Wird aber die einzige Lösung sein.
Es ist nicht umsonst aller 1,5-2 Jahre ein neues Addon erschienen.
Irgendwann ist der Content für Classic halt durch.
Daher fand ich die Idee mit den SOM Servern auch nicht schlecht. eher im gegenteil.
Man muss ebn nur dafür sorge tragen können das die Chars am ende auf irgendeinem Servere geparkt werden können, so als Archiv der Erfolge.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das offizielle Classic noch lange bestehen wird, wenn man sich die aktuelle Situation ansieht. Die eingefleischten Classic Fans werden auf die PServer wechseln weil sie kein Bock auf Bot (BGs) haben, gesunde AH Preise wollen und sich ihr Gear nicht kaufen sondern erspielen wollen.
Das Realm Management seitens Blizzard ist auch sehr schlecht. Manche wollen langfristig ein paar Twinks hochziehen aber wer weiß ob der Realm wo man sich befindet nächstes Jahr leer ist oder man eine vier Stunden Warteschlange hat?
Naja, soweit ich weiß, sind die Bots in Classic an einer Hand abzuzählen (NICHT WOLTK, das ist was anderes)
Daher denke ich schon so, das die Classic server weiter vor sich hindümpeeln, und irgendwann alles auf 2-3 Internationale Realms verschoben wird.
Naja, aber das kann einnem immer und in jedem game passieren.
Muss man halt einfach mit leben.
Das gehört doch aber auch irgendwie dazu. auch wennn es nicht so schön ist.
Aber auch hier, auf Deine Beispiele bezogen, die Frage…warum sollen Die das nicht machen dürfen?
Solange es keine Bots sind, finde ich das per se gar nicht schlimm.
Es ist ja kein Cheaten im klassischen Sinne, sondern es werden vorhandene, legale, Mechaniken, -(nicht zu verwechseln mit Exploits)-, genutzt.
Ich erinnere mich, das ich damals in Retail, auch versucht habe manche, höhere Inis solo zu versuchen. Mir war langweilig und ich hab das eher als Challange gesehen^^
Wenn ich Gruppen-Instanzen für LvL60 mit LvL60 alleine den trash zerlege, ist das ein Designfehler
War mit den Krieger-Tank zu DF-Release das selbe (Youtube-Videos), was ich mitbekommen habe.
Pullt den ganzen Trash in der ini, zergt alles solo, während alle Mitspieler um ihn herum im AoE draufgehen.
Cheaten? Nein. Exploit? Nein. Designfehler? Ja.
Wenigstens der Zwergen Magier dürfte mit rein. Er war geplant worden, aber weggelassen, da sonst die Horde eine Klassen-Rassen-Kombination weniger gehabt hätte. Mist, jetzt will ich einen spielen
bei mir ist auch die luft raus bei wotlk classic … gründe sind
weil es keine tbc-ära server gibt, zweifle ich daran, dass blizzard uns wotlk ära server gibt.
weil die nächste erweiterung cataclysm mit seinem schlechten klassen design, seinem schlechten individualisierungsmöglichkeiten, seinem schlechten talentsystem und seiner rauspatchpolitik kein interesse bei mir weckt. auch, weil cataclysm classic ein zweites retail ist.
weil es keinen dungeon finder in wotlk classic gibt.
weil es nur wenig verbesserungen gegenüber dem echten wotlk gibt. cross-server-zonen hätten das open pvp belebt. gibts dennoch nicht. kommt erst in mop classic.
hab in letzter zeit nur noch die loremaster erfolge gemacht und höre nun mit classic wieder auf. dabei hatte ich viel lust auf wotlk classic, die nun wieder weg ist.
private server sind die bessere wahl. auch, weil auf manchen privaten servern kostenlose stufe 80 boosts verschenkt werden, um den langweiligen grind zu umgehen.
Da kann man nur hoffen, dass die P-Server es schaffen hier erneut den notwendigen Druck auszuüben, wie es damals beim originalen Classic ja bereits geklappt hat.
Der P-Server-Bereich hat sich inzwischen dem Classic+ Konzept angenommen und da gibt es mittlerweile enorm beeindruckende Projekte, die sich zunehmend großer Beliebtheit erfreuen. Da gibt es teilweise Server mit korrigiertem Balancing, neuen Klassen/Rassen-Kombinationen, erweiterter Itemtabelle, neuen Quests für alte Gebiete, teilweise komplett neuen Questgebieten, neue Dungeons, neue Raids, neue BGs und sogar neue spielbare Rassen.
Ich meine, irgendwas in der Richtung muss Blizzard ohnehin bringen, wenn sie ihre Classic-Community nicht komplett verlieren wollen. Cataclysm Classic wäre wahrscheinlich ein kompletter Rohrkrepierer, weil es von einem großen Teil der Classic-Spieler abgelehnt wird. Und mit einem Vanilla Restart oder einer zweiten Season of Mastery, die außer ein paar Mini-Änderungen, die der Azubi am Freitagnachmittag fix zusammenklöppelt, nichts neues bietet, werden sie auch niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken können.
Und was ein paar freiwillige Entwickler hinkriegen sollte ja wohl für einen Multimillionen-Dollar-Konzern auch irgendwie zu stemmen sein. Ansonsten wäre das schon ziemlich peinlich, sich von den P-Servern so am Ring durch die Manege ziehen zu lassen.
Eine Idee meiner seits:
Normale Inis (HC/HC+) auch als 10er machen?
1 Tank, 2 Heals, 7 DDs.
Mobs Flat +133% HP (weil 4 DDs mehr)
Loot doppelte Menge
Also, ich würde es lustig finden So gesehen als „Einsteigs-Feeling“ für Raids. Und vorallem ein bisschen was gegen Tank-Mangel
In Kombi mit den angekündigten HC+ Beta-Protokoll (+600% HP der Mobs in HDS/HDB) woah da haben die Bosse bereits schon im 5er HDB mehr HP als die Bosse aus Naxx 10er