Jäger ect.

Sowas kann man zu allen Völkern abgleichen.

Am Rande erwähnt, es gibt z.b. auf Die Aldor im Forum immer wieder mal überwiegend über den Winter, da die Leute zu viel Langeweile dann haben, das man RPliche Quest Gruppen sucht, das man Rplich durch die Gebiete gehen möchte.
Sie stehen je nach Situation dann aber vor den oben genannten Problemen, dass sie in der Blase fest sitzen.
Solche Gruppen verschwinden aber immer recht schnell und es wird sehr Still drum, dass man nichts mehr von denen hört.

Aka’Magosh

Ath’rog Blutwolf

2 Likes

Throm’ka!

Ich habe früher zwischendurch gerne mal RP gespielt, dann lange Zeit nicht und seit einer Woche versuche ich mich wieder aktiv einzufinden.

Grundsätzlich stimme ich allem zu, was Athrog bereits schrieb.

Ich kann dir aber anbieten, gemeinsam mal Ingame etwas RP machen. :slight_smile:
Kannst mich ja mal adden und dann sehen wir weiter.
Btag: Annomaney#2686

Eröffnet doch eine Community , so können immer welche hinzu stoßen.
Meine Idee war einmal wie bei Ganval , fand nur nicht wirklich interessierte .

Teilt mal mit wer wie wo wann , interessant klingt es schon.