Wow warum immer alles als,Profi Augen sehen

Mir ist aufgefallen im Spiel das viele Menschen immer nur alles durch spielen alles schnell und schnell muss sein bestes gear und so weiter
Dabei hat wow spiele Ideen für Rollenspiele oder Geschichten für jeden sage immer slow wow .warum denkt ihr ist das so wäre eine Art Slow wow nicht auch mal schön und das Spiel aus kindlichen Augen betrachten oder die ganze Vielfalt erleben einfach sein in eine Wunderwelt.

1 Like

kann man doch schon jetzt so spielen wenn man es denn soll will wollen die leute aber offensichtlich nicht.

Weil manche Menschen gar nichts interessiert außer das Gear, weder Transmog noch die Story noch die Rassen.
Aber es steht einem ja frei es anders zu machen und sich auf die anderen Aspekte zu konzentrieren. Mich interessiert Gear überhaupt nicht
Ich persönlich hab alles in WoW schon hunderttausendmal gesehen, in MoP schon erreicht was zu erreichen war und der neue Krempel interessiert mich so wenig wie ne Rosamunde Pilcher Folge.
Insofern ist es, um in der kindlichen Metapher zu bleiben, mehr ein Spielzeug das langweilig geworden ist und jetzt muss was neues her :woman_shrugging:

Also als tatsächlicher RPler und Spieler, der sich sehr stark mit der Lore auseinander setzt kann Ich dir sagen, dass in vielen Spielen das zwar zutrifft und „die Reise“ eher das Ziel ist …
… aber das in WoW nicht wirklich der Fall ist.

In WoW ist tatsächlich das Ziel - das Ziel.
Es macht keinen Sinn sich beim Questen wirklich Zeit zu nehmen und mal ordentlich die Quest-Texte zu lesen. (Außer man hat natürlich super Freude dran).
Aber man gewinnt dadurch Nichts. 99% der Quest-Stories sind drittklassig und weisen oftmals Logikfehler auf.
Das Spiel ist sowieso auf eine Art und Weise designt, dass alles für das Spiel relevante erst im Endgame ist.
Während des Levelns reicht es bei Chromie ein Gebiet auszuwählen, durch fünf oder sechs Zonen zu questen … oder die Hauptstadt nicht mal zu verlassen und hirnlos durch Dungeons zu rushen … und man erreicht Lv. 50.
Es macht keinen Sinn vorher PvP zu machen, irgendwelche Sorte von Equip zu farmen, irgendwelchen Ruf zu farmen.
Es gibt keine „Main-Story“ während des Levelns wie in FF 14 oder Swtor, die wirklich reizvoll sein könnte.
Ist ja egal welches Gebiet man bei Chromie auswählt. WoW Neulinge sind da sowieso recht verwirrt und man sieht immer mal wieder Posts von denen die fragen, ob es eine Reihenfolge gibt an die man sich halten soll - Nein - Alles eh egal.
90% der WoW Lore ist in Büchern außerhalb des Spiels.
Exploring Kalimdor, Exploring Eastern Kingdoms, War Crimes, Tides of War, Chroniken 1-3 … All die wundervollen Geschichten ließt man LEIDER hier und nicht im Spiel.

Zudem will Niemand einen Reset-Zyklus zurück liegen. Es gibt dir sozusagen einen Nachteil gegenüber anderen Spielern, wenn du NICHT durch das Spiel rusht und immer deine tägliche und wöchentliche Arbeit erledigst.
Das ist eben der „Zwang“ hinter WoW und ein beliebter Kritikpunkt an dem Spiel.

1 Like

Wer hier nicht genug DPS macht, fliegt. Ganz einfach.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.