Throm’ka Ganvai
Vorweg ich verstehe, was du meinst, so dachte ich vor 12 Jahren bei Wotlk auch, als ich mit WoW und vor allem dem Rollenspiel anfing.
Jedoch muss man bitter sagen, OoC und IC kombinieren wird nichts bringen, fördert nicht dem gesamten RP, da du OoC bis auf Schattenlande immer in der Vergangenheit unterwegs bist.
IC bist du jedoch im aktuellen Content, auch wenn du Rollenspiel nicht in den Schattenlanden machst. So ist die weltliche Geschichte auf diesen letzten Stand bevor man auf die andere Seite Schritt.
Ebenso, da halt viele, Naja eig alle im aktuellen Content spielen, würdest du nie mit anderen freien Spielern oder anderen Gilden IC in Kontakt treten. Da es da unter das Phasen fällt, du spielst ja dann in der Vergangenheit.
Du musst es da leider dann doch Differenzieren somit, OoC kannst du alles ab questen, dir jeden Quest durchlesen, alte Storys nachspielen um dir den Stand aus dem verschiedenen Add-on hohlen zu können.
IC bist aber im aktuellen Content und spielst dort mit allen, als Anfänger IC und OoC würde ich dir einen jungen Char empfehlen im Rahmen der Lore, der selbst noch nicht alles weiß und man muss halt nie alles Wissen, den man will Interagieren nicht Leuten vorgeben wie Unbesiegbar man ja ist.
Heißt, um jetzt mal auf das Rollenspiel einzugehen den Questen, lvln etc musst du am Ende eh alleine mit oder ohne Begleiter.
Welches Volk schwebt dir vor?
Was stellst du dir bei diesem Volk vor im Rollenspiel?
Wo soll der Weg hingehen, was möchtest du erreichen?
Z.B Orcs, soll es Klans typisch, militärisch in der Armee oder Militärisch als Söldner sein. Soll es ein Handwerker in Orgrimmar sein, ein Schweinebauer, ein Großwild Jäger ect.
Sowas kann man zu allen Völkern abgleichen.
Am Rande erwähnt, es gibt z.b. auf Die Aldor im Forum immer wieder mal überwiegend über den Winter, da die Leute zu viel Langeweile dann haben, das man RPliche Quest Gruppen sucht, das man Rplich durch die Gebiete gehen möchte.
Sie stehen je nach Situation dann aber vor den oben genannten Problemen, dass sie in der Blase fest sitzen.
Solche Gruppen verschwinden aber immer recht schnell und es wird sehr Still drum, dass man nichts mehr von denen hört.
Aka’Magosh
Ath’rog Blutwolf