Wow und Wow classic 2 verschiedene Accounts?

Hi,

ich habe gestern meinen „WOW“ account reaktiviert,nach knapp 10 Jahren Pause. Mit dem WOW account kann ich mich einloggen und auch wunderbar spielen, mit meinen damaligen chars.

Nun haben einige meiner Freunde/Arbeitskollegen mit „WOW classic wotlk“ begonnen, ich kann dort zwar einen char erstellen, aber anscheinend hat die von mir gekaufte Spielzeit darauf keinen Einfluss und mir wird angezeigt, das ich eine „Starter Edition“ habe.

Nun meine Frage, sind das voneinander unahängige accounts? Muß ich WOW classic zudem kaufen?

Wäre für eure Hilfe dankbar!

In 10 Jahren Pause ist doch ne Menge passiert. Habe damals mit classic begonnen,das müßte knapp 20 Jahre her sein.

Nope muss man nicht dazu kaufen, das gib’t so dazu. Muss aber meine ich erst aktiviert werden (weiß nimmer genau)
Heute steht es mit dem Account bzw. Abo frei welche Version man spielen möchte
Jedoch wird WotLK nicht mehr lange sein, da Cata draufgespielt wird
Classic bleibt

Ich wüsste jedenfalls nicht das man man für die zwei anderen Versionen weiteren Account brauchen würde… :dracthyr_shrug:

Ich finde es auch komisch und verstehe nicht, wo das Problem besteht.
Wäre ja klasse, wenn man das dann auch aktivieren könnte. Einer meiner Kollegen hat das genauso gemacht und konnte direkt spielen. Ich sitze jetzt seit gestern Abend an diesem Problem und komme nicht weiter :frowning:

Das zweifel ich einmal an, WoW Classic ist noch nicht SO alt; du meinst WoW Retail.

Was ist dein Problem mit/in Classic ? Kannst du dich nicht einloggen mit dem Char ? Unterliegst du mit dem Account (anderen) EInschränkungen ?