Hallo liebe Freunde,
Ich persönlich liebe Vanilla, die Era Server sind für mich allerdings nicht das Wahre. TBC, Wotlk und von Retail ganz zu schweigen haben das Spiel meiner Meinung nach in eine total falsche Richtung gelenkt.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was dem Spiel wieder auf die Sprünge helfen würde, SOM2 / Fresh Realms sind schon super, aber enden ja wieder in der gleichen Sackgasse. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein anständiges Classic+ mit Sinn und Verstand WoW wieder langfristig spielbar machen.
Was würdet Ihr von einer anständigen Neuauflage halten ? Was würdet Ihr ändern ?
Ich hätte folgende Vorstellungen:
Quality of Life:
Ich finde der Wotlk Dungeonbrowser hat sich bewährt, diesen würde ich gerne in Classic+ sehen
Gegen eine Gildenbank spricht nichts dagegen
Mehr Customize-Optionen bei der Charakter-Erstellung schaden auch nicht.
(Gerne kann man sich von Retail inspirieren lassen, die vielen Untervölker würde ich nicht einführen, aber z.B warum einen Zwerg nicht wie einen Dunkeleisenzwerg erstellen, rein optisch natürlich)
Eventuell einen zusätzlichen Taschenplatz für Hunter / Warlocks, natürlich nur für den Köcher bzw. der Seelensplittertasche.
Boosting/Farmen:
Ich würde ähnlich wie in SOM das Mage Dungeon Boosting unterbinden.
Ich würde die Möglichkeiten unterbinden mit gewissen Klassen- und Spielmechaniken Dungeons Solo zu Farmen (z.B Hunter DM Farm)
Worldbuffs:
Im Raid entfernen
Klassenbalance:
Meme Specs (Ele, Retri, Boomkin, etc.) würde ich eine tragende Rolle im raid wünschen, allerdings nicht indem ich den DMG pusche, sondern durch ändern der Supportfähigkeiten bzw. der Bossmechaniken. z.B könnte man dem Boomkin einen 10% Spellcrit Buff geben, der nur für die Gruppe zählt und jedes Mal wenn ein Gruppenmitglied crittet gibt es Mana für den Druiden. Supportklassen einfach unerlässlich machen.
Klassen-Rassen Kombis:
Hunter: Menschen, Untote, Gnome
Magier: Nachtelfen, Orks
Rassenfägigkeiten:
Es gibt meiner Meinung nach Rassenfähigkeiten die einen zu starken Impact haben folgende Racials würde ich ändern:
Menschen: Wegfall Waffenspezialisierung
Untote: Wille der Verlassenen teilt sich den CD mit der Insigne (eventuell 1-2 Minuten CD auf Insigne beim Benutzen)
Ork: Stun resist auf 10% statt 25% / Axtspezialisierung streichen
Zwerg: Steingestalt entfernt kein Blind mehr.
Troll: Bogenspezialisierung entfernen
Neue Inhalte:
Nach den Standardraids, welche natürlich vollkommen angepasst wurden, könnte ich mir die Höhlen der Zeit, Karazhan, Uldum,etc. vorstellen.
PVP-System:
das Blaue PVP-Gear eventuell für Ehre erhältlich machen, ähnlich wie in TBC, man könnte ausrechnen, wie viel Ehre man im Durchschnitt für Rang 10 benötigt, die Menge an Ehre braucht man dann für alle 6 Teile. Das epische PVP Gear könnte man sich über Rated BG erfarmen.
Server-Struktur:
Hier kann man es niemanden recht machen, aber der einzige Weg der mir einfällt um dauerhaft belebte Server zu gewährleisten wären wenige Megaserver mit dutzenden Layern. Gerne auch mit der Option mit einseitigen Sperren falls eine Fraktion überbevölkert ist, selbstverständlich muss man aus den Fehlern lernen, durch Layerswitch dürfen natürlich seltene Ressourcen etc. nicht Farmbar sein.
Natürlich ist das Konzept nicht perfekt, aber ein paar Ideen meinerseits
LG